Was kommt noch?

28.11.2021 | 20:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Bin  jetzt 52 und bekomme meine Tage mal so mal so oder gar nicht.

Habe viel mit Herzstolpern (abgeklärt beim Kardiologen), Panikattacken usw. zu tun. Einfach nur grausam.

Jetzt bekam ich wie aus heiterem Hinmel Durchfall der 2 Tage anhielt mit Übelkeit und heute so gut woe Verstopfung =-O Habe gelesen dass das auch mit den WJ zu tun haben kann, kann es mit aber nicht vorstellen? Kennt das jemand? Bei mir ist ganz großes Kopfkino, ich sofort denke ich jin Todkrank. :-!

Trotz allem euch einen schönen 1 Adventabend. Bin über jede Antwort dankbar.

LG

Geli

Bisherige Antworten
28.11.2021, 20:57 Uhr
Antwort

Und seit Tagen kann ich nicht mehr durchschlafen ... grausam

28.11.2021, 21:42 Uhr
Antwort

Hallo

Doch alles was du angeben hast kann zu den WJ gehören. Meistens ist es auch so.Die Symtome kommen und gehen wie es ihnen passt.

LG KEYBOARDFEE

29.11.2021, 14:30 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldung

28.11.2021, 21:43 Uhr
Antwort

Guten Abend Geli,

ich bin 54, laut Hormonwerte in der Postmenopause, da ich keine Gebärmutter mehr habe, weiss ich das nicht so genau.Vor ca 1.5 Jahren habe ich auch  vermehrt Magen und Darm Probleme bekommen. Mal hatte ich Durchfall, mal Verstopfung, konnte nicht mehr alles essen und manchmal auch garnix. Ich habe alle Untersuchungen machen lassen, M.u.D.Spiegelung, MRT, Blutuntersuchung, alles ohne Befund. ich hatte auch Angst weil ich das so nicht kannte.
Ich habe  gelesen, dass der sinkende O.-Spiegel ein Grund dafür ist. Ja und all unsere anderen Begleiterscheinungen wie die Schlaflosigkeit usw. machen es nicht besser.
Iberogast und Bitterstoffe helfen mir ganz gut.
Ich hoffe es geht Dir bald besser!

LG ONetti

29.11.2021, 14:31 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldung.  Irgendwie beruhigend nicht Öleine zu sein .

28.11.2021, 21:59 Uhr
Antwort

Hallo,

also ich hatte am Anfang der WJ viel Durchfall, dann ging es wieder, Panickattacken, Angst, unruhig, schlaflos, ohne Appetit etc, etc.  Es kann schon sein, dass es bei dir auch die WJ sind, ständig was anderes, jede Woche andere Symptome, dann wieder gut, ich denke, dass es Hormonschübe sind.

Viele Grüße S5

29.11.2021, 14:32 Uhr
Kommentar

Danke fürs Antworten

ÖG

29.11.2021, 13:43 Uhr
Antwort

Liebe saphir.die Symptome die du beschreibst ,hab ich seit den wechseljahren.vorallem Magen Darm Vertrage manchmal kaum essen .Herzstolpern hab ich nicht so,dafür auch phasenweise Angst und unruhe.manchmal denke ich daß ende naht.aber auch bei mir alle Untersuchungen io.ich habe gemerkt bei mir,das vieles von der Psyche kommt in den wechseljahren.ich möchte manchmal nur noch meine ruhe und alles nervt ziehe ich mich dann nicht zurück geht's mir schlecht hab ich meine ruhe beruhigt sich mein Körper.also nur Zeit für mich .Entspannung beruhigungstee trinken gesund ernähren .das Nervenkostüm ist in den Wechseljahren sehr Dünnhäutig.lg Kati:-)

29.11.2021, 14:33 Uhr
Kommentar

Liebe Kati  danke fürs zurückschreiben.

Ich hoffe dass das bald mal ein Ende hat

LG

GELI