Spiegelung überstanden

26.01.2020 | 17:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe die Magen/Darmspiegelung hinter mir.%)

Wieder mal kann ich nur den Kopf schüttel........schade dass sich die Ärzte keine Zeit nehmen für ein Gespräch.:-(Also der Darm sieht gut aus.;-)Der Magen schliesst nicht gut zur Speiseröhre,kleines Loch.Das waren die Worte vom Arzt,Rezept,fertig.Ich selbe war irgendwie perplex und habe keine Fragen gestellt und den Raum verlassen.War froh dass alles gut ist.

Habe mich dann im Netz schlau gemacht.....,Reflux,okay,schön zu wissen.Ich ärgere mich einfach dass ich nicht beraten wurde,wie wo was.Seit Samstag habe ich mehr Beschwerden auf der Brust,schlimmer als vor der Spiegelung.:,(Müde,Kurzatmigkeit.:-(

Brauche jetzt wohl viel Geduld.Wenigstens habe ich mir nichts eingebildet dass etwas beim Magen nicht stimmt.

Sorry fürs JAMMERN!!!

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

Bisherige Antworten
26.01.2020, 20:00 Uhr
Antwort

hallo Düsi,

schön das du alles gut überstanden hast.:-*

Ja das mit den Weißkitteln ist immer so eine Sache. Man fühlt sich wie bei einer Massenabfertigung %)

Deine Beschwerden auf der Brust, müde, kurzatmig habe ich auch immer wieder mal. Ich habe ein Zwerchfellbruch, und wenn mein Magen zu voll ist oder nicht richtig arbeitet, dann drückt das runter und auf geht auf die Pumpe, ist auch Auslöser für HRS oder wenn die Wirbel nicht richtig sitzten.

Warst du schon mal bei einem guten Osteopathen?

Da gibt`s doch vom Doc sicher ein Bericht an den Hausarzt. Lass es dir von dem genau erklären. ( ich habe immer Kopien von meinen Berichten)

Ich drück dich :-*

lg gigon

26.01.2020, 21:38 Uhr
Kommentar

Liebes,

vielen Dank.:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:Verzichte im Moment auf Schokolade,Kaffee und auf meine Pfefferminzbonbon.%)Trinke Kamillentee.:-)

In 4 Wochen soll ich zum HA,hoffe er nimmt sich dann mehr Zeit für mich.:-)

Danke für alles!!!Dicken Knuuuuutscher.:GIRL 039::KISSING:

26.01.2020, 22:18 Uhr
Antwort

Liebe Düsi, gut, dass du es hinter dir hast. Den Befund am Magen erklärt tatsächlich einige Beschwerden wie häufiges Sodbrennen usw. Aber der Hausarzt wird bestimmt besprechen, was du tun kannst. Mit Ernährung kriegst du bestimmt viel hin. Und wir Magengeplagzen müssen ja eh immer auf alles achten. Jedenfalls erfreulich, dass es nix schlimmes ist. Die Weißkittel naja, wissen wir ja:-)glg

27.01.2020, 09:32 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

wenigstens weiss ich jetzt dass ich mir die Beschwerden nicht eingebidet habe.O:-)Ist halt doof dass es jetzt schlimmer ist als vor der Spiegelung.;-)

Danke für Deinen Zuspruch.:KISSING:

Liebe Grüsse :ROSE:

27.01.2020, 07:38 Uhr
Antwort

Hallo Düsi,

erst mal toll das nix schlimmes war bei der Spiegelung. Gerade Fachärzte sind oft so, das man denkt man muss die pro Wort bezahlen! Dein Hausarzt erklärt dir bestimmt alles besser. Ich habe auch einen Reflux durch einen Zwechfellbruch. Mir hilft abends früh zu essen, damit das meiste vor dem schlafen verdaut ist. Außerdem wenig scharf und fettig. Nachts kann man das Kopfteil vom Bett erhöhen wenn man unter Sodbrennen leidet.

LG Midi

27.01.2020, 09:40 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

ja bin wirklich froh.Hast Du gut geschrieben,pro Wort bezahlen.:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Das mit dem Kopfteil vom Bett hat mir dann doch noch der Arzt vorgeschlagen während er den Bericht am PC geschrieben hat......nett gell?!?!;-)Hast Du Reflux schon länger und machst Du was bestimmtes?;-)

Wie geht es Dir?Hoffe Du schonst Dich noch!!!

Liebe Grüsse :KISSING:

27.01.2020, 10:05 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi,

ich mache es nur wie oben beschrieben mit dem frühen Abendessen. Und allgemein möglichst keine riesigen Portionen. Sonst gibt es Porrige zum Frühstück wenn der Magen sehr rebelliert. Kaffee oder Wein geht mal gut und mal lass ich den weg. Da musst du auch selbst rumprobieren. Ich hab jetzt meine Krankmeldung gerade bis Mittwoch verlängert. LG Midi

27.01.2020, 10:55 Uhr
Kommentar

Midi,

sehr gut :THUMBS UP:

27.01.2020, 19:43 Uhr
Kommentar

Danke Dir!!!:KISSING:

Erhole Dich gut.:GIRL 061:

Liebe Grüsse :KISSING:

27.01.2020, 10:50 Uhr
Kommentar

Midi,

du auch Zwerchfellbruch?=-O

27.01.2020, 11:22 Uhr
Kommentar

Hallo gigon,

ja bei Frauen ist das wohl eine Schwachstelle und kommt häufiger vor hat mir mal ein Arzt gesagt.
LG Midi

28.01.2020, 07:35 Uhr
Kommentar

oh das wußte ich nicht :-(

27.01.2020, 12:17 Uhr
Antwort

Liebe Düsi!

Ist ja schon mal super, dass deim Befund gut ausgefallen ist. Der Rest.....man glaubt ja gar nicht, was man so alles erlebt mit den Ärzten und Spitälern. Eine Freundin von mir sollte letzte Woche am Fuß operiert werden. Sie musste den ganzen Tag nüchtern auf die OP warten, bis dann am Abend der Arzt ins Zimmer kam und meinte er hätte sie operieren sollen, aber er traue sich da nicht darüber. Sie hat einen Achillessehneneinriss und einen Fersensporn und wurde aber anscheinend in die falsche Abteilung zugewiesen. So wurde sie wieder heimgeschickt und hat diese Woche einen neuen Termin zur OP-Besprechung. Unglaublich! Ich glaube ich wäre ausgerastet!

Also man kann mit den Ärzten so einiges erleben! So gesehen hast du noch Glück gehabt 8-);-)

Mir ging es die letzten Tage auch nicht gut, hatte tagelang Migräne und es helfen keine Kopfschmerztabletten. Dann bekam ich noch Bauchweh (vielleicht von den vielen Kopfwehtabletten) und Kreuzweh. Na ja, heute bin ich wieder arbeiten, bis jetzt gehts so halbwegs.

Wünsche dir gute Besserung, wir müssen da durch

LG:ROSE:

Toffifee

27.01.2020, 12:56 Uhr
Kommentar

Oh weh! Gute Besserung für dich liebe Toffifee :ROSE:
LG Midi

27.01.2020, 13:21 Uhr
Kommentar

Danke Midi :-*

LG Toffifee

27.01.2020, 19:49 Uhr
Kommentar

Von mir auch gute Besserung!

LG Ringelblume

27.01.2020, 22:27 Uhr
Kommentar

Danke :KISSING:

27.01.2020, 19:50 Uhr
Kommentar

Du meine Güte die Arme.=-OKann man sich gar nicht vorstellen wenn man es nicht selber erlebt.:HEADSHOT:Drücke ihr die Daumen dass alles gut geht.:THUMBS UP:

Hoffe Dir geht es auch bald wieder besser.:GIRL 061::KISSING:Bist Du fertig mit renovieren?
Liebe Grüsse :KISSING::ROSE:

27.01.2020, 22:32 Uhr
Kommentar

Bin fast fertig, war aber echt mega-anstrengend, da die alte Farbe beim Streichen abging und ich die daher abkratzen musste. Dann ging teilweise die Farbe auch von den abgekratzten Wänden wieder ab usw. Also ich bin echt froh, wenn ich in den nächsten Tagen das ganze abschließen kann. Wenn ich gewusst hätte, wie mühsam sich das entwickelt hätte ich nie angefangen damit. Aber wenn es fertig ist, bin ich ja dann doch froh.

LG

Toffifee

27.01.2020, 22:42 Uhr
Kommentar

Heeeee,kannst ja echt stolz auf Dich sein!!!Da steckt Herzblut drinn.:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Nun hoffe ich dass es Dir Gesundheitlich auch wieder besser geht.;-)Toi toi toi:GIRL 061:

Busserl:KISSING:

27.01.2020, 20:02 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, huch, also das Erlebnis deiner Freundin ist echt krass. Ich wünsche ihr für die OP echt alles Gute und dir gute Besserung, das ist ja nicht so schön, aber man ist schon echt geplagt vom Wetter und Wechseljahren... Ist es in Österreich auch so warm, bei uns war es heute warm und ich wusste wieder nicht, ob ich Hitzewallungen habe oder es das Wetter ist. Glg

27.01.2020, 22:39 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde!

In der Gegend wo ich wohne war es total bewölkt und eiskalt. Aber ich glaube im Westen von Österreich war es recht warm. Bei mir soll es die nächsten Tage aber auch wärmer werden. Weiß nicht ob meine Kopfschmerzen auch damit zusammenhängen.

LG:KISSING: Toffifee

28.01.2020, 07:37 Uhr
Kommentar

Toffifee,

ist echt krass was deine Freundin erlebt hat. Ich hätte so lange nicht gewartet und wäre nach Hause gegangen. :-(

27.01.2020, 19:53 Uhr
Antwort

Liebe Düsi,

ich freue mich, das es nichts Schlimmes ist. Schade, das der Arzt nicht so gesprächig war.

Ich denke aber, das du das mit einer Ernährungsumstellung gut in den Griff bekommst.

Ich wünsche, dir das der Magen sich bald erholt.

:KISSING:

LG Ringelblume

27.01.2020, 20:06 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

vielen Dank.:KISSING:Versuche auf Kaffee und Süsses zu verzichten.O:-)

Bin einfach etwas gefrustet dass ich mehr mühe mit der Atmung habe und müde bin wie nach einem Marathon,obwohl ich ja noch nie einen Marathon gemacht habe.%):GIRL 101:

Kaue fleissig Kaugummi........danke für den Tipp liebste Gigon.:-*

Wie geht es Deinem Magen?Und sonst so?

Liebe Knuddelgrüsse :KISSING:

28.01.2020, 16:02 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

mein Magen ist leider immer noch arg gereizt. Mein Natrontest fiel 2 mal negativ aus, also kein Aufstoßen, selbst nach 20 Minuten nicht.

Wir haben exrtra nochmal das Natron mit Apfelessig geprüft, weil es schon etwas älter ist. Da hat es gleich ordentlich gesprudelt.

Es sieht also tatsächlich nach zu wenig Säure aus.

Ich werde wohl mal Betain HCL Tabeltten probieren.

Dir alles Gute und halt die Ohren steif.

:KISSING:

LG Ringelblume

28.01.2020, 16:49 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

Du bist ja tapfer......mit Apfelessig.....würg.%):THUMBS UP:Da sprudelts bei mir schon beim lesen.:GIRL 101:Was macht man nicht alles gell.;-)

Mache fleissig Übungen fürs Zwerchfell von Liebscher&Bracht.

Drücke die Daumen dass die Tabletten helfen.:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Auch Dir alles Gute!!!

Big Hug von Düsi:KISSING:

28.01.2020, 20:01 Uhr
Kommentar

Ne nicht bei mir, sondern im Glas haben wir das getestet. Da wäre ich im Dreieck gesprungen.

:GIRL 101:

28.01.2020, 20:15 Uhr
Kommentar

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D