Unglaubliche körperliche Schwäche

09.01.2022 | 03:04 Uhr

Hallo,

Ich bin neu hier, lese aber schon lange mit.Per Zufall hatte ich mal dieses Forum gefunden und muss sagen, das hat mir im übertragen Sinn quasi das Leben gerettet. Ich hätte mich sonst wohl schon längst völlig verzweifelt in die Psychiatrie eingewiesen, was mich genauso wenig weiter gebracht hätte wie der Fachärzte Marathon den ich wie die meisten hier inzwischen hinter mir habe.

Ich bin 42 Jahre alt, war immer eine Power Frau, äußerst Stress resident, meisten gut gelaunt, unternehmungslustig usw. Bis mir dann vor knapp 2 Jahren irgendwas die dicke Eisenpfanne mitten auf den Kopf gehauen hat... auf einmal fingen lauter merkwürdige Symptome an, bis ich irgendwann selbst dachte ich hätte einen Burn out. Dem war aber nicht so, die Symptome kamen, gingen und neue tauchten auf, vorzugsweise natürlich welche die das vegetative Nervensystem betreffen. Eine Zeitlang war es jetzt okay, nicht wirklich gut, aber durchaus sehr gute Phasen und alles in allem so, dass man zumindest damit umgehen konnte.

So, aber seit 3 Wochen ( fing direkt nach der Periode an) habe ich eine unglaubliche körperliche Schwäche, in Form von Pudding Beinen und einem Körpergefühl als hätte ich eine dicke Grippe sobald ich auf den Beinen stehe... kennt das jemand? Langsam mache ich mir Sorgen ( Blutbild inkl. Schilddrüse war okay)

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
11.01.2022, 19:46 Uhr
Antwort

Ich habe FSF 5.1 mlU/ml und Östradiol 267 pg/ml, Dr Bohnet hat mir Progesteron 200 empfohlen. Am Donnerstag spreche ich mit dem FA am Telefon. Mal sehen, es soll ja erstmal für 10 Tage sein. Also ausprobieren!! Ich finde den Schwindel und Watte im Kopf aktuell am schlimmsten plus Einschlafprobleme, mit den Rest kann man leben. LG

11.01.2022, 19:58 Uhr
Kommentar

Das hört sich doch schon mal nach einem guten Plan an :-)

Ja, dieser Schwindel ist wirklich absolut nervig, auch mein dauer Begleiter.

Dise Kreislaufschwäche mit der ich jetzt fast 3 Wochen rumgelaufen bin oder eben grade nicht rumgelaufen bin, möchte ich aber bitte nicht nochmal erleben müssen, jedenfalls für so eine lange Dauer, ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so schwach und verunsichert Gefühlt, das ist jetzt was damit kann ich wirklich nicht umgehen.

Und ich habe wirklich schon einige fiese Symptome gehabt, es ist ja wirklich unglaublich was das Nervensystem so alles auslösen kann.

Wollen wir mal hoffen das wir eine Lösung da rein kriegen und gut durch diesen Prozess kommen.

Es kommen auch wieder andere Zeiten, da bin ich ganz sicher, Kopf hoch:-)