Überreaktion

31.01.2023 | 14:59 Uhr

Hallo liebe Ladys,

ich hatte heute einen Termin und war ein wenig aufgeregt.

Mein Körper reagierte völlig über, hoher Puls, Übelkeit...,

als ich dann los gelaufen bin kam auch noch Herzstolpern vom Feinsten dazu.

Ich habe festgestellt das mein Nervensystem neuerdings sehr schnell über reagiert. Kennt das jemand?

LG Shonah

Bisherige Antworten
31.01.2023, 15:10 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

ich kenne das sehr gut. Das hört sich nach Panikattacken an. Sehr oft hatte ich das selbe Gefühl wie du. Es ist zum Glück besser geworden weil ich keinen Stress mehr durch Arbeit habe. Ich bin aber auch deswegen schon seit Juni 2022 krankgeschrieben. Natürlich spielen die Hormone hierbei auch eine ganz große Rolle, ich würde sogar behaupten eine Hauptrolle!

Atemübungen und Meditation haben mir auch sehr geholfen wenn es ganz schlimm war. Wenn man versteht was während den WJ so alles passiert in einem weiblichen Körper dann kann man wirklich besser damit umgehen. War so zumindest bei mir.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie

LG

31.01.2023, 15:31 Uhr
Antwort

Hallo

ich kenne das auch ! Bin seit den 14 ten Lebensjahr angstpatient!

eine gute Therapie hat mir sehr geholfen !

in den Wechseljahren wurden die Ängste leider

mehr ! Was hat mir hier wieder geholfen ?

meine Therapeutin! Sport ! Ausdauer Sport !
und ablenkung !
meine Arbeit hilft mir sehr !
den ganzen Tag nur zu Hause und auf meinen

Körper zu achten hat mich Wahnsinnig gemacht !

ich hatte jeden Tag was anderes ! und meine

bioidentische Hormone  sowie meine Therapeutin haben mich wieder zurück

ins leben gebracht!

meine Therapeutin hat mir immer zum Sport geraten !

aber ich dachte ich Kippe da um und es wird noch

alles schlimmen mit den Panik Attacken !
fehlanzeige !
es tut super gut !
hätte ich niemals gedacht !

ich trainiere nun 3 x in der Woche !
wöre vor jahren Nicht möglich gewesen !

ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!
allrs liebe und gute '

fahre Nun zum Sport !
allrs liebe und gute

31.01.2023, 16:44 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank für eure Antworten!