Vollmond-geschädigt??? Wer kennt das auch???

31.08.2009 | 08:26 Uhr

Hille
Vollmond-geschädigt??? Wer kennt das auch???
Hallo und guten Abend,

ich spüre den kommenden Vollmond schon seit gut 3 Tagen wieder!

Er lässt mich nicht schlafen!

Mein Kopf ist wie im Nebel, alles so unwirklich, Gleichgewichtsstörungen m Kopf!

Mal ist mir kalt. dann wieder total heiss.

Mein Körper ist mal wieder total aus dem Gleichgewicht.

Heute war ich wieder beim Sport. Mir ist alles sehr schwer gefallen,
mein Kopf war so neblig, übel!

Wer von Euch kennt auch solche, oder ähnliche Beschwerden, kurz bevor der Vollmond, in voller Schönheit erstrahlt?

Einen schönen Abend noch!

Viele Grüsse
Hille

Bisherige Antworten
31.08.2009, 09:38 Uhr
Antwort

Guten Abend Hille,

stimmt genau, wir haben fast Vollmond. Das ist mir vorhin beim Laufen auch schon aufgefallen, und gerade heute hatte ich auch ganz plötzlich ein Schwindelgefühl. Das hatte ich lange nicht mehr. Und drei Nächte Schlaf fehlen mir auch, da ich zwischen ca. 1 Uhr und 4 Uhr wach war! Da käme mir der Mond als Verursacher gerade recht. Ansonsten war ich eigentlich recht fit, wie immer.

Dir auch einen schönen Abend. sante

31.08.2009, 09:57 Uhr
Antwort

Hallo Sante,

recht fit, wie immer, schreibst Du ja so schön!!

Was machst Du denn dafür, um so fit zu sein?

Ausser abends laufen und den fast Vollmond ansehen?

Hast Du ansonsten Deine WJ voll im Griff?

Habe gerade Deinen HIlferuf wegen der Riesen-Spinne gelesen.
Da kann ich Dir leider so gar keinen Tip geben. Entweder ist sie jetzt betäubt, oder sie wird schnell nach einem Rettungsweg suchen.

Aber keine Angst, die wird Dich schon nicht fressen! Nee, ehrlich die tun doch nix. Sind eben nur nicht so niedlich, aber ansonsten doch harmlos.

Einen schönen Abend noch!

Grüsse
Hille

31.08.2009, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo Hille,

guten Abend! Macht nix, wenn du keinen Tipp für mich hast. Das werde ich schon überleben, bleibt mir nichts anderes übrig! :)
Du, ich weiß auch nicht woran es liegt, dass ich mich recht fit fühle. Bis auf gelegentliche leichte Aufwachängste zur Zeit. Mulmiges Gefühl! Ich genieße diese Beschwerdefreizeit natürlich sehr. Mein Wechselstress hat sich ganz ordentlich zurückgenommen, nur deswegen leiste ich mir so manch +kleine+ Sünde, nein Genuss! Ich weiß aber auch, dass ich in Kürze wieder viel mehr Sport treiben muss und mehr +Gesundes Essen und Trinken+ wieder auf dem Plan stehen werden. Da bin ich etwas streng mit mir, bis zum nächsten Sommer, dann gönne ich mir wieder Urlaub von +Allem+. Dir noch einen schönen Abend und schlaf gut! Sante

01.09.2009, 08:47 Uhr
Antwort

Guten Morgen Hille,

ich fühle mich 3 Tage vor Vollmond - so Komisch - wie du es
beschreibst u. oft bekomme ich bei Vollmond Migräne mit Überkeit,
da muss ich durch. 3 Tage fallen dann ins Wasser u. alle Termine
werden abgesagt .

Was machen die Reduzier-Tipps,hast du schon einige ausprobiert?

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag u. mach alles langsamer .
Gute Besserung !
Liebe Grüße
Salia

01.09.2009, 09:42 Uhr
Antwort

Hallo Hille, bei Vollmond schlafe ich unruhig, werde ständig wach, habe das Gefühl, gar nicht geschlafen zu haben. Und das geht sehr vielen Menschen in meiner Familie, Nachbarschaft und Freundeskreis so. Das ist auch keine Einbildung, da ich vorher nicht weiß, wann Vollmond ist sondern mich erst informiere, wenn ich einmal wieder wie gerädert aufwache.

Machen kann man nichts, den Vollmond abschaffen geht nicht, aber er nimmt ja auch wieder ab - da hat er es leichter als wir Menschen ;-)

Freundlichen Gruß
Anna

01.09.2009, 20:34 Uhr
Antwort

Hallo Anna,

ja, das wäre toll, wenn wir auch so schnell die Pfunde verlieren würden!

Doch mit abnehmenden Mond soll dies ja auch einfacher gehen!

Einen schönen Abend noch!

Viele Grüsse
Hille

01.09.2009, 20:37 Uhr
Antwort

Hallo Salia,

hatte heute auch den ganzen Tag noch heftigste Kopfschmerzen.
Aber dagegen schluck ich sofot Aspirin. Da hampel ich erst gar nicht rum.

Nee, ich esse einfach, nee einfach ist das ja gar nicht, viel , viel weniger!
Schaun wir mal!

Aber es geht so langsam. Früher konnte ich in einer Woche locker 2 Kilo verlieren. Heute brauche ich dafür Wochen! Übel!

Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüsse
Hille

02.09.2009, 09:36 Uhr
Antwort

Na das wäre schön Hille, da werde ich mal drauf achten.

Freundlichen Gruß
Anna

02.09.2009, 17:41 Uhr
Antwort

Hallo Hille, hab deinen Beitrag heute erst gesehen, drüben wie hier. Ich bekomme Migräne bei Vollmond und es kommt mir vor, als würde es von Mal zu Mal schlimmer. Liegt es am Alter und wird frau empfindsamer?

VG Uschi