Unendliches schwitzen!!!

05.11.2019 | 13:41 Uhr

Hallo,

Vielleicht kennt das ja jemand von euch auch.Diese typischen Hitzewallungen habe ich auch,aber nicht so oft.

Dafür schwitze ich,dass es nicht zum aushalten ist.Bin dann total klitsch nass,und das nicht nur Nachts.Das ist manchmal so unangenehm,da spüre ich richtig die Tropfen runterrinnen.

Gehört das auch zu den Wechseljahren,oder nur die "richtigen" Wallungen?

Bin echt schon gespannt,was da sonst noch alles kommt.

LG

Sonnenblume

Bisherige Antworten
05.11.2019, 14:19 Uhr
Antwort

Also bei mir ist das bei den Hitzewallungen so,und ich finde es richtig

unangenehm total Scheiße.Entschuldigung für den Ausdruck.

Ich weiß nur wenn man mit der Schilddrüse noch Ärger hat dann

schwitzt man auch so arg.

Aber manche Frauen schwitzen auch so wie du sonnenblume50.

Ich schwitze seit ich in der Postmenopause bin den ganzen Tag

über unter den Achseln so schlimm.

Und das finde ich auch sehr,sehr nervend.Und das zieht mich wieder

so runter und mir geht es dann seelich auch nicht gut,weil Alles

so anstrengend und nervig ist.

Lg.

Anemonne

05.11.2019, 17:55 Uhr
Antwort

Hallo Anemonne,

Schilddrüse ist bei mir ok.

Du sagst es....das ist sowas von nervig,und man fühlt sich richtig mies damit.

Ich möchte ja nicht jammern,aber wir Frauen kriegen die Kinder,unter Schmerzen,und mit diesem Wechseljahreskram haben wir auch jahrelang zu kämpfen.

Was haben eigentlich die Männer????:-):-):-)

Lg

Sonnenblume

06.11.2019, 10:50 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume,

ich hab die aufsteigende Hitze und auch das klitschnass geschwitzt sein.

Hab eine Bluse und BH im Büro deponiert falls es mal ganz schlimm kommt und ich einen Termin habe.

Nehme jetzt seit drei Monaten Remifemin (Traubensiberkerze) und meine eine Erleichterung stellt sich ein. Es wallt weniger oft und nur noch nachts klatschnass

LG Midi

06.11.2019, 11:55 Uhr
Antwort

Hallo Midi,

Diese Schwitzanfälle habe ich noch nicht so lange.Dafür sind sie leider ziemlich heftig.Man muss sich echt mehrmals umziehen,weil man klitschnass ist.

Letztens stand ich beim Einkaufen an der Kassa,plötzlich kommt wieder so eine doofe Wallung.Ich wurde knallrot im Gesicht.Richtig peinlich sowas,aber da müssen wir wohl durch.

LG

Sonnenblume