Verhütung mit 48, aber wie

12.07.2005 | 07:46 Uhr

Hallo, wer kann mir Rat geben, wenn ich mit 48 verhüten möchte. Dem Mann überlassen? Da habe ich nicht so ein ganz gutes Gefühl bei. Lieber passe ich selbst auf mich auf.
Die Pille? Dafür bin ich zu alt. Die Frauenärztin weiß noch nicht, ob es auf Dauer bei meinen starken Bltg. bleiben wird. Zur Zeit nehme ich Remifemin ein.
Mein HB ist auch nicht so super, bei 12,0.Leider auch sehr unter Haarausfall. Bei jeder Haarwäsche fallen ca. 300 Haare aus.
Sollten sich die Prbl. der starken Bltg. nicht verbessern, werde ich evtl. auf eine OP hinsteuern.
Momentan bin ich Single, würde aber eine neue Partnerschaft wünschen. Habe aber Sorge, wie ich verhüten sollte.

Wer weiß Alternativen?

Bisherige Antworten
14.07.2005, 08:03 Uhr
Antwort

Ich meinte mit der Sterilisation ja auch eigentlich die des Mannes. Aber da ist eben auch die Angst der Männer, das ihnen von ihrem besten Stück was abgeschnibbelt wird.

Gruß... Mauserl

14.07.2005, 08:06 Uhr
Antwort

Hallo Mauserl, genauso habe ich es gemeint. Erfahrungsmäßig war bei mir auch nicht allzu biel los glaube mir, war immer zu schüchtern bis ich meinen Männe kennen gelernt habe. Ich wünsche mir das wir zusammen alt werden und noch viele schöne Dinge gemeinsam erleben können.
Im übrigen hat mich Dein Beitrag heute aus den Schuhen gehauen im positiven Sinne, möchte Dir hier danke sagen dafür. Solche Momente habe ich auch. Im Moment ist das bei mir ein auf und ab mal Powerfrau und dann am Boden zerstört, geht mir auf die Nerven. Aber als ich das gelesen habe von Dir habe ich mich gefreut. MarionI

14.07.2005, 08:11 Uhr
Antwort

Danke Marion, ich hatte heute morgen auch supergute Laune, hab ich auch immer noch.

Aber meine Launen drehen sich auch oft genug wie der Wind. Von einer Minute zur andern sitz ich in der Ecke un heule.

Aber jetzt nicht. Außerdem freue ich mich, wenn ich mal nach dem ganzen Negativen hier so etwas Positives lese wie von Rickchen und ihrem Mann. Auch wenn man sich nicht persönlich kennt freut man sich mit.

Gruß... Mauserl

14.07.2005, 08:16 Uhr
Antwort

So gehts mir auch Mauserl, wenn es so wie bei Rickchen Hoffnung gibt freue ich mich riesig!
Leider bin ich so eine Mimose, das wenn es Patienten von uns nicht gut geht, mich das auch zu Hause beschäftigt. Ist gar nicht gut. Na ja aber lieber so als eiskalt oder? Marion I

14.07.2005, 08:37 Uhr
Antwort

Hallo Marion,

das kann ich gut nach vollziehen, das Dir die Patienten auch zuhause noch durch den Kopf gehen. Ich glaube, auch die Ärzte stecken das nicht immer so leger weg, wie es den Anschein hat.

Als ich noch beim Rechtsanwalt gearbeitet habe, ging es mir genau so.
Am Schlimmsten war es, wenn es um Ehescheidungen ging. Was wurde da früher für eine schmutzige Wäsche gewaschen, das war widerlich. Und wenn man dann als Tennie detailiert schreiben muß, wie eine Ehefrau von ihrem Mann vergewaltigt wurde, das nimmt man einfach mit nach Hause. Da braucht man dann auch jemanden, mit dem man da drüber reden kann.

Gruß... Mauserl