Teufelskralle /Nebenwirkung?

23.05.2005 | 01:02 Uhr

Hallo zusammen,

habe mir aus der Apotheke Teufelskralle-Kapseln besorgt.
Nehme seit 5 Tagen tägl. 1 Kpsl.500 mg .
Bin überglücklich, da HWS sowie Schulterverspannungen und Schmerzen fast weg sind .
Nun möchte ich gerne eine 4 wöchige Kur mit Teufelskralle machen.
Muß dazu sagen, dass ich nie Probleme mit Knochen hatte, erst seit dem eintreten der WJ ist dieser Mist da.
Ein Besuch beim orthopäden war o.B.

Nun zu meiner Frage:
Kann Teufelskralle bedenkenlos eingenommen werden ? (Nebenwirkung /Schaden)
Kann es evtl. als Langzeitmedikament benutzt werden?
Wie sieht es aus mit der billigeren, Variante aus dem Drogeriemarkt aus?

Hoffe auf Ratschlag und bedanke mich im voraus.

m.fr.gr.

Bisherige Antworten
25.05.2005, 15:31 Uhr
Antwort

Hallo Nicoletta,

werd mal mit meiner Heilpraktikerin sprechen ob ich es zusätzlich einnehmen kann.
Ich glaube es wäre einen Versuch wert.
Hab die Tage auch mit Magnesium angefangen und heute mit warmem Wasser. Hab ich gestern hier im Forum gelesen. Soll ja gut sein, hab ich schon öfter gehört.
Man versucht ja alles um die lästigen Schmerzen los zu sein.
Ich habe keinen Elan zu laufen, weil mir alles weh tut. Aber eigentlich soll man es tun.Mein Mann motiviert mich immer zum Spazierengehen.
Liebe Grüsse
Gitti

25.05.2005, 16:42 Uhr
Antwort

Hallo Gitti,

Motivation sind meine 2 Schäferhunde.
Ich muß raus.....
habe zwar haus mit Garten und eine große Wiese,aber diese Rabaucken (obwohl schon 10 Jhr. alt)möchten schon ihre Runden drehen....
-----------------------------
Hallo Mauserl,

probieren geht über studieren, sprich Teufelskralle.
Ich bin auch skeptisch den vielen Pillen gegenüber die auf dem Markt sind..
Mein Mann wurde am Meniskus operiert von einem sehr guten Orthopäden (er operiert auch Fußballprofis)
und hat meinem Mann vor der OP Arnika empfohlen. Die Wundheilung war echt top.
Anschließend noch Grünmuschelextrakt, 3 Monate, auch das war gut für sein Knie.
Sicher man muß schon abwägen und sich vorher schlau machen, sonst hat nur der Apotheker eine goldenen Nase.
Ein Orthopäde weiß nur Bescheid (was WJ anbelangt) evtl.über Osteoporose und das war´s dann wohl....
Oh jeh, muß jetzt meinen Einkauf verräumen, das mag ich gar nicht gerne.
Und in der City war die Hölle los, als gäb es irgendwo was geschenkt, na ja der Feiertag morgen....

Liebe Grüße

25.05.2005, 18:03 Uhr
Antwort

Hallo Nicoletta,

ich werde das sicher mal ausprobieren. Ich hab wegen meiner Knochenprobleme schon alles mögliche und unmögliche ausprobiert. Ich denke, schaden kann das mal nicht. Und wenns nichts nützt, laß ich es eben wieder.

Eine ganze Menge hat Calcium mir mal gebracht, aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann war Ende.

Was solls, gibt Schlimmeres, schließlich bin ich keine 20 mehr und da kommen eben die Zipperlein :-)

Gruß... Mauserl

27.06.2015, 12:55 Uhr
Antwort

Hallo,

ich nehme selbst die Teufelskralle ein, die hilft wirklich sehr gut.

Bin vor paar Wochen über eine seite gestoßen die dir eventuell alle offenen Fragen beantworten könnte. Gehe einfach unter http://www.afrikanische-teufelskralle.net , dort wirst du alle Antworten über die Teueflskralle finden. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Lisa