Unterleibsschmerzen postmenopausal

02.02.2023 | 16:27 Uhr

Liebe Frauen ,habe heute eine etwas unangenehme Frage.Wie viele Mitleserinnen vielleicht wissen, bin ich schon 67 Jahre alt und habe immer wieder wechselnde Beschwerden. Habe seit ein paar Wochen starkes Ziehen und Krämpfe im UL wie wenn ich die Periode bekäme.War erst  kürzlich beim FA, hat Krebsabstrich , Vaginalschall  gemacht, alles i.o.Wurde sogar Blut untersucht Tumormarker,  alles i o.Also beim Gyn alles ob., das wars.Wurde auch Ultraschall im Röntgeninstitut vom Bauch gemacht, auch alle ob.Frage mich ,spinne ich oder mein Körper? Hat jemand Erfahrung?(Hatte im Okt. sehr stark Corona)

Bisherige Antworten
02.02.2023, 21:06 Uhr
Antwort

Hallo Rosa,

das Problem habe oder hatte ich auch. Für mich habe ich rausgefunden das ich keinen Milchzucker und Fruchtzucker und Zucker vertrage. Also alles Süße. Habe das jetzt auch mit dem Süßen seit Tagen ganz konsequent umgesetzt, auch kein Obst und es geht mir sehr gut damit. Nur gestern hatte ich ganz frisches italienisches Weißbrot gegessen, das hat mir solche Krämfe bereitet. Heute habe ich es ganz knusprig braun getoastet, da hatte ich keine Beschwerden. Könntest es mal ausprobieren. Vielleicht wirds ja besser.

Viele Grüße Andrea

02.02.2023, 21:46 Uhr
Kommentar

Irgentwie etwas unverständlich geschrieben. Also drei Sachen. Lactose, Fructose und Zucker weglassen und frisches Brot immer toasten.

03.02.2023, 07:47 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank euch allen, ihr seid so lieb.Werde mich nun durchtesten,  was es sei könnte.Danke für eure Tipps.lg

03.02.2023, 10:17 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

mir ist noch eingefallen das Nahrungsergänzungsmittel mir auch Krämpfe im Unterbauch bereiten. Vor allem Magnesium, B Vitamine und auch D3. Ich nehme nix mehr. Das bekommt mir am besten.LG

03.02.2023, 16:31 Uhr
Antwort

Ich glaube auch, dass Corona viel durcheinander bringt. Erfahren werden wir das wohl nie. Dein Darm krampft? Ich kann mich nur daran erinnern, dass meine Tante mal einen Afterkrampf hatte. Sie wurde dann im Krankenhaus behandelt. Und im Wechsel war sie zu der Zeit auch schon. Schlimm!

LG, Sandra