Sendung über die WJ

13.03.2019 | 05:26 Uhr

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass heute Abend 22.45 Uhr im BR die Sendung „ Was Sie schon immer über die WJ wissen wollten“ läuft. Ich weiß nicht ob die was taugt aber ich dachte so als Info für euch....

Wenn ich wach bin schaue ich mir das mal an.

LG und einen hoffentlich guten Tag für euch! Midi

Bisherige Antworten
13.03.2019, 05:52 Uhr
Antwort

Herzlichen Dank liebe Midi

Auch dir einen guten Start in den neuen Tag

PollyO:-)

13.03.2019, 07:30 Uhr
Antwort

Guten Morgen an alle

Auch von mir herzlichen Dank für die Info ,Liebe Midi

Für mich persönlich ist es etwas spät da ich um die Urzeit meist Schlaf...

Was mir auffehlt in letzter Zeit senden Tv, Schreiben Zeitschriften einiges über Thema wj...

Doch viel mehr betroffene als sie zugeben  ????

Lg an alle  miramis

13.03.2019, 10:29 Uhr
Antwort

Danke für die Info Midi!

Wenn ich dazukomme schaue ich mir das an.

LG

Toffifee

13.03.2019, 17:03 Uhr
Antwort

Liebe Midi,

hab lieben Dank für den Tipp!Ich werde schauen.

LG Marijam

14.03.2019, 09:15 Uhr
Antwort

Hallo.

Ich habe mir den Film mal angesehen.

Eine "nette" Doku" über ein paar Frauen Anfang 50.

Aber die hatten mit mir so rein gar nichts zu tun.

Ich hatte nicht mal einen Gynäkologen, geschweige denn Hausarzt!

Schlichtweg...ich habe gelebt, wähnte mich gesund, missachtete ein paar böse Vorzeichen. Worher sollte ich auch wissen wohin ich die stecken sollte? Wie sagte die eine Frau so schön: "F**k the Change".

Bis ich plötzlich quasi über Nacht "kaputt" war.

Darüber könnte ich heute einen Roman schreiben.

Solche "Härtefälle" vermisse ich bei Dokus.

Statt dessen wurde über Falten, Schwitzen, schlechte Laune, kein Bock, ausbleibende Blutung, verlängerte Blutung, BH Kauf, weil ja angeblich die Brust grösser wird (Ach ja, warum ist meine dann kleiner und ich habe fast von selbst extrem abgenommen?)

Fehlt noch die trockene Scheide und Sexunlust, was auch nicht auf mich zutrifft., aber statt dessen habe ich 1000 andere Sachen, über die NIE geredet wird.

Wie gesagt, nettes Filmchen, aber wieder wurde nur das "Klischee" bedient.

LG

14.03.2019, 09:57 Uhr
Antwort

Ich habe mir gestern auch die Doku angesehen. Ich muss sagen, mir hat sie sehr gut gefallen. Es war zwar anders als ich erwartet hatte, ich dachte es wird mehr über Hormone, Behandlungsarten usw. gesprochen. Aber das war eher ein Einblick in den Alltag der Frauen, wie sie so leben, was sie denken. Es war zwar kein extremer Härtefall dabei, ich verstehe schon was Klee meint. Aber für mich war es trotzdem interessant lauter Frauen in meinem Alter zu sehen und zu hören, was sie denken und fühlen und wie sie leben. Es waren doch sehr unterschiedliche Typen und jede war sympathisch. Die Schauspielerin war eine sehr taffe Frau, sehr hübsch, Beschwerden hatte sie anscheinend fast keine. Die blonde Frau, die von ihren Singlebörseerlebnissen berichtet hat erzählte von einer starken depressiven Phase die sie gehabt hatte. Jetzt wirkt sie aber recht glücklich und ich finde sie hat einen tollen Humor. Die Frau mit dem Modeblog hat mir auch gut gefallen. Am wenigsten konnte ich mich mit der Lokalbesitzerin identifizieren, die war mir etwas zu männlich vom Typ her. Die Bäurin war auch cool, so natürlich und offen. Es war interessant zu sehen, wie jede mit dem Thema umgeht, was jeder dazu so durch den Kopf geht. Was sie darüber denken, kein Kind mehr bekommen zu können, über die körperlichen Veränderungen usw.

Ich finde, es hatten alle, bis auf die blonde Frau, die dann geheiratet hat, eine sehr positive Ausstrahlung. Die, die geheiratet hat, hat auf mich so einen verschreckten, ängstlichen Eindruck gemacht. Und das ist doch schön, wenn man trotz Wechseljahren eine positive Ausstrahlung hat und mitten im Leben steht. Ich denke, das kann andere  Frauen positiv motivieren und einen neuen Blickwinkel auf das Thema werfen. Wenn ich jetzt nur gehört hätte, wie schrecklich alles ist, dass die Frauen nur leiden und physische und psychische Beschwerden haben, dann hätte mich das runtergezogen. Es wurde aber ein Bild gezeichnet von einer neuen Generation von Frauen, dass man mit 50 eben noch nicht alt ist, dass man noch viel bewegen und erleben kann und dass man dem Älterwerden mit Selbstbewusstsein und Humor begegnen kann. Mir hat das sehr gut gefallen.

Hat noch jemand die Sendung gesehen, was denkt ihr darüber?

LG

Toffifee

14.03.2019, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

ich habs verschlafen :HEADSHOT:

versuch aber im Netz oder Mediathek die Wiederholung zu finden! LG