Tausch von Estramon conti zu Gynokadin und Famenita

01.02.2023 | 12:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Mir geht es immer noch nicht gut. Jetzt erwäge ich, das Hormonpflaster gegen das Gynokadin und die Famenita zu tauschen. Muss ich eine Wartezeit dazwischen einhalten, oder geht das gleich? Ich habe alles daheim. Meine Fa. Ist momentan nicht erreichbar, deshalb die Frage hier. Ich bin fix und foxi.

Liebe Grüße und Danke schon mal.

Bisherige Antworten
01.02.2023, 14:47 Uhr
Antwort

Hallo Sansan,

ich habe genau anders herum getauscht und habe mir damit ca 2 Wochen Zeit gelassen. Habe das Gefühl ich vertrage alles nicht. Ich habe wieder getauscht und es wenige Tage länger ausgehalten aber ich bin zu dem Schluss gekommen das ich es ohne BIH versuchen will. Mir gehts auch schlecht aber während der Einnahme der BIH einfach viel schlechter.

Warum willst Du denn tauschen? Hast du Nebenwirkungen?

LG

01.02.2023, 15:06 Uhr
Kommentar

Ich habe trotz Pflaster sämtliche Wechseljahrsbeschwerden, die mit Schwitzen, psychischen Problemen,  Unruhe, Übelkeit,  kraftlos, Puddingbeine usw. nun zu tun haben.  Ich hatte das mit dem Pflaster fast gut im Griff. War heute bei meiner Psychiaterin und die sagte sie weiß das es die Hormone sind. Ansonsten bin ich gut eingestellt.

Ich habe das Gefühl, dass ich bald nicht mehr weiß wie mir geschieht.

Liebe Grüße,  Sandra

01.02.2023, 15:24 Uhr
Kommentar

Liebe Sandra,

das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe das auch alles. Mal mehr und Mal weniger.

Ich hoffe du findest den richtigen Weg damit es dir schnell wieder besser geht. Mir fehlt die Erfahrung in dieser ganzen Thematik und ich habe da auch keine Geduld und die Nerven das am mir alles auszuprobieren. Ich versuche es lieber mit natürlichen Mitteln. Das macht mir weniger Angst.

Ich wünsche dir viel Glück

LG

01.02.2023, 15:37 Uhr
Kommentar

Danke dir. Ja, jeder muss seinen Weg gehen. Ich muss es einfach versuchen.

Liebe Grüße,Sandra

02.02.2023, 13:03 Uhr
Kommentar

Liebe Sadif, hast du Erfolg mit natürlichen Mitteln? Wie lange machst du das schon?

LG, Sandra

02.02.2023, 13:25 Uhr
Kommentar

Hallo Sansan,

ich kann es dir garnicht so genau sagen, vielleicht seit 1 Jahr oder länger. Ich habe mit Cimicifuga angefangen. Gerade nehme ich, mit kurzer Unterbrechung wieder Klimaktoplant, das hat ganz gut gegen Hitzewallungen geholfen. Dann habe ich es auch mal mit Pregnenolon versucht das war auch hilfreich und das würde ich auch gerne wieder nehmen, ist aber zurzeit nicht lieferbar. Alternativ habe ich mir dann Yamswurzel und Maca gekauft. Jetzt habe ich in der Apotheke Ellafem entdeckt und nehme das auch. Also viele Nahrungsergänzungsmittel

OPC, Curcumin, Eisen, Magnesium, Vitamin B Komplex, Vitamin D3, Zink und Schwarzkümmelöl nehme ich auch. Hört sich viel an aber es geht mir viel besser als mit Hormonen. Ich esse auch nichts mehr was Weizenmehl enthält. Zucker würde ich gerne schaffen zu eliminieren, das ist aber nicht so einfach wenn man gerne Süßigkeiten ist.

Sorry, das war jetzt ziemlich viel :-[

02.02.2023, 13:33 Uhr
Kommentar

Das war nicht zuviel, du hast ja bestimmt schon ein halbes Reformhaus daheim. Ich gebe jetzt dem Gel noch eine Chance. Wenn das nix wird muss/werde ich was natürliches probieren. Das ist schon schlimm das es so viele Möglichkeiten gibt,  jeder braucht etwas anderes. Ein Allheilmittel wäre ein Traum

LG  Sandra :-)

02.02.2023, 13:44 Uhr
Kommentar

Ja ein Allheilmittel wäre echt schön.

Ich hoffe dir gehts besser mit dem Gel und wünsche dir ganz schnell ein positives Ergebnis.

LG :IN LOVE:

02.02.2023, 14:03 Uhr
Kommentar

Danke du Liebe.:IN LOVE:

02.02.2023, 13:57 Uhr
Kommentar

Hallo Sadif, Pregno ist bei iHerb bestellbar.

02.02.2023, 14:40 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi,

danke für den Hinweis. Dort habe ich auch schon geschaut.Ich habe das damals hier bestellt:

heilarzneihaus.de

Hast du Erfahrungen mit Produkten von iHerb?

Ich finde die Seite etwas merkwürdig. Aber ist nur meine Empfindung.

LG

02.02.2023, 14:47 Uhr
Kommentar

Ich hätte den Tip aus einer anderen Gruppe. Ich fand die Seite auch ein wenig merkwürdig, hab trotzdem einfach mal bestellt. Und siehe da, ist nach ner Woche angekommen.:)

02.02.2023, 15:18 Uhr
Kommentar

@ Schlumpi @ Sadif

Ich habe gerade mitgelesen,habe das Pregnenolon von der Firma VitaBasix,allerdings letztes Jahr bestellt.....

LG Anthrin

02.02.2023, 15:33 Uhr
Kommentar

Dankeschön Anthrin,

hat es euch denn geholfen? Mir irgendwie schon, auch wenn's nur ein Placebo Effekt hat hilft das ja schon.

02.02.2023, 15:40 Uhr
Kommentar

Als ich es bestellt hatte kam der Coronainfekt dazwischen,bei mir ist seitdem alles durcheinander,aber ich werde nun damit beginnen!

02.02.2023, 15:49 Uhr
Kommentar

Bei mir hat Corona auch alles durcheinander gebracht. Keine Ahnung ob das ein Zusammenhang hat aber damit hat das Elend seinen Lauf genommen. Hab mich seither einfach nicht mehr richtig erholt. Aber es ging mir vor Corona auch schon nicht mehr gut. Irgendwie ein Totalausfall. Stress auf der Arbeit, Pandemie, Wechseljahre...ich hab lange gedacht ich bin stark so schnell haut mich nichts um. Von wegen!

02.02.2023, 15:54 Uhr
Kommentar

.....bei mir genauso wie bei dir!!! Ich erkenne mich nicht wieder,jeder Tag ist ein Kampf!!!! Habe das Gefühl dass nichts mehr besser wird...habe das Gefühl alle um mich herum leben und funktionieren super,und auch im TV die Mädels in unserem Alter,scheinbar hat niemand von denen Probleme,ich versteh es einfach nicht!

02.02.2023, 15:57 Uhr
Kommentar

Sehr interessant. Hat das noch jemandem geholfen?

Habe mir das gerade angeschaut. Kannte es bis jetzt nicht. Mich wundern die Unterschiede im Preis - die variieren sehr stark. Gibt es so starke Unterschiede in der Qualität oder was ist der Grund dafür?

01.02.2023, 19:05 Uhr
Antwort

Hallo Sansan, du nimmst ja das Pflaster noch nicht so lange, daher dürfte der Wechsel ok sein. Das AD wirkt nicht?

LG

01.02.2023, 19:33 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi,

Mein AD hilft schon, aber es reicht wohl nicht ganz aus. Es wirkt ja nicht für Wechselbeschwerden. Ich hatte ja heute wieder einen Termin bei meiner Psychiaterin und die sagte, dass ich unbedingt zum Frauenarzt soll. Und ich kann das Gel dosieren, das wäre besser. Vielleicht hilft das.

Liebe Grüße

01.02.2023, 20:56 Uhr
Antwort

Hallo Sansan,

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Ich habe vor einigen Monaten mit Klimaktoplant versucht meine Beschwerden in den Griff zu bekommen.

Es ist homöopathisch, und ich bin total zufrieden.

Damit habe ich gar nicht gerechnet.

Es hat sich alles zum Positiven entwickelt, zum Glück.

Psyche, Hitzewallungen etc., es hat sich alles verbessert.

Wenn du möchtest,  probiere es doch einmal aus.

Alles Gute für dich.

Gruß, Nadine

01.02.2023, 21:06 Uhr
Kommentar

Hallo Nadine,

Danke für deine Unterstützung. Ich hätte auch lieber Naturheilmittel, als Chemie. Nur gibt es ja so viele davon.  Ich bespreche das jetzt mal mit meiner FA.  Und Danke für den Tipp.

Liebe Grüße,Sandra

02.02.2023, 13:01 Uhr
Antwort

Jetzt habe ich noch eine Frage.

Wird das Gel durchgehend geschmiert, oder muss ich nach drei Wochen eine einwöchige Pause machen? Ich bekam heute den Rückruf von der Frauenärztin, sie sagt heute Abend das Pflaster entfernen und morgen Abend mit dem Gel und den Famenita starten. Ich traue mich schon gar nicht mehr dort anzurufen . Vielleicht hat hier jemand die gleiche Medikation. Danke schon mal.

LG  Sandra

02.02.2023, 17:59 Uhr
Antwort

Hallo Sandra, das Gel nimmt man durch. Fängst du erst mit P an und dann Ö dazu?

LG

02.02.2023, 18:07 Uhr
Antwort

Liebe Schlumpi,

Ich soll Morgen beides nehmen.

LG, Sandra

02.02.2023, 18:23 Uhr
Kommentar

Sandra, das Problem wird wohl jetzt sein, dass du bei dem ganzen hin und her gar nicht mehr weißt, wo du jetzt  hormonell stehst. Ich weiß jetzt auch nicht, ob du damals Ausgangswerte hattest.

Ist nur ein Vorschlag, aber meinst du nicht, das du erst mal lieber mit P anfängst und schaust wie es dir damit geht? Ca. 2 Wochen langsam (50/50) anfangen und steigern auf 100/100 und dann erst mit Ö beginnen? Du weißt ja sonst nicht, ob du eines nicht verträgst.

Und bitte, schmeißt es nicht wieder nach ner Woche hin. Es dauert halt und der Körper muss sich erst daran gewöhnen und da werden auch mal Kopfschmerzen usw. auftreten.

LG

02.02.2023, 18:28 Uhr
Kommentar

Einen Wert hatte ich nicht. Ich kann das gerne probieren mit dem P. Du hast recht damit. Ich schmeiß nicht gleich hin, das bringt ja nix. Danke für deinen Rat, ich bin froh um Hilfe.

LG, Sandra

02.02.2023, 18:32 Uhr
Kommentar

Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Ist das Famenita so deutlich dass ich das spüre?

02.02.2023, 18:41 Uhr
Kommentar

Sandra, du weißt ja, wie es mit den 50/50 funktioniert. Du solltest, wenn du es 3-4 Tage nimmst eigentlich eine Art von "wohlfühlen" und Ruhe  spüren. Nach 4 Tagen kannst du auf 100/100 steigern. Nach 2 Wochen würde ich mit Ö (1/2) Hub langsam anfangen und dann auf erst mal 1 Hub steigern. Dann schaust du ggf. ob du mehr Ö braucht oder wie auch immer:)

Wir laufen ja hier nicht weg.

LG

02.02.2023, 18:46 Uhr
Kommentar

Ich habe nur die 200er Kaosel, wie mache ich das? Zum Glück lauft

ihr nicht weg!:-)

LG

02.02.2023, 19:39 Uhr
Kommentar

Sandra, du legst dir ein paar Kapseln aus dem Bliester raus, die werden dann an der Luft ganz weich. Drück dir einfach mal eine Kapsel komlett aus in eine kleine Dose. Du siehst dann wieviel in der Kapsel ist. Nimm dir dann von der Creme Morgens und Abends ein viertel davon, den Rest kannst du dann am nächsten Tag cremen. Bei 100/100 wird es dann einfacher, du kriegst den Dreh schnell raus, wieviel ca. die Hälfte ist. Und mach es dir nicht zu kompliziert.:)

LG

02.02.2023, 19:53 Uhr
Kommentar

Also das ist mein 3. Zyklus mit Famenita / Progesteron und ich merke GAR NICHTS. Wie kann das sein???

Nehme ich zu wenig (100/100)?

02.02.2023, 19:55 Uhr
Antwort

Danke Schlumpi!!! So mache ich das! Ich gebe dann Feedback. :IN LOVE:

LG.

Es tut so gut,  zu wissen dass man nicht allein ist.