Avatar

Ständiges Aufstossen und Magendruck

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

02.02.2010 | 11:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kennt das auch jemand von euch. Ich habe seit ein paar Tagen Magendruck und ständiges Aufstoßen!

Nehme seit ein paar Tagen schon Pantoprazol 20mg und nach Rücksprache mit der Arztpraxis habe ich auf 40mg erhöht.

Komischweise ist das aufstossen im Liegen nicht. Es ist unangenehm und ich versuche es auch immer zu unterdrücken, was mir dann aber den Magendruck verschafft.

Meine Güte, ich bin so ängstlich geworden, das ich mir schon über solche Sachen Gedanken mache.

Hat jemand einen Tipp für mich!!

Ich hoffe, ich sehe bald mal ein Licht im tiefen Tal!

LG
Annette

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

23
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.02.2010, 08:33 Uhr
Antwort

@vielen Dank Wunder für den Tipp!

Habe auch schonmal daran gedacht, es mit den Schüssler Salzen zu probieren.

@Anett
habe deinen Bericht nun gefunden.
Ach komm lass dich mal ganz feste drücken. Das ist bestimmt alles nicht so leicht für dich und ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.
Alles wird gut, glaube es mir! Meine Oma sagte immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Da denke ich auch so oft dran.

Avatar
Beitrag melden
02.02.2010, 09:50 Uhr
Antwort

Jetzt habe ich wieder gegoogelt und bin beim Magengeschwür bzw. Karzinom angekommen. Dabei hat mein Arzt am Donerstag den
ganzen Bauchraum geschallt. unverbesserlich ich bin!

Habe bei den Nebenwirkungen geschaut und Oberbauchschnmerzen
ist die häufigste Nebenwirkung! Da haben wir es schon.
Werde die wohl morgen nicht mehr nehmen!

Habe vorher Omeprazol genommen und hatte damit kein Problem.

Avatar
Beitrag melden
03.02.2010, 10:23 Uhr
Antwort

hallo Annette,
versuchs mit Heilerde, die hilft und hat kene Nebenwirkungén. Ich trinke jeden Morgen ein Glas. Wünsche dir schnelle Besserung.
LG
Eva

Avatar
Beitrag melden
03.02.2010, 14:02 Uhr
Antwort

Hallo liebe Annette,
ich antworte Dir hier gleich für beide Mails,also nun weißt Du bissel Bescheid,daß freut mich,wenn Dich das interessiert hat.
Sei froh,daß Dich Deine Nachbarin wenigstens aufklären konnte,ich
was ahnungslos,bis ich hier gelandet bin,die Ärzte haben keine
Zeit und Hausbesuche,kommen auch nicht in Frage,wenn man noch
laufen kann,mein Arzt war nur einmal bei mir,als mein Mann verstarb.
Es ist schön und gut,daß Du einen lieben Menschen hast,der Dich hoffentlich immer unterstützen wird?
Ich habe heute mit Migränen zu tun,jedesmal sehr heftig,wenn das Wetter umschlägt. Bin schon mit dem Magnesium zu Gange.
Es wird aber Frühling,daß kann ich versprechen...hihi !!
Liebe Grüße,Anett.

Avatar
Beitrag melden
03.02.2010, 14:11 Uhr
Antwort

Ich noch einmal,habe Dir mit den Tropfen eine falsche Angabe gemacht,nun die Berichtigung.,,Cholagogum 100 ml, nicht ,,Liquid.A.

Avatar
Beitrag melden
05.02.2010, 08:48 Uhr
Antwort

@Eva
habe es gerade erst gelesen. Vielen Dank für den Tipp;))

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.