Trockene Augen - Augentropfen

24.06.2022 | 08:52 Uhr

Guten Morgen Euch allen,

in letzter Zeit habe ich doch öfter mal Probleme mit den Schleimhäuten im Augenbereich. Meist nur ein Auge, aber es schmerzt richtig und ich muss ständig Augentropfen verwenden.

Nun  habe ich diese von Hylo...da gibt es wohl mehrere und ich habe die roten und blauen.

Was verwendet Ihr so an Augentropfen? Und welche sind besonders gut?

GlG Knallmurmel:-X

Bisherige Antworten
06.07.2022, 15:07 Uhr
Antwort

Hallo Knallmurmel,

da auch ich durch die WJ mit trockenen Schleimhäuten, insbesondere auch trockenen Augen zu kämpfen habe, bin ich seitdem auch Dauerpatient beim Augenarzt. Er empfahl mir zuerst die Tropfen "Pan Vision, was anfangs auch ganz gut half, allerdings hatte ich irgendwann das Gefühl, dass das noch schlimmer wurde. Seitdem nehme ich die von ihm empfohlenen" "Ocutears Hydro", die hinterlassen allerdings etwas länger einen Film auf den Augen und es dauert etwas bis man wieder was sehen kann. Die sind schon sehr gut, muss ich sagen. Im September muss ich wieder zur Kontrolle, sollten die Tropfen dann auch noch nicht ausreichen, gibt es noch was "Besseres", so sagte er. Alle Tropfen gibt es frei käuflich in der Apotheke. Die Hylo Tropfen haben bei mir durch die Bank nichts gebracht, nur die Hylo night helfen nachts sehr gut. Die nehme ich seither jede Nacht. Bei mir ist das schon sehr extrem mit den Augen, aber probiere es einfach mal aus! :-)