Urlaub

25.06.2020 | 23:52 Uhr

Hallo zusammen!

Ich möchte mich auch mal wieder melden, in letzter Zeit schreibe ich nicht mehr so viel wie früher. Mir geht es soweit gut. Im Juli werde ich 55, Blutungen habe ich immer noch. Heuer hatte ich nach einer Blutung im Jänner 80 Tage Pause dann kam eine ganz schwache, dann nur 14 Tage darauf eine normale Blutung und nach 40 Tagen wieder eine normale. Ich habe aber zur Zeit keine großen Beschwerden zum Glück, ich hoffe das bleibt so. Am Samstag geht es für uns in den Urlaub, wegen Corona bleiben wir in Österreich und verbringen ihn teilweise in Kärnten und teilweise in Salzburg. Das Wetter ist zur Zeit leider recht unbeständig, ich hoffe wir haben zumindest teilweise Badewetter. Ursprünglich hatten wir ja wieder mal Südfrankreich gebucht, das wäre mir aber heuer viel zu riskant gewesen. Wir sind aber schon etwas traurig das mediterrane, südfranzösische Flair heuer nicht genießen zu können (und das gute Essen).

Einige von euch sind ja zur Zeit stark gebeutelt, all jenen wünsche ich, dass sie auch mal wieder längere gute Phasen erleben dürfen. Ich grüße euch alle lieb

Toffifee

Bisherige Antworten
26.06.2020, 01:06 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, das hört sich doch gut an. Schön, daß es dir einigermaßen gut geht. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir und deiner Familie... Genießt die Zeit, auch wenn es nicht Südfrankreich wird... Liebe Grüße. Suza

26.06.2020, 09:59 Uhr
Kommentar

Danke Suza! :KISSING:

26.06.2020, 07:57 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und allen anderen natürlich auch. Besonders den Frauen mit Beschwerden wünsche ich gute Besserung. Wir machen auch in Österreich Urlaub und hoffen das es klappt.

Liebe Victoria,

auch dir eine erholsame schöne Sonmerzeit.

LG Ringelblume

:KISSING:

26.06.2020, 10:02 Uhr
Kommentar

Ach, in welche Gegend geht es denn? Ich glaube du hast öfter schon mal in Österreich Wanderurlaub gemacht gell? Ich wünsche dir ebenfalls schöne, erholsame Tage und dass alles gut klappt (aus NRW bist du ja nicht soweit ich mich erinnern kann).

LG Toffifee:KISSING:

26.06.2020, 14:22 Uhr
Kommentar

Wir fahren nach Voralberg und da wir ja aus dem Norden kommen mit wenig Neuinfektionen sollte das klappen. Ich hoffe es jedenfalls.

:-)

LG Ringelblume

26.06.2020, 16:13 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Ringelblume,

in Österreich kann man sich so viele schöne Sachen anschauen.

Ich war letztes Jahr mal wieder in Wien und wie immer ganz begeistert. Die Lebensart und der Wiener Schmäh, die schönen Museen und Parks. Die Tage waren einfach viel zu schnell vorbei.:-)

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Urlaub und eine entspannte Zeit.

Liebe Grüße

Victoria

27.06.2020, 08:41 Uhr
Kommentar

Danke liebe Victoria.

:-)

LG Ringelblume

26.06.2020, 09:48 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

freut mich dass es Dir gut geht.:THUMBS UP:

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.Wir fahren in einer Woche in die Provence.......bin gespannt wie es sein wird.:-XWir sind ja in einer ruhigen Gegend wo nicht so viele Leute sind.

Geniesse Deinen Urlaub.:KISSING:

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

26.06.2020, 10:15 Uhr
Kommentar

Oje Düsi, ich wollte dir keine Angst machen! Wird sicher toll werden! Ich liiiebe ja Frankreich und die Provence ist so schön! Da kann man soviel schöne Sachen besichtigen. Ein wenig beneide ich dich jetzt ;-) aber nächstes Jahr hoffe ich, geht es für uns auch wieder nach Frankreich. Warst du schon mal beim Gorge du Verdon? Das ist eine atemberaubende Schlucht, ähnlich wie der Grand Canyon, sehr sehenswert. Oder das Aquädukt Pont du Gard, Avignon, eine der schönen Abteien wie Silvacane, Montmajour oder Thoronet. Dann die ganzen kleinen Dörfer im Hinterland mit ihren romantischen Gassen, den schönen Blumen an allen Ecken und interessanten Brunnen. Ach, ich komm gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen....

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, du musst uns danach unbedingt von den Höhepunkten deiner Reise berichten!

GlG

Toffifee:KISSING:

26.06.2020, 10:29 Uhr
Kommentar

Liebes,Du machst mir keine Angst,die mache ich mir selber ab und zu.Corona ist und bleibt im Kopf......leider.Wir sind ja in der Nähe von Esparron,also am Lac dˋEsparron,dort ist nicht viel los.Meine Freundin und ich liegen am See und unsere Männer Surfen da.:-)

Ja Verdon waren wir auch schon vor Jahren,ist wirklich wunderschön da.:GIRL 039:

Nun hoffe ich dass mein Magen/Darm bis dahin wieder okay ist.:KISSED:

Erhol Dich gut und lass die Seele baumeln.:GIRL 061:

Busserl:GIRL 061::GIRL 061::GIRL 061:

26.06.2020, 14:30 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

dir auch einen wunderschönen Urlaub und gute Besserung für den Verdauungstrakt. Meiner spinnt auch immer mal wieder rum. Man mag es gar nicht mehr sagen, aber auch das wird von den Hormonen beeinflußt.

Laß dich nicht unterkriegen.

:KISSING:

LG Ringelblume

26.06.2020, 16:06 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

:IN LOVE:–lichen Dank für deine lieben Worte.:GIRL 061:Ich dachte jetzt bin ich auf einem guten Weg.....Yoga,etwas Laufen im Wald,war voller Energie und jetzt doch wieder eins auf den Deckel.:-(Jaaaaa die Hormone,du sagst es.:DEVIL:Die letzten Wochen waren es die Hitzeattacken,wo ich mich arg genervt habe und nun scheint auch noch die Blase angepisst zu sein(sorry für den Ausdruck),muss auf Toilette obwohl ich heute noch nicht so viel getrunken habe.:KISSED:Bin ja nicht die Einzige,aber ich wünschte mir dass es UNS ALLEN einfach mal besser geht.:GIRL 061:

Wie geht es dir denn sooooo?:KISSING:

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch einen erholsamen Urlaub mit deinem Mann!!!:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Alles liebe von Düsi:ROSE:

27.06.2020, 08:44 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

danke für die lieben Wünsche. Mir geht es trotz mancher Zipperlen ganz gut.

:KISSING:

LG Ringelblume

27.06.2020, 12:19 Uhr
Kommentar

:KISSING::KISSING::KISSING::IN LOVE:

26.06.2020, 16:08 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Düsi,

wie schön, dass Du in die Provence fährst. Ich hatte Toffifee gerade geschrieben, dass ich daran die schönsten Erinnerungen habe.

Es wird sicherlich ganz toll.:-)

Wünsche Dir einen schönen und entspannten Urlaub.

Viele Grüße

Victoria

26.06.2020, 17:32 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

vielen lieben Dank.:GIRL 061:Ja die Provence ist wirklich sehr,sehr schön.:GIRL 039:Wir fahren auch schon einige Jahre dort hin.Die Eltern meiner Freundin haben dort mal ein Häuschen gekauft.Es ist jedes mal ein nach Hause kommen.:GIRL 039:

Herzliche Grüsse

Düsi:KISSING:

27.06.2020, 11:20 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Düsi,

das klingt sehr schön.:GIRL 039:

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub.

Liebe Grüße

Victoria

27.06.2020, 12:19 Uhr
Kommentar

:GIRL 061::GIRL 061::GIRL 061::IN LOVE:

26.06.2020, 11:37 Uhr
Antwort

Hallo liebe Toffifee,

Es ist immer wieder schön von dir zuhören vorallem das es dir gut geht,das hast du mehr als verdient.:KISSING:

Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub,auch die Heimat hat so ihre Reize. Österreich ist auch ein wunderschönes Land. Ich war auch schon dort im Urlaub der Ort hieß Annaberg gehört glaube ich auch zum Salzburgerland. Es war auch nicht weit bis zum Königssee von dort aus ,ist zwar wieder Deutschland aber es ist eine herrliche Ecke da unten.

Ich habe mich nun durchgerungen am Montag zu meiner Psychiaterin zu gehen,ich sitze in einem Loch wie du damals 2018 und komme nicht wieder heraus. Muss ich eben im Notfall auch wieder ein AD nehmen Hauptsache diese Zustände gehen wieder vorbei.

Ich hoffe ja das ich Anfang August an meine geliebte Ostsee fahren kann. Einfach am Strand liegen das Meer rauschen hören und ein schönes Buch dazu ist für mich Erholung. Habe nur Angst das diese Zustände es mir vermießen.

Aber jetzt dir erstmal alles erdenklich Gute liebe Toffifee. Erhole dich gut und melde dich doch bitte Mal wieder.

LG Biene :GIRL 061:

26.06.2020, 12:48 Uhr
Kommentar

Liebe Biene!

Danke für deine lieben Wünsche! :-)

Ich nehme an du meinst das Annaberg im Lammertal? In dieser Gegend haben wir tatsächlich auch schon mal Urlaub gemacht, als unser Sohn noch klein war, es ist sehr schön dort.

Gut, dass du zu deiner Ärztin gehst, ich habe ja oft das Gefühl, alleine wenn man etwas unternimmt fühlt man sich schon etwas besser. Und wenn es nicht anders geht, dann nimm ein AD, ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man in diesem Loch steckt, das wünscht man echt niemanden. Du wirst sehen, der Urlaub wird dir auf jeden Fall gut tun, alleine schon der Tapetenwechsel. Wir waren ja zu der Zeit als es mir so schlecht ging auch in Urlaub, in Südtirol. Obwohl ich arge Stimmungsschwankungen hatte und noch immer im Tief war habe ich den Urlaub schön in Erinnerung. Der Aufenthalt in der Natur und die Abwechslung tun auf jeden Fall der Seele gut :-) Das Meer rauschen zu hören hat etwas meditatives und der Blick auf Wasser, sei es das Meer, ein See oder ein Fluss, ist immer beruhigend.

Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Urlaub, wir hören uns aber sicher vorher noch.

GlG :KISSING:

Toffifee

26.06.2020, 14:31 Uhr
Kommentar

Liebe Biene,

alles Gute für den Termin. Manchmal muss man sich einfach eine Unterstützung holen.

Dir trotzdem eine entspannte und schöne Sommerzeit.

LG Ringelblume

:KISSING:

26.06.2020, 16:32 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Bine,

es tut mir leid, dass es Dir im Moment nicht so gut geht.

So hoffe ich natürlich für Dich, dass Du an die Ostesse fahren kannst und dort Zeit hast das Meer rauschen zu hören. Schon allein das und der Blick auf die Weite des Meeres haben ein so unfassbar beruhigende und klärende Wirkung.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Arzttermin.

Liebe Grüße

Victoria

26.06.2020, 21:08 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume und auch liebe Victoria,

Vielen Dank das auch gleich mal so an andere hier mit gedacht wird. Ihr Beide schreibt immer so lieb mir kamen gleich wieder paar Tränchen gekullert. Es ist so schön euch und das Forum hier zu haben.

LG Biene:GIRL 039:

26.06.2020, 12:10 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

auch ich möchte Dir und Deinem Mann wunderschöne Ferien wünschen! Ihr wohnt ja dort, wo andere Urlaub machen, somit wird es sicher schön und erholsam werden. :GIRL 252:Geniesst die gute Luft und die Zeit die ihr miteinander verbringen könnt.

Kommt gesund wieder!

Liebe Grüße :IN LOVE:

Honigbienchen

26.06.2020, 12:49 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen!

Vielen Dank! :KISSING:

LG

Toffifee

26.06.2020, 13:41 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee! Ich wünsche dir einen wunderbaren, erholsamen Urlaub, vor allem ein schönes Wetter. Zur Zeit sind wir leider nicht gerade gesegnet damit. Ich schreib ein Mail an den Wetter Gott.

Herzliche Grüße und alles Gute. LG Alpenveilchen

26.06.2020, 13:44 Uhr
Kommentar

Danke liebes Veilchen!:KISSING:

Ja, schreib bitte ein Mail, vielleicht hilft ja was :GIRL 101:

LG

Toffifee

Community-Managerin
26.06.2020, 13:45 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe toffifee,

ich wünsche Dir auch einen ganz schönen Urlaub.:-)

Auch wenn es nicht in die Provence geht, ist es sicherlich schön eine Abwechslung zu haben und die Heimat zu entdecken.

Ich habe in meiner Kindheit übrigens ganz oft die großen Ferien in der Provence verbracht auf einem kleinen Bauernhof, mit vielen Tieren und für mich war das als Kind wirklich ein Traum. Ich kann daher verstehen, dass Du es vermisst dieses Jahr nicht dort zu sein.

Ich freue mich auch, dass Du im Moment kaum Beschwerden hast.

Hab eine schöne Zeit und viele schöne Eindrücke.

Liebe Grüße

Victoria

26.06.2020, 15:22 Uhr
Kommentar

Vielen Dank liebe Victoria!

Da hast du ja schöne Kindheitserinnerungen! Ja die Provence und überhaupt ganz Südfrankreich ist wunderschön! Vielleicht sogar ganz Frankreich, überall war ich ja noch nicht :-) Aber ich war zB schon in Paris oder im Loire-Tal (das Tal der Schlösser) auch da hat es uns wunderbar gefallen. Vielleicht war ich in einem vorigen Leben ja mal Französin :GIRL 101:. Obwohl, es gibt schon auch viel Kriminalität in Frankreich und Gegenden, wo man besser nicht hingeht,aber bis auf zwei Diebstähle hatten wir bisher zum Glück keine negativen Erlebnisse. Einmal zwei fast neue Fahrräder (versperrt am  am Auto) un einmal hat mein Sohn vergessen das Autofenster zu schließen. Da musste der Dieb nur reingreifen und den Rucksack mitnehmen, drin war ein e-Reader, eine neue Badehose und noch irgendwas. Also aufpassen muss man schon und Fahrräder würd ich auch nicht mehr mitnehmen.

Diesmal in Österreich nehmen wir sie aber mit :-), ich bin ja nicht die große Sportskanone und habe ein E-bike ;-). Vor zwei Jahren habe ich mir ja den Knöchel beim Radfahren gebrochen und bin seither fast gar nicht gefahren. Mal sehen, ob ich dieses Trauma im Urlaub sozusagen aufarbeiten kann 8-), aber rund um den Millstättersee hab ich gesehen gibt’s einen schönen Radweg, das möchte ich nutzen.

LG

Toffifee

26.06.2020, 16:05 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

da bist Du ja schon ganz schön rumgekommen.

Ich habe auch schon einiges gesehen in Frankreich, in Paris war ich auch schon. Vor einigen Jahren war ich im Cognac und Bordeaux, dort ist es auch besonders schön gewesen.

In Frankreich hatte ich nie ein schlechtes Erlebnis, mit haben sie meinen Geldbeutel in Italien gestohlen.:-D Ich war Anfang 20 und es war mein komplettes Reisegeld darin, also gleich am ersten Tag der Ankunft in Italien.

Dann hoffe ich, Du wirst Dein Fahrrad-Trauma diesen Urlaub überwinden und dann saust Du uns allen davon.;-)

Liebe Grüße

Victoria

26.06.2020, 14:32 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

auch wünsche dir einen schönen Urlaub. Gute Erholung, schöne Wanderungen, gutes Leben, keine Beschwerden ... nur schöne Stunden. Das hast du dir verdient.

Hier tobt gerade ein Unwetter. Endlich mal etwas Regen, die Blümchen freuen sich.

Liebe Grüße :-)

26.06.2020, 15:24 Uhr
Kommentar

Danke dir, liebes Gumpelchen!

Bei uns hat es in letzter Zeit sehr viel geregnet und wie es aussieht, bleibt es weiterhin unbeständig. Wir werden also sicher auch viele Ausflüge machen und uns was schönes ansehen, das machen wir auch sehr gerne, einige Badetage sind hoffe ich auch drin.

LG :KISSING:

Toffifee

26.06.2020, 17:14 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

auch ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub.

Eigentlich wären wir im Juni auch geganen, haben wir mal nach hinten Richtung September verschoben. Mal schauen ob sich die Lage bis dahin etwas entschleunigt hat.

Genießt das schöne Wetter :-*

Lieben Gruß

gigon

26.06.2020, 17:51 Uhr
Kommentar

Danke gigon!

Im September ist es vielleicht schon ruhiger mit dem Coronastress geworden also ist das gar keine schlechte Idee.

LG :KISSING:

Toffifee

27.06.2020, 10:28 Uhr
Kommentar

Ja Toffifee,  wir schauen mal, haben noch einige andere Baustellen abzuarbeiten;-)

27.06.2020, 09:41 Uhr
Antwort

Guten Morgen alle zusammen

Ich wünsche auch allen schöne, erholsame Ferien. Möglichst ohne Beschwerden. Bei mir ist es in 2 Wochen soweit. Wir haben unsere Dänemark-Ferien um ein Jahr verschoben und bleiben jetzt in der Schweiz. Wo wir sonst Skiferien machen, in der Lenzerheide (wenn das euch was sagt) gehen wir heuer wandern, ebiken etc. Freue mich darauf. Eigentlich wollten wir das schon lange mal machen.

Hoffe, bis in 2 Wochen bin ich wieder fit und setze viel Hoffnung in den Termin bei der Neurologin am nächsten Mittwoch.

Also, geniesst die bevorstehende Ferienzeit.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende

Irene

27.06.2020, 11:37 Uhr
Kommentar

Liebe Irene!

Ich war schon mal in der Schweiz wandern, nicht gar so weit weg von Lenzerheide. Einmal waren wir am Monte Carasso, falls du den kennst, da war eine sehr lange, sehr hohe Hängebrücke und ich war ganz mutig und bin drübergegangen. War aber schon sehr mulmig.8-) Und einmal waren wir im Verzscatal wandern, das war ebenfalls herrlich dort. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

LG

Toffifee

27.06.2020, 12:17 Uhr
Kommentar

Hoi Irene,

wünsche dir einen schönen Urlaub in der Lenzi.Es ist meeeega schön dort.:GIRL 039:Viel Spass dann.:THUMBS UP::DRINK:

Liebs Grüessli

Düsi:ROSE: