Avatar

Taubheitsgefühl

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

27.11.2021 | 14:02 Uhr

Hallo ihr lieben 

Ich bin schon ein paar Jahre in den Wechseljahren , habe auch schon einige Symptome durch:-(  muss aber auch sagen ,dass es über viele Monate besser ging. Habe die letzten vier Jahre keinen regelmäßigen Zyklus,kam aber immer mal wieder ;-) naja jetzt bin ich zwei Monate darüber, vielleicht wars das ! Meine Frage....bekomme immer so um den Eisprund immer ein Taubheitsgefühl im Gesicht. Das geht so circa über 10 Minuten . Ich zwicke mir dann immer ins Gesicht ,weil ich Angst habe einen Schlaganfall zu bekommen. Kennt ihr das? 

Schönes und ruhiges Wochenende:IN LOVE:

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.11.2021, 21:28 Uhr
Antwort

Hallo.

Ja ich kenne das. Hab auch immer Mal wieder Taubheit im Gesicht. Manchmal Kribbeln oder ein Gefühl als ob ein Haar im Gesicht ist,obwohl da nichts ist. Also Missempfindungen. 

Hast du nur Taubheit oder auch was anderes.?

LG Lena

 

Avatar
Beitrag melden
27.11.2021, 21:49 Uhr
Antwort

Es ist schwer zu erklären,aber nicht so als hätte ich ein Haar das kribelt. Schon mehr als ob mein Gesicht einschläft .

Avatar
Beitrag melden
27.11.2021, 21:52 Uhr
Antwort

Oder ein bischen als ob ich roten Wangen bekomme. Bekomme ich aber nicht,nur das Gefühl:-[

Avatar
Beitrag melden
27.11.2021, 22:01 Uhr
Antwort

Hast du sonst welche Symptome die untypisch sind. ? Kommt das immer ein Tag und dann ist es weg oder hält über mehrere Tage?

 

Avatar
Beitrag melden
27.11.2021, 22:06 Uhr
Antwort

Nein nicht Tage.....Minuten und auch nicht jeden Tag. So an an Tagen des Eisprungs würde ich sagen. Kennst du das auch?

Avatar
Beitrag melden
27.11.2021, 22:11 Uhr
Antwort

Ich hab diese Missempfindungen manchmal die erste Zyklus Hälfte manchmal die Zweite. Ist verschieden. Ist aber auch nicht durchgehend da.kommt und geht. Ist belastend. Man denkt das man eine ernste Erkrankung hat.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.