Traue mich gar nicht zu wieder zu fragen !!!

12.11.2019 | 22:31 Uhr

Liebe Mädels ich habe doch seit Tagen diese starken Rückenschmerzen. Zwischen den Schulterblättern genauer gesagt. OK habe viel geputzt gehoben usw. aber vorhin hatte ich laufend Krämpfe in den Füssen. Dazu Kribbeln und diese Benommenheit.

Ich habe ja bis jetzt die HET super Vertragen (5Wochen ). Aber heute Nachmittag als ich unterwegs mit meiner Tochter (Kind) war, überkam mich eine starke Unruhe. Keine Angst nur Unruhe. Konnte kaum sitzen laufend Kopfkino warum es mir so geht. Später Zuhause ging es richtig los. Eine Art Welle im Körper die hochsteigt und mir ganz komisch wird.

Das macht mir Angst. Ich dachte gleich ist Ende.

Ich habe doch die HET nur gemacht, damit die Unruhe weggeht. Das hat auch sofort wirklich sofort funktioniert. Und heute????

Ich hoffe soooo sehr, dass das von den starken Verspannungen im Rücken kommt und kein Rückfall ist.

Es fühlte sich wie ein Schwächeanfall an und dieses innerliche Kribbeln mit Nervösität.

Werde morgen früh gleich zum Orthopäden gehen.

Bin den gesamten Tag nur damit beschäftigt wie ich alles schaffen soll. Meine Beine sind schwer und ich fühle mich instabil beim gehen.

Ich hoffe ich habe keine Angststörung, weil ich heute immer dachte mist muss nacher los .

Fühle mich gegangen und blockiert im eigenen Körper.

Sorry für den langen Text.

Was soll ich tun??? Ich will das nicht.

LG Sweetes ❤️

Bisherige Antworten
12.11.2019, 22:33 Uhr
Antwort

Sorry für die Schreibfehler. Liege im Bett und schreibe per Handy.

13.11.2019, 09:49 Uhr
Antwort

Liebe Sweetes... Wenn ich sehr verspannt bin und dann Unruhe und Angst dazu kommen geht es mir oft auch so... Könnte kaum eine Runde ums Haus laufen, wegen Schwäche in den Beinen, Arme nicht heben... Und vieles anderes. Immer wieder neue Symptome. Vorgestern heftige Schmerzen in den Beinen.... Ich mußte mdine HET nach 3 Wochen absetzen, aber  mir ging es in den 3 Wochen viel schlechter mit Unruhe und Panik, als jetzt ohne...

Allerdings habe ich viel gelernt inzwischen. In den Wechseljahren gehen die Hormone nicht gleichmäßig nach unten sondern schwanken heftig. Da kann es trotz Hormone zu zu Östrogene Überdosierungen kommen. Da der Körper selbst welche produziert....

Anemone macht z. B. Remkus. Da werden die Hormone ständig kontrolliert und genau auf deinen Körper zugeschnitten dosiert. Allerdings bezahlt die Kasse das nicht...

Manchmal kommen aber auch viele Faktoren hinzu...

Das viele putzen Stress....

Das habe ich mir abgewöhnt und mach mit damit kein Streß. Trotzdem ist es sauber und ordentlich. Die Freunde und Bekannte kommen trotzdem. Aber ich mach mich nicht mehr fertig...  Vielleicht, ist es auch nicht schlecht, sich neu zu sortieren und sich nicht selbst zu stressen...

Mir hilft inzwischen gegen die Unruhe progressive Muskelentspannung...  Habe ein CD inzwischen gehen die Abläufe auch ohne und man kann das auch unterwegs mal schnell machen...

Liebe Grüße. Suza

13.11.2019, 10:03 Uhr
Kommentar

Liebe Suza,

du hast Recht mit dem Putzen. Aber war so zusagen gezwungen alles leer zu räumen. Die Hausverwaltung hatte die Maler geschickt . War alles geplant und ich habe vorher alles von den Schränken geholt usw. Das war Stress pur. Dann die Verspannungen und Schmerzen .

War kurz beim Orthopäden aber die Leute standen Schlange vor der Tür, da bin ich gleich wieder weg.

Jetzt habe ich Wärme auf dem Rücken und das tut gut.

Werde morgen hingehen, da er dann auch länger geöffnet hat.

Alles ist mir plötzlich zu viel.  Beim laufen lühle ich mich unsicher wie lange nicht mehr.

Aber ich sage mir, dass geht bestimmt vorbei mit dem ganzen Mist. Außerdem ist bei mir gerade Eisprungzeit. Das hängt bestimmt damit zusammen.

Ach wird schon. Danke für deine Antwort

Sweetes ❤️

13.11.2019, 10:05 Uhr
Kommentar

Achso Suza,

warum hast die HET abgesetzt???

Fängst du wieder an ????

Wie gesagt bei mir hat sie sofort angeschlagen . Konnte es nicht glauben. Und jetzt so ein Tief!!!!

13.11.2019, 10:09 Uhr
Antwort

Liebe sweeties das tut mir sehr leid, dass du gestern so eine Panik erwischt hast wo es dir so gut ging. Aber die HET, gerade wenn der eigene Zyklus im Hintergrund läuft, mildert, kann aber nicht alles ausgleichen.

Du hast ja auch ganz gut beschrieben, wie das Kopfkino losging. Das füttert Panik Gefühle förmlich.

Bei mir ist es so, dass es oft besser wird, wenn ich loslassen. Also Panikgefühle zulassen und mir sage, das geht auch wieder weg. Und bei Kopfkino versuche ich mich abzulenken auf angenehme, positive Gedanken.

Und Inseln für sich schaffen, bewusst immer wieder Dinge zu tun, die für Wohlgefühl sorgen.

GLG Jorinde

13.11.2019, 10:09 Uhr
Kommentar

Sorry meine Autokorrektur spinnt... Sweetes sollte es heißen

13.11.2019, 11:44 Uhr
Antwort

Liebe Sweetes,

das tut mir sehr leid mit deinem Rücken!

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, ich mache jetzt 4 Jahre HT, das es immer mal wieder Einbrüche geben wird und nach 5 Wochen kann man noch gar nichts sagen über das Ergebnis. Auch wenn es dir anfänglich gut ging, mischt der Körper noch ordentlich mit.

Positiv ist, und das solltest du dir sagen, das du die Hormone gut verträgst.

LG, gute Besserung und lieber halblang machen

Ringelblume

13.11.2019, 11:50 Uhr
Antwort

Danke ihr Lieben,

ja das muss ich mir verinnerlichen. Alles braucht Zeit. War wirklich hppy ohne Ende. Naja muss ich durch. Bekomme laufend Beklemmung in der Brustgegend. Sage mir egal und mache weiter. Obwohl es soooo unangenehm ist.

Ich danke euch für euren Zuspruch und Verständnis. Keiner wirklich keiner den ich kenne hat das oder würde mich verstehen.

Ich mach das mit mir aus.

LG Sweetes ❤️

13.11.2019, 12:08 Uhr
Antwort

Liebe Sweetes,

Mir ging es von Anfang an mit den Hormontabletten schlechter als vorher. Dann ist mein Blutdruck sehr hoch geworden und ich habe die 3 Wochen heftige Migräne gehabt. Daher wurde die HET wieder abgesetzt... Mein Körper hat heftig Nein gesagt und das muß ich respektieren.

Ich bin heute mal tapfer einkaufen gefahren, weil es mir einigermaßen gut ging. Und prompt wieder Beinschmerzen Schwindel, Übelkeit und Unruhe... Die Angst umzufallen...

Aber wie Jorinde schon geschrieben hat, Angst zulassen. Dagegen kämpfen entzieht mir jedenfall noch mehr Energie... Und das ist dann eine Spirale abwärts.

Ich hatte auch gehofft es läuft heute besser. Aber wenn der heutige Tag gelaufen ist, bin ich wieder stolz auf mich, daß ich es trotzdem durchgehalten habe. Und wieder Erwarten nichts passiert ist.

Aber das klingt tapferer als ich bin. Am liebsten würde ich mich in eine Ecke setzen und heulen, weil ich so frustriert bin... Es nervt mich einfach nur. Wie viele Andere hier auch, war ich früher tatkräftig, voller Energie habe Vollzeit in Schichten gearbeitet und 2 Kinder erfolgreich großgezogen. Und dann plötzlich.... Wenn mein Mann mich nicht immer so liebevoll unterstützen würde, wäre ich oft am Ende...

Aber ich habe gelernt, mich zurück zu nehmen... Auch wenn schwer fällt.

Liebe Sweetes, wenn natürlich so etwas ansteht wie bei dir, dann hat man natürlich nicht viel Wahl, sondern muß erstmal ran... Drück dich...

Liebe Grüße. Suza

13.11.2019, 12:37 Uhr
Kommentar

Oh Suza,

dann geht es dir zur Zeit wie mir.Aber du kannst stolz sein auf dich. Ich bin dann auch Stolz obwohl ich am liebsten schreien und heulen möchte. Ich hoffe das wir alle das bald loswerden.

❤️ Sweetes

13.11.2019, 13:46 Uhr
Antwort

Hallo sweetes

schade ,dass es dir zur Zeit nicht gut geht ,aber das hat wahrscheinlich mit dem Eisprung zu tun.Ich mache keine Hormontherapie,deshalb kann ich dazu nicht viel sagen,aber ich habe auch die Probleme beim Eisprung bis zur nächsten Periode.Obwohl es mir die letzte Zeit super ging ,war vor ein paar Tagen wieder Unruhe da.Tage nachgezählt , natürlich Eisprung, dazu noch Stress bei der Arbeit!!!Musste ja so kommen.Ich versuche mich selbst aufzubauen.Sagte zu mir "warte bis es vorbei geht" und es ging vorbei!!!Sei stark!LG giota

13.11.2019, 13:54 Uhr
Kommentar

Danke Giota,

wird schon muss abwarten.

❤️ Sweetes

13.11.2019, 15:12 Uhr
Antwort

Beklemmung in der Brustgegend kann aber durchaus vom Rücken sein... Hab ich immer, wen ich mir einen Wirbel in der brustwirbelsäule blockiert hatte. Kommt vielleicht wirklich von deinen Arbeitseinsatz zu Hause. Gerade Drehbewegung und gleichzeitig bücken. Bringt doffe Blockierungen... Ich lege immer die Hände über Kreuz vor die Brust, umarme mich praktisch selbst und dann langsam nach den Oberkörper von rechts nach links drehen... Das mehrmals. Hatte mir mein Physiotherapeut gezeigt. Das hilft mir ganz gut...

Liebe Grüße. Suza

13.11.2019, 21:23 Uhr
Kommentar

Danke für den Tipp Suza ❤️