Übelkeit mit Brechreiz

02.10.2021 | 14:28 Uhr

Hallo

heute morgen hatte ich mit starker Übelkeit inklusive Brechreiz zu kämpfen. Das kam so aus dem nichts. Kennt das jemand von Euch auch in den Wechseljahren? Ich weiß ja, das sich durch die Hormone viel im Körper tut bzw. verändert. Das fühlte sich genauso an wie die morgendliche Übelkeit in der Schwangerschaft. Da die letzten Tage sehr stressreich waren, habe ich das erstmal darauf geschoben, aber wer weiß das schon....

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Summer52

Bisherige Antworten
02.10.2021, 15:35 Uhr
Antwort

Halli hallo.....wie alt bist und seit wann im Wechsel.....hast du noch andere symptome....lg

03.10.2021, 10:08 Uhr
Kommentar

Liebe Dior

ich bin 54 , und habe wieder eine Blutung, nachdem ich 6 Monate blutungdfrei  war. Ach, ich habe diverse Symptome: Muskel und Gelenkschmerzen, trockene Haut sowie Schleimhäute, Stimmungsschwankungen, Probleme mit Magen und Darm und noch einiges mehr.

Ich versuche das alles gelassen hinzunehmen. Aber die Übelkeit ist schon nervig gewesen. Habe ich auch nicht jeden Tag, daher meine Vermutung, das das mit dem Stress der letzten Tage zusammen hängt.

Liebe Grüße

Summer 52

02.10.2021, 16:27 Uhr
Antwort

Hallo Summer,

das kenne ich, aktuell zwar nicht mehr so stark, aber diese Phasen hatte ich auch.

Kann mit dem Blutzucker zusammenhängen, der spinnt auch gerne mal in den WJ. Nimmst du was ein? Hattest du bestimmt schon mal geschrieben,  ich weiss es nur nicht mehr, sorry.

LG

Claudia

02.10.2021, 16:39 Uhr
Kommentar

Das mit der Übelkeit kenn ich. Genau wie in der Schwangerschaft ....kommt das geht das hin und wieder Claudia. Genau wie die Symptome....lg

03.10.2021, 10:09 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia,

ich nehem nichts ein. Da bin ich einfach zu ängstlich und vergesslich. Hatte mal am Anfang Mönchspfeffer, hatte aber nichts gebracht. Und Hormome möchte ich ncht.

Liebe Grüße

Summer 52

02.10.2021, 17:22 Uhr
Antwort

Hallo Summer 52, diese Übelkeit hatte ich ganz extrem zu Beginn meiner Wechseljahrekarriere und das über viele Wochen. Damals habe ich sogar einige Kilo ungewollt abgenommen. Genauso wie in meinen Frühschwangerschaften. Später, nachdem ich die Erkenntnis gewann, dass meine Hormone total spinnen und ich behandelt wurde, verschwand die Übelkeit wieder. Dafür bekam ich dann alles andere an Symptome. Liebe Grüsse...Maruta

03.10.2021, 10:12 Uhr
Kommentar

Liebe Maruta,

ich habe diese Übelkeit nicht immer. Mittlerweile denke ich, das das mit Stress zu tun hat und weniger mit den Wechseljahren. Aber nachdem ich nach 6 Monaten wieder eine Blutung bekommen habe, dachte ich, es könnten doch die Hormone sein.

Liebe Grüße

Summer 52

03.10.2021, 10:29 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Summer,

Das kann ja sowohl als auch vom Stress kommen. Die hormonelle Lage kann es auch sein. Mir haben damals die Iberogast Tropfen ganz gut geholfen. Herzliche Grüsse und einen angenehmen Sonntag....Maruta:ROSE::ROSE:

03.10.2021, 11:25 Uhr
Kommentar

Hallo Summer,

es ist m. E. eine Kombi aus beiden Themen.... Hormonschwankungen plus Psyche... Du hast einfach nicht mit der Blutung gerechnet.

Ingwertee, Iberogast und viel Ruhe.

LG

Claudia

03.10.2021, 08:00 Uhr
Antwort

Guten Morgen, schön das deine Übelkeit weg ist. Was hastvdu den an symptomen noch alles ......lg...mich interessiert sehr wer was an symptomen hat und wie man es wegbekommen hat....lg von der dior...bin fastv46 undcdu

04.10.2021, 10:48 Uhr
Antwort

Hallo Summer!

Kenne Übelkeit mit Brechreiz auch,aber mittlerweile nur noch ganz selten.Inzwischen habe ich dafür ab u. zu mal Magenschmerzen.Trinke dann gerne Anis-Fenchel-Kümmel -Tee oder mache mir `ne Wärmflasche.Nehme allerdings auch seit März BiH u. habe festgestellt,daß mir dann `ne extra Portion Progesteron ganz gut hilft.

LG Sunflower51

05.10.2021, 11:12 Uhr
Kommentar

Liebe Sunflower,

die Übelkeit habe ich nicht immer. Aber immer mal wieder. Den Tee trinke ich dann auch, und ich versuche dann magenschonend zu essen. Ich nehme ja keine Hormone, ich hoffe so durch die Wechseljahre zu kommen. Kostet aber auch viel Kraft.

Liebe Grüße

Summer 52

05.10.2021, 13:11 Uhr
Antwort

Oh ja,es kostet auch mit BiH verdammt viel Kraft.Naja,nehme sie ja auch erst seit März u. sie brauchen manchmal halt auch länger,um die volle Wirkung zu entfalten.Hoffe,es wird alles noch besser.

Wünsche Dir u. uns ganz viel Kraft!

LG Sunflower51