Avatar

Toffifee

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

17.08.2019 | 18:35 Uhr

Liebe Toffifee , ich bin gerade über einen Thread von dir von 2016 gestolpert,  in der es um Klimaktoplant ging. Du warst damals sehr begeistert und da ich gersde mal wieder auf der Suche bin, was mir helfen könnte,  bin ich da drüber gestolpert.  Wie lange hat es dir geholfen 

 Glg chipgirl 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.08.2019, 08:53 Uhr
Antwort

Liebes Chipgirl!

Ja das stimmt, ich war sehr begeistert vom Klimaktoplant. Ganz zu Anfang als ich das erste Mal bewusst WJ-Beschwerden gespürt habe, also ich glaube dass es WJ-Beschwerden waren, haben die mir super geholfen. Ich hatte plötzlich von einem Tag auf den anderen nächtliches Herzklopfen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, innere Unruhe, Übelkeit. Kaum hatte ich mit Klimaktoplant begonnen, war das verschwunden. Ich konnte das selbst kaum glauben. Es ist ja doch nur etwas homöopathisches. Ich hatte gar nicht großartig mit einer Wirkung gerechnet. Habe kurz damit aufgehört weil mir mein FA sagte ich wäre nicht in den WJ laut Blutbild. Sofort waren die Beschwerden wieder da. Also wieder genommen und die Beschwerdn waren wieder weg. Damit war es für mich eindeutig, das müssen doch WJ-Beschwerden sein, egal was der FA sagt (immerhin war ich da auch schon 51). Ich hab sie dann längere Zeit durchgehend genommen, danach nur noch nach Bedarf. Vielleicht hatte sich da der Hormonhaushalt halbwegs eingependelt. Ich weiß nicht, vielleicht sinken die Hormone ja nicht ständig, sondern das geht in Schüben? Jedenfalls ging es mir dann soweit bis ca. April 2018 wo ich plötzlich den Absturz hatte recht gut. Ich hatte aber schon immer wieder mal Beschwerden wie zB Brennen im Genitalbereich, Blasenentzündung oder so. Aber das war nichts im Vergleich zu meinen Zuständen im Frühling 2018.

Ich habe es dann als es mir so schlecht ging auch mit Klimaktoplant versucht, aber da haben sie komischerweise gar nicht geholfen. Vielleicht waren die Hormonschwankungen zu dem Zeitpunkt zu krass, als dass sie das ausgleichen hätten können. Vielleicht ist das Mittel eher am Anfang der WJ wirksam und dann braucht man was stärkeres. Keine Ahnung. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, es kann ja nix passieren. 

LG

Toffifee

Avatar
Beitrag melden
18.08.2019, 09:24 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee , vielen lieben Dank. Ich werde es einfach mal probieren .Danke dir und schönen Sonntag 

Glg chipgirl 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.