Avatar

Unterleibs ziehen, oder alle Zähne tun weh

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

08.11.2022 | 18:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

lese fleißig mit und habe mal wieder was neues, bzw. 2 Symptome: zum einen habe ich jetzt schon eine Weile Unterleibs ziehen, es tut nicht weh und ist auch nicht schlimm, aber es ist ein Dauerziehen vorhanden. Beim Gyn habe ich alles abklären lassen, alles ok, Gott sei Dank. Hat das jemand? Im Dezember habe ich noch Magen/Darmspiegelung. Hoffentlich ist da nix.

Das 2. , mir tun alle Zähne weh, aber nicht das Zahnfleisch oder die Wurzel, irgendwie direkt an den Kanten, wenn ich z.b. Obst esse ist es ganz schlimm. Hat das auch jemand?

 

Liebe Grüße S5

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.11.2022, 07:10 Uhr
Antwort

Guten Morgen...also das mit den Zähnen hab ich im Moment auch doll...weiß auch nicht so richtig wo das wieder her kommt...oder an was das liegen könnte ..vielleicht fehlt ja wieder was im Körper. Vielleicht hat einer ein Rat. :-X

Avatar
Beitrag melden
17.11.2022, 09:58 Uhr
Antwort

hallo S5,

auch das hängt mit den hormonen zusammen wenn der östrogenspiegel sinkt. ich hab immer gern kaugummi gekaut aber irgendwann tat mir dann jedesmal das zahnfleisch weh und ich lutsche dann lieber ein bonbon.  aber auch so hab ich immer mal tage an denen mir die Zähne schmerzen oder auch der kiefer. gehe regelmässig 2 mal im jahr zum Zahnarzt wo  eigentlich immer alles io ist und trotzdem ist ab und an mal das zahnfleisch entzündet. sie verschreibt mir das so ein Gel Mykoderm .

LG Elke

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.