Avatar

Traurig

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

08.03.2021 | 12:48 Uhr

Hallo 

Seid 3 Tagen ist meine Stimmung ein auf und ab, heute ist mir nur nach heulen , bin sehr empfindlich mit allem, könnte daran liegen das ich seid langem wieder eine Blutung habe. Stehe neben mir und mag mich nicht leiden, würde mich am liebsten begraben und wieder rauskommen wenn der ganze mist vorbei ist. Es gab ne zeit da konnte ich mich gut ablenken doch heute will es nicht  habt ihr noch ne idee..? Lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.03.2021, 16:13 Uhr
Antwort

Hallo Ank,

tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.

Ganz ehrlich? Nimm es an, wie es ist. Du bist halt momentan nicht gut drauf, so what?

Es kommt einfach viel zusammen. Ich schaue mir z. B. täglich das Biowetter an und mich wundert gar nix mehr... Dann noch diese Corona-Sch..., die Hormonschwankungen dazu, dann haben wir den Salat.

Es wird wieder besser, ganz sicher! Ich kenne das... Man hängt in einem tiefen Loch und glaubt, nie wieder herauszukommen. Doch das stimmt nicht, es kommen auch wieder gute Tage. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen :-)

Tu dir was Gutes, höre deine Lieblingsmusik, zieh dir was Unterhaltsames im TV rein usw.

Alles Liebe,

Claudia

Avatar
Beitrag melden
08.03.2021, 20:00 Uhr
Antwort

Hallo Claudia 

Danke für deine Antwort. Du sagst man soll es annehmen wie es ist, da hast du recht, doch finde ich es anstrengend. Ich hatte lange gute Momente gehabt, und dank der Pandemie macht es wirklich nicht besser. Komisch finde ich es auch das es gegen Abend besser wird. Darf ich fragen wie lange du das schon hast? Im Oktober sind es bei mir 4 Jahre . Ich bin so froh das ich mich hier aus tauschen kann. Danke:IN LOVE:

Avatar
Beitrag melden
08.03.2021, 21:37 Uhr
Antwort

Hallo Ank, 

ich kenne das... ein Elend ist es manchmal.

Ich habe seit mind. 8 Jahren immer wieder damit zu kämpfen. Es gibt gute Tage und Monate, aber der Februar war der Horror für mich. Ich hatte massive Probleme mit dem vegetativen Nervensystem, Herzrasen, wackelige Beine, Angst, depressive Verstimmungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit... Horror. Ich war dann beim Heilpraktiker, er konnte mir helfen. Es lag nicht mal an den Hormonen, in den WJ kommt so viel zusammen.

In guten Phasen nehme ich mir vor, mich daran zu erinnern, dass es wieder aufwärts gehen wird. Das klappt aber nicht immer, man fällt in so ein tiefes Loch, das ist furchtbar. Aber wir werden das durchstehen!

LG

Claudia

Avatar
Beitrag melden
08.03.2021, 22:03 Uhr
Antwort

8 Jahre ist lange. 2017 bis 2018 war es sehr schlimm mit mir, Wo ich auch nicht mehr leben wollte. Ich habe soviel ausbrobiert von Hypnose heilpraktiker geistheiler  und viel Geld aus gegeben. 1jahr Therapie gemacht die tat mir gut einfach mal alles von der Seele reden, auch was die Vergangenheit betri. Es tut mir echt leid das es bei dir schon so lange ist es ist anstrengend immer wieder sich aufraffen zu müssen. Eine Freundin von mir macht es schon 15 Jahre mit. Gemein was wir Frauen alles ertragen. Hoffe wir das es bald vorbei geht. Schade das man, so spreche ich alle mit Schreiber innen an, das man so weit weg von einander wohnt. Schade;-)

Avatar
Beitrag melden
09.03.2021, 11:30 Uhr
Antwort

LieBe Ank,

mir geht es schon seit einigen Jahren so ,ein Auf und ein Ab.

Ich kenne das Gefühl was einen zum verzweifeln bringt.

Ablenkungen sind super ,wenn es klappt ,-aber es klappt halt nicht immer.

Ich glaube einen richtigen brachbaren Tipp dafür,gibt es leider nicht.

Ich hätte nie gedacht ,das Wechseljahre so beschwerlich sind.

Ich wünche dir viel Kraft und glaub daran ,es kommen auch wieder bessere Zeiten.

 

LG

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.