Avatar

Unterleibsschmerzen postmenopausal

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

02.02.2023 | 16:27 Uhr

Liebe Frauen ,habe heute eine etwas unangenehme Frage.Wie viele Mitleserinnen vielleicht wissen, bin ich schon 67 Jahre alt und habe immer wieder wechselnde Beschwerden. Habe seit ein paar Wochen starkes Ziehen und Krämpfe im UL wie wenn ich die Periode bekäme.War erst  kürzlich beim FA, hat Krebsabstrich , Vaginalschall  gemacht, alles i.o.Wurde sogar Blut untersucht Tumormarker,  alles i o.Also beim Gyn alles ob., das wars.Wurde auch Ultraschall im Röntgeninstitut vom Bauch gemacht, auch alle ob.Frage mich ,spinne ich oder mein Körper? Hat jemand Erfahrung?(Hatte im Okt. sehr stark Corona)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.02.2023, 16:28 Uhr
Antwort

Noch ein Nachsatz, habe auch starke Darmkrämpfe...

Beitrag melden
02.02.2023, 16:37 Uhr
Kommentar

Hallo Rosa,ich habe dass auch zur Zeit,es zieht und drückt hinten ins Becken,und der Baich drückt nach oben,ganz viel Luft drin,als würde ich meine Perode bekommen.Habe  es so länger nicht gehabt,werde 57 und habe keine Gebärmutter mehr.Corona hat meinen Körper total durcheinander gebracht.....

LG Anthrin 

Avatar
Beitrag melden
02.02.2023, 16:46 Uhr
Antwort

Liebe Anthrin, mir geht es genauso.Habe nach Corona alles unmögliche, es nervt total.

Avatar
Beitrag melden
02.02.2023, 18:01 Uhr
Antwort

Hallo Rosa, vielleicht ist es die Blase. Die kann ja auch ganz schön krampfen und schmerzen. Oder viel Luft im Darm? Wenn die Luft so durchwandert und der Darm an die Organe drückt dann fühlt sich das bei mir manchmal so an als hätte ich einen Eisprung.

Liebe Grüße Rosina

Avatar
Beitrag melden
02.02.2023, 18:11 Uhr
Antwort

Danke lb.Rosina, Harn i.o., Blase bei Ultraschall beim FA und Röntgen i.o., wurde nur mit den Worten verabschiedet-alles i.o., abwarten und Tee trinken. So werden wir abgespeist.

Beitrag melden
02.02.2023, 18:47 Uhr
Kommentar

Liebe Rosa,genauso wie Du schreibst,so werden wir "abgespeist".Ich fühle mich auch so im Stich gelassen, es ist sehr traurig! 

Avatar
Beitrag melden
02.02.2023, 19:46 Uhr
Antwort

Hallo Rosa,

sowas hatte ich auch schon und mein FA hatte auch nix gefunden, auch Test für Harnwegsinfektion war ok. Ich dachte, dass vielleicht doch was in der Blase sein könnte und habe mir Mannose+ geholt und Cranberrys. Die Mannose Tabletten kann man kauen und schmecken nach garnichts und spülen die Bakterien aus der Blase, nach 3 Tagen war ich Schmerzfrei. Die Mannose Tbl. haben keine NW, ein Versuch wäre es wert. Gibt es bei DM, Rossmann & Co

LG S5

Avatar
Beitrag melden
02.02.2023, 20:01 Uhr
Antwort

Hallo Rosa, die Blase kann auch ohne Harnwegsinfekt schmerzen. Wärme tut sicherlich auch gut. Wenn es aber schlimmer wird durch Wärme dann müsstest du noch den Blinddarm checken lassen. Der wird oft vergessen und macht bei Frauen untypische Symptom. 

Ich weiß auch nicht was man von den Ärzten halten soll? Ist schon merkwürdig wie die drauf sind.

LG

Avatar
Beitrag melden
02.02.2023, 20:02 Uhr
Antwort

Danke lb.S5 ,habe schon Solubitrattee getrunken, spült auch die Keime aus  ist aber nichts besser geworden. Lg

Avatar
Beitrag melden
02.02.2023, 20:04 Uhr
Antwort

Habe den Blinddarm schon draußen, sowie Leistenbruch operiert,  im Herbst hatte ich Gesundenuntersuchung   auch alkes ok.

Avatar
Beitrag melden
02.02.2023, 21:01 Uhr
Antwort

Vielleicht ist der Tee zu schwach.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.