Ungewöhnliche Blutung

31.01.2023 | 19:38 Uhr

Guten Abend

Wer von euch kennt es bzw hatte es auch so? Blutet seid Wochen immer mal für ein paar Stunden und dann wieder für Stunden nichts.  Bekomme kurz ein stechen oder ziehen im Unterleib und dann setzt wieder die Blutung ein. Nicht sehr stark aber eben wieder etwas Blut. Irgendwie finde ich es nicht normal.

LG Lilly06

Bisherige Antworten
31.01.2023, 21:45 Uhr
Antwort

Hallo Lilly,

ja, genau das kenne ich.  Ich habe (bzw. hatte?!) das seit 4 Wochen. Am Anfang ein paar Stunden da, einen Tag weg, immer und immer wieder. Nach 2 Wochen war es durchgehend da. Nicht viel, aber ständig. Die Ärztin gab mir ein Hormonpräparat,  das schnell helfen sollte, aber das tat es nicht bzw. es brauchte eine Weile, genauer eine Woche . Dann war es ab und zu morgens weg und gestern zum ersten Mal den ganzen Tag, heute auch, wenn man von ganz wenigen hellbräunlichen Tröpfchen nach einer ausgedehnten Radtour absieht.

Bist Du in den Wechseljahren?  Ein Arztbesuch ist auf jeden Fall anzuraten. Könnte ein harmloses Ungleichgewicht im Hormonhaushalt sein. Manche Frauen schrieben hier auch von Misteltropfen, die hab ich mir heute auch gekauft, oder auch Apfelessig.

LG Xanthippe

31.01.2023, 22:23 Uhr
Kommentar

Hallo Xanthippe

Ja  ich bin in den Wechseljahren.  Ich bin schon 55. Beim Arzt war ich es soll ausgeschabt werden.  Von Hormonen war keine Rede nur vom ausschaben. In meinem Alter könnte es was schlimmes sein sagt die Ärztin.

Gruß Lilly06

01.02.2023, 00:02 Uhr
Kommentar

Hallo Lilly,

naja, ich finde, mit dem Alter hat das wenig zu tun. Es kommt m.M. eher darauf an, ob Du noch Blutungen hast oder schon die Menopause hinter Dir hast. Wurde denn ein Ultraschall gemacht? Dabei sieht die FÄ ja auch, wie hoch die Gebärmutter aufgebaut ist. Alles Gute und gib mal Bescheid, wie es weitergegangen ist!

LG Xanthippe

01.02.2023, 11:48 Uhr
Kommentar

Hallo Xanthippe

Naja einen Zyklus habe ich nicht ich blute quasi nur noch ohne eine Unterbrechung von mehreren Tagen. Es wurde ein Ultraschall gemacht und die Schleimhautdicke soll 7 mm betragen. Und deswegen soll eine Ausschabung gemacht werden. Heute ist die Blutung z.B stärker als sonst.

LG Lilly06