Treffen

28.10.2019 | 10:54 Uhr

Liebe Forumsfrauen,

weiter unten war ja die Frage offen, ob mal ein Treffen stattfinden könnte. Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich denke, lasst es uns doch mal versuchen.

Da nun viele Frauen aus Berlin oder in Berlin oder um Berlin herum geschrieben haben (2. Platz geht an München...:-) danach folgt wohl Österreich) wäre die Frage, wollen wir mal ein Treffen in Berlin wagen... ?

Das Menopause Café in Großbritanien und Australien, das ich ja schon öfter erwähnt habe, ist eher eine Art Infoveranstaltung in größerer Runde. Das wäre sicher auch mal spannend, aber die haben ihr Konzept und wenn sie in Deutschland aktiv werden sollten, ich denke, das wird zu erfahren sein. Wenn ich da was sehe in den sozialen Medien, ich gebe es sofort weiter.

Mir schwebt eher ein Treffen in überschaubarer Runde vor, einmal im Monat. Gemeinsam lachen und weinen, sich austauschen, informieren, die Gedanken ordnen, ... so wie im Forum nur in der Wirklichkeit eben....Wichtig ist mir Vertraulichkeit und Offenheit, also

Meine Sorge wäre nur, dass wenn wir hier das offen (den Termin meine ich) posten, irgendein Doofie (so wie der Naturtherapeut) dann das Treffen sprengt. Also vielleicht über PN eine Mailingliste zum gemeinsamen Finden eines Ortes und einer Zeit?

Ich frag einmach mal. Wer von euch wäre dabei in Berlin?

GLG Jorinde:IN LOVE:

Bisherige Antworten
28.10.2019, 11:34 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde und liebe Damen,

das finde ich eine schöne Idee.:IN LOVE:

Vielleicht darf ich den Vorschlag machen das die Verknüpfung über mich stattfindet, bevor hier E-Mail Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Mit der Veröffentlichung persönlicher Daten im Forum sollte man vorsichtig umgehen, da es sich hier ja um ein öffentliches Forum handelt.

Vielleicht sammelt Jorinde alle Userinnen die an einem Treffen interessiert sind und schickt mir eine gesammelte Mail mit allen Usernamen, ich würde dann eine Rundmail verschicken und die E-Mail Adresse von Jorinde an die einzelnen Damen senden.

Wäre das in Ordnung, liebe Jorinde? Meine E-Mail Adresse lautet: [email protected]

Liebe Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

28.10.2019, 13:55 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

dankeschön:IN LOVE:. Ich finde auch, mit Mailadressen und Telefonnummern sollten wir hier vorsichtig sein und sogar mit einem Veröffentlichen der genauen Daten eines Treffens, weil sonst unkalkulierbar ist, wer da plötzlich auftaucht.

Also machen wir es dann so, wie Sie vorschlagen, dass ich bis Ende der Woche mal durchzähle (manche Frauen schauen ja seltener herein, also würde ich gerne abwarten), wer sich das vorstellen kann, sich einmal persönliche zu treffen.

Dann schicke ich Ihnen die Usernamen und Sie versenden dann die Rundmail. Und so könnte das mal in Gang kommen. Ich bin gespannt und danke für Ihr Entgegenkommen und Ihre Hilfe. GLG Jorinde

28.10.2019, 16:26 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

es freut mich, dass Ihnen mein Vorschlag gefällt. Ich würde auch sagen, den Ort des Treffens sollten Sie dann besser untereinander klären und nicht unbedingt im Forum veröffentlichen. Das Datum kann man ja bekanntgeben, falls es noch Nachzügler geben sollte.

Ich freue mich gegen Ende der Woche von Ihnen zu hören.:-)

Hoffentlich kommen einige Damen zusammen.

Liebe Grüße

Victoria

28.10.2019, 13:09 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde

Es wäre toll wenn ein Treffen zustande käme. Ich bin jedenfalls mit  dabei.

Ganz liebe Grüsse

Summer 52

28.10.2019, 13:52 Uhr
Antwort

Liebe Summer, ja, gerne. Ich schau mal die nächsten Tage bzw. bis Ende der Woche, weil ja manche nicht ständig hier sind. Und dann machen wir mal Nägel mit Köpfen...:-)

GLG Jorinde

28.10.2019, 14:18 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

das wäre echt toll wenn man sich treffen könnte...

aber ich bin aus München,,ist dann doch ein bischen weit bis nach Berlin,,

liebe Grüße Gina

28.10.2019, 16:38 Uhr
Kommentar

Hallo Gina

hier Polly.

Ich bin auch aus München

Treffen in kleinem Rahmen wäre doch für den Anfang auch nicht schlecht:IN LOVE:

Können es auch über unsere liebe Viktoria machen...mit der E-Mail

Wenn noch andere Mädel s dazu kommen auch schön

Liebe Grüße

PollyO:-)

hön

28.10.2019, 18:24 Uhr
Kommentar

Hallo Polly,

ja das wäre super ,, würde mich freuen,:GIRL 252:

liebe Grüsse Gina

29.10.2019, 14:14 Uhr
Kommentar

Hallo Gina, Hallo Polly, alle Anfänge sind klein. Ist doch toll, wenn es in verschiedenen Regionen kleine Gruppen gäbe. Und dann machen wir mal ein großes Forumstreffen überregional ;-). Glg Jorinde

28.10.2019, 14:46 Uhr
Antwort

Ach Mädels habt Ihr es gut,der weg ist für mich viel,viel zu weit.

Das wäre mehr als 200km.

So muß ich wieder ins Leere schauen.

Lg.

Anemonne

29.10.2019, 14:18 Uhr
Kommentar

Anemone, vielleicht wenn du die nächstgrössere Stadt nennst finden sich andere Frauen? Ansonsten wäre eine Idee, du machst örtlich einen Aushang? Gibt es nicht so etwas wie eine Kirchengemeinde, die dir da helfen könnte? Glg Jorinde

28.10.2019, 18:05 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

also ich finde das auch ne super Sache, und wäre generell auf jeden Fall auch interessiert, hab aber so meine Bedenken, ob ich mir ne lange Fahrt so zutraue,  weil ich ja leider auch unter der Kategorie Angstpatient falle :-(

Ich würde mich da dann gerne trotzdem mit vormerken lassen,  aber unter Vorbehalt... je nach aktueller Lage bei mir.

Meine Heimat befindet sich genau an der Grenze von Niedersachsen und NRW (450 km nach Berlin)

LG Westy

29.10.2019, 14:16 Uhr
Kommentar

Liebe Westy, 450km ist weit, muss ich sagen. Müsste doch möglich sein, in jeder Region einen kleinen Kreis von Frauen zu finden, nach Bundesländern geordnet zb, die sich unkompliziert und ohne riesige Anreise zu treffen. Vielleicht meldet sich ja jemand? Glg Jorinde

29.10.2019, 17:55 Uhr
Kommentar

Halöle... ja absolut, das  wäre natürlich viel angenehmer:-)

28.10.2019, 20:19 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

es wäre wirklich schön, wenn das klappen würde. Ich bin Berlinerin und würde gerne kommen, wenn es zeitlich machbar ist. Finde ich toll, dass Du da so dranbleibst :)

Danke liebe Victoria für die Unterstützung :ROSE:

Wenn es zu dem Treffen kommt, bilden sich vlt. noch andere Grüppchen, es können ja auch wenige Frauen sein. Das spielt letztendlich ja keine Rolle. Schön, wenn man sich Mal von Angesicht zu Angesicht austauschen kann.

Liebe Grüße an Alle !

Lindy

29.10.2019, 14:14 Uhr
Kommentar

Wie gesagt Ende der Woche sammele ich mal zusammen, wer dabei ist in B. Freu mich. Glg Jorinde

29.10.2019, 15:34 Uhr
Kommentar

Bei mir ist es auch leider viel zu weit, lebe in Baden Württemberg in der Nähe von Baden-Baden

LG Loni

29.10.2019, 14:23 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

Eine schöne Idee.. aber da muss ich passen . Ich komme aus Niedersachsen und solche fahrt ist für mich einfach viel zu weit

Liebe Grüße Tine :KISSING:

29.10.2019, 18:00 Uhr
Kommentar

Hallo Tine,

vielleicht  sind wir ja einigermassen nah beieinander?!...und vielleicht kommt ja noch mehr jemand aus dem Ländle?!:-X

LG Westy

30.10.2019, 16:07 Uhr
Antwort

Die Idee ist super,ist vielleicht auch irgendjemand aus Bayern?Genauergesagt aus Unterfranken.Dann bitte melden.Grüße das Landmädel;-)