Weißer Ring

19.01.2020 | 14:36 Uhr

Liebe Mädels,

Da ja jetzt viel ansteht,und ich es ja alleine nicht packen würde,da ich durch

die Ehe krank geworden bin.

Habe nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin,dieseist nicht

am Ort wo ich wohne.

Meine Nachbarin hat kein Auto.

Jetzt habe ich mich online einwenig schlau gemacht es gibt bei uns

in Sigmaringen den weißen Ring.

Auch bei Häuslicher Gewalt würde man auch Unterstützung bekommen.

Bei mir ist die Häusliche Gewalt bei Streitigkeiten dohende Worte,

Entzug mit mir zu sprechen usw..

Und seit Wochen ignoriert mich ja mein Mann spricht überhaupt kein

Wort mit mir.

Jetzt bin ich verunsichert.Würde gerne eure Meinung dazu hören,ob

der Weiße Ring für mich was wäre:

Liebe Grüße

Anemonne:IN LOVE::IN LOVE:

Bisherige Antworten
19.01.2020, 15:23 Uhr
Antwort

Liebe Anemonne,

Ob es für dich das richtige ist kann ich dir nicht

sagen. Aber es ist auf keinen Fall ein Fehler wenn

du dich dort mal kundig machen würdest, vielleicht

können sie dir weiter helfen oder dich beraten

wo du für dich Hilfe finden kannst.

Es soll ja auch wie Frauenhäuser geben.

Aber auf jeden Fall kann ich dich sehr gut verstehen

mein Exmann war Alkoholiker und ich bin in der Zeit

durch die Hölle gegangen und der hat nicht nur

geschwiegen er wurde brutal.

LG Biene 63

19.01.2020, 18:16 Uhr
Antwort

Liebe Anemonne,

ich würde dir raten dich dorthin zu wenden. So wie Biene auch schon gesagt hat, selbst wenn es nicht die richtige Anlaufstelle ist, werden sie dir dort bestimmt in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen können. Nur Mut!

19.01.2020, 18:50 Uhr
Antwort

Hallo Anemonne,

ich glaube hier ist eher die richtige Adresse für dich. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

https://www.hilfetelefon.de

Der weiße Ring betreut soweit ich weiß Opfer von Gewaltverbrechen.

LG Ringelblume

20.01.2020, 19:57 Uhr
Antwort

Liebe Anemonne, psychische Gewalt in einer Beziehung ist genauso schlimm, wie körperliche Gewalt. Ich habe beides durch... Es gibt sehr viele Beratungsstellen. Mit vielen kostenlosen Hilfsangeboten. In jeder größeren Stadt. Vielleicht einfach mal für deine Region mal googeln. Mir hatte damals eine Beratung sehr geholfen. Aber der weiße Ring ist eher von Opfern von Straftaten... Gewaltverbrechen. Aber sie können dir bestimmt Anlaufstellen in deiner Nähe geben. Fiese Vereine sind unternander gut vernetzt.

Alles Gute. Suza

23.01.2020, 10:59 Uhr
Antwort

Liebe Anemonne, hast du inzwischen Unterstützung gefunden? Und wie geht es dir?

Liebe Grüße. Suza