Übelkeit

26.11.2021 | 02:36 Uhr

Hallo zusammen,

ganz kurz vor dem 50. Geburtstag setzt jetzt die in den letzten Monaten sehr regelmäßige Blutung aus, okay, damit kann ich leben. Jetzt mache ich erste Erfahrungen mit Hitzewallungen, die machen mir zu schaffen, aber parallel dazu hat sich jetzt Übelkeit gesellt, die richtig heftig sein kann. Meist kriege ich die nur mit Vomex in den Griff - und danach falle ich fast ins Koma. Manchmal verschwindet die Übelkeit, aber sie kommt zuverlässig immer wieder. Kennt das jemand? Wie kann ich die noch bekämpfen, außer mit Tabletten, die so unglaublich müde machen?

Danke!

Bisherige Antworten
26.11.2021, 08:33 Uhr
Antwort

Hallo Xanthippe,

Ich habe manchmal auch Übelkeit, die kommen kurz und gehen wieder weg. Vielleicht probierst du es mal mit Iberogast oder Magen/Darm Tee.

Liebe Grüße S5

26.11.2021, 10:15 Uhr
Antwort

Hallo

ich kenne diese Übelkeit auch seit einigen Monaten. Ich bekomme sie fast immer am späten NAchmittag und oder am Abend. Manchmal tgl. Es kann leichte Übelkeit sein, oder auch sehr heftig, zusammen mit extremer Müdigkeit, Schwindel und auch diese Fast-Ohnmachtsanfälle. oft ist mir dann zwar kalt, habe aber ganz rote Wangen. Meine FÄ meinte, es könnte auch eine Art Wallung sein.

Ich trinke dann Magen Darm Tee und versuche nicht in Panik zu verfallen. Habe immer Angst es steckt eine Krankheit dahinter. Aber dann kommt wieder eine gute Phase und alles ist vorbei.

für dich hoffe ich auch auf baldige BEsserung.

LG Alexandra

26.11.2021, 17:26 Uhr
Kommentar

Hallo Alexandra,

auch ich hab die Panik und leichte Übelkeit.

meine Frage an dich , hast du auch Bauch Bzw ziehen im Unterleib??

lg Nicole