Avatar

Unterleibsschmerzen postmenopausal

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

02.02.2023 | 16:27 Uhr

Liebe Frauen ,habe heute eine etwas unangenehme Frage.Wie viele Mitleserinnen vielleicht wissen, bin ich schon 67 Jahre alt und habe immer wieder wechselnde Beschwerden. Habe seit ein paar Wochen starkes Ziehen und Krämpfe im UL wie wenn ich die Periode bekäme.War erst  kürzlich beim FA, hat Krebsabstrich , Vaginalschall  gemacht, alles i.o.Wurde sogar Blut untersucht Tumormarker,  alles i o.Also beim Gyn alles ob., das wars.Wurde auch Ultraschall im Röntgeninstitut vom Bauch gemacht, auch alle ob.Frage mich ,spinne ich oder mein Körper? Hat jemand Erfahrung?(Hatte im Okt. sehr stark Corona)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.02.2023, 21:06 Uhr
Antwort

Hallo Rosa,

das Problem habe oder hatte ich auch. Für mich habe ich rausgefunden das ich keinen Milchzucker und Fruchtzucker und Zucker vertrage. Also alles Süße. Habe das jetzt auch mit dem Süßen seit Tagen ganz konsequent umgesetzt, auch kein Obst und es geht mir sehr gut damit. Nur gestern hatte ich ganz frisches italienisches Weißbrot gegessen, das hat mir solche Krämfe bereitet. Heute habe ich es ganz knusprig braun getoastet, da hatte ich keine Beschwerden. Könntest es mal ausprobieren. Vielleicht wirds ja besser.

Viele Grüße Andrea

Beitrag melden
02.02.2023, 21:46 Uhr
Kommentar

Irgentwie etwas unverständlich geschrieben. Also drei Sachen. Lactose, Fructose und Zucker weglassen und frisches Brot immer toasten.

Avatar
Beitrag melden
03.02.2023, 07:47 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank euch allen, ihr seid so lieb.Werde mich nun durchtesten,  was es sei könnte.Danke für eure Tipps.lg

Beitrag melden
03.02.2023, 10:17 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

mir ist noch eingefallen das Nahrungsergänzungsmittel mir auch Krämpfe im Unterbauch bereiten. Vor allem Magnesium, B Vitamine und auch D3. Ich nehme nix mehr. Das bekommt mir am besten.LG

Avatar
Beitrag melden
03.02.2023, 16:31 Uhr
Antwort

Ich glaube auch, dass Corona viel durcheinander bringt. Erfahren werden wir das wohl nie. Dein Darm krampft? Ich kann mich nur daran erinnern, dass meine Tante mal einen Afterkrampf hatte. Sie wurde dann im Krankenhaus behandelt. Und im Wechsel war sie zu der Zeit auch schon. Schlimm! 

LG, Sandra 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.