Avatar

Symptomwelle

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

20.07.2022 | 12:26 Uhr

Hallo ihr Lieben Wechselfrauen,

heute ist es wieder so weit. ZT 18 und Kopfschmerzen, Magen-Darm, Herzstolpern, Schwindel, Schmerzen überall.

Das bleibt dann auch den ganzen Tag bestehen.

Kennt jemand solch gebündelte Symptome?

 

LG Shonah

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.07.2022, 12:35 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,,,oh ja....Bei mir bleibt es auch länger bis 2 Wochen, schwindel,Unruhe,sehstörung......dann wird etwas besser aber weg ist es nicht.....dazu rote Flecken morgens im Gesicht.....Mems habe ich jetzt ein Jahr nicht mehr,also ein Jahr schon rum:GIRL 012:Liebe Grüße und gute Besserung 

 

Beitrag melden
20.07.2022, 12:39 Uhr
Kommentar

Wie hält man das aus?

Bei mir kommt immer noch eine extreme Verspannung des gesamten Oberkörpers dazu. %)

Beitrag melden
20.07.2022, 12:42 Uhr
Kommentar

Ja ich weiss . Muskel und gelenkschmerzen  immer in kleineren Abständen dazu chronische Verspannungen,,versuche Übungen  zu.b liebscher&Bracht. Ablenkung irgendwie......lg

Beitrag melden
20.07.2022, 12:44 Uhr
Kommentar

Danke dir!

Avatar
Beitrag melden
20.07.2022, 12:47 Uhr
Antwort

Liebe Shonah,

ja das kenne ich auch.  Das kommt immer so in Wellen. Mal alles etwas besser (aber nie weg) und dann wieder so ein Schub wo alles schlimmer wird. Bei mir ist oft der Schwerpunkt dann etwas unterschiedlich.

Also zum Beipiel ist das herzstoplern extrem schlimm und dazu die anderen Symptome auch schlimmer. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich meine Aufmerksamkeit mehr auf einzelnen Symptomen liegt. 

Zur Zeit habe ich so eine ständige Benommenheit und Schwindel im Kopf und hab ständig das Gefühl ich muss tief atmen. Das nervt auch sehr. Herzstolppern war auch heut früh ganz stark. Magen Darm auch.

Ich hab ddann oft das Gefühl als wenn ich total krank werde. Das hält dann manchmal 1 Woche machmal auch länger an und dann wirds eine Zeit lang etwas besser.

Liebe Grüße

Chips

 

Beitrag melden
20.07.2022, 13:05 Uhr
Kommentar

Das ist schon elendig.

Aber eigentlich sieht man daran ja das es irgendwas systemisches sein muss.

Ich nehme ja seit 4 Tagen Famenita 50/50 und erhöhe heute 100/100, mal schauen ob es was bringt.

Für mich ist das schlimmste Symptom diese Herzstolperer, immer so ein Gefühl des Pulsaussetzens und gleich Puddingbeine und Panik.

Dann wartet man richtig drauf wann es wieder los geht und kann sich auf nix anderes konzentrieren und traut sich kaum mehr raus.

Beitrag melden
20.07.2022, 13:27 Uhr
Kommentar

Ja das kenne ich. Ich hab dann immer das Gefühl ich muss mich bewegen und rumlaufen....

Durch diese ganzen Symptome fällt es mir mittlerweile auch schwer etwas zu unternehmen oder manchmal sogar schon einkaufen. Ich hab aber auch oft einfach so ein blödes ängstliches Gefühl.

Ich hab im August einen Termin wegen BiH. 

Würde mich freuen, wenn du berichtest, ob es besser wird bei Dir :-)

 

 

Beitrag melden
20.07.2022, 13:33 Uhr
Kommentar

Mach ich gern :-)

 

Gut das du das schreibst, ich muss mich dann auch immer bewegen.

Beitrag melden
20.07.2022, 19:50 Uhr
Kommentar

Hallo Shonah,

du musst deinen Körper schon ein wenig Zeit geben. Dein P-Wert war ja nun wirklich nicht prickelnd, daher wird sich das nicht innerhalb von paar Tagen regulieren. Schau erst mal, wie du jetzt mit den 2x100mg klar kommst. Das wird schon und fülle fleissig deine Nährstoffe und Mineralien auf.

LG 

Beitrag melden
20.07.2022, 20:00 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP:

Das mache ich Schlumpi danke 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.