Seltsamer Zustand

29.06.2022 | 14:28 Uhr

Kennt das auch jemand, diesen seltsamen Bewusstseinszustand? Neben all den anderen Symptomen, die die Lebensqualität trotz Progesteron einschränken, ist nun ein weiteres Symptom dazu gekommen. Ein ganz seltsamer Bewusstseinszustand, der klares Denken kurzzeitig unmöglich macht, meist noch ein leichter Druck auf der Stirn und ein ganz komisches Gefühl, als ob im Kopf alles Kopf steht. Kann es nicht besser beschreiben.

Habe schon eine Odysee an Ärzten hinter mir, unter anderem auch beim Neurologen. Das ist nun nach "Gehirnnebel" so beunruhigend, dass ich wohl erneut den Neurologen aufsuchen werde.

Aber letztendlich befinde ich mich seit gut 2 Jahren im Wechsel. Progesteron schwächt alle Symptome ab, doch dennoch ist es ein Kommen und Gehen am Beschwerden wie Herzrasen, Druck auf Brust, Herzstolpern, Übelkeit, Druck am Hals, heisser Hals sowie Brust etc. Die Liste ist endlos.

Was tun?????

Bisherige Antworten
29.06.2022, 23:31 Uhr
Antwort

Hallo Pineta, die werden genau so gut sein wo du auf der Liste stehst. Ich mache Momentan  garnichts  mehr für  Andere. Ich denke nur an mich jetzt erst einmal, das habe ich dort auch gelernt. Nein ich nehme keine AD. Hatte ich vor 2 Jahren probiert, da war mir nur schwindelig. Voll der Horror, vom Schwindel habe ich die Nase voll.Ich nehme garnichts. Das bekommt mir am Besten.

Ebenfalls eine gute Nacht

LG Andrea

30.06.2022, 10:45 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea,

sehr interessant was du da berichtest über das zu viel trinken. Ich bin auch jemand der wirklich viel trinkt, da ich irgendwann mal gelesen habe damit könnte man Wassereinlagerungen verbessern. Ich werde mir das ganze Kopf gehen lassen, vielleicht trifft das auf mich auch zu. Habe ja auch immer wieder mit Kopfdruck und Schwindel und Konzentrationsstörungen zu tun.

Kiki

30.06.2022, 13:33 Uhr
Antwort

Hallo Chrissie,

ich habe durch Zufall deinen Artikel gelesen. Ja, ich kenne das auch, sehr gut sogar!

Oft habe ich das Gefühl als wäre alles unrealistisch und ich befinde mich im falschen Film. Sehr merkwürdiges Gefühl ist das und es macht mir manchmal Angst. Ich habe dann auch das Gefühl alles gar nicht mehr bewusst zu erleben und könnte dann nur heulen.

Die Arztrennerei habe ich mir abgewöhnt, weil ich weiß, dass ich, bis auf Histamintoleranz, gesund bin. Außerdem habe ich inzwischen hier so viel gelesen, dass ich weiß, es ist ein neues Symptome und das geht auch wieder weg. Wie fast alles. Es ist ein Kommen und Gehen.

Vielleicht kann dich das etwas beruhigen? Ich bin 59 und postmenopausal. Ach ja, und trockene Schleimhäute habe ich auch, die mir am meisten Kummer machen.

Wir schaffen das, ganz sicher!!

LG,

Inga

30.06.2022, 14:12 Uhr
Kommentar

Hallo Inga,

Ich bin Pineta,  nucht Chrissie.

Habe aber auch öfter dieses Gefühl , das Alles unrealistisch ist und zudem Angstattacken. Mit den Schleimhäuten kenne ich auch.

Ich bin 54. Nimmst du irgendwas ein wegen der Wechseljahre?

Hast du sonst noch Symptome?

LG Pineta

30.06.2022, 14:21 Uhr
Kommentar

Danke für deine Worte.

Die ganz grosse Panik beim Auftreten neuer Symptome istvweg, doch leider kommt das Gedankenkarusell beim Auftreten solch verstörend Symptome.

DDu hast vollkommen Recht, es ist entspannter nicht mehr von Arzt zu Arzt zu rennen, sondern versuchen gelassen die Wellen und Wechsel der Symptome zu überstehen.

AAuch bei all den Symptomen rund ums Herz, wie Herzstolpern, Herzflattern,starkes Herzklopfen,Druck auf Brust...da renne ich schon nicht mehr zum Arzt.

KKraft, Gelassenheit und Ausdauer, davon braucht es viel.

JUnd irgendwann ist der Spuk vorüber ..

Dir alles Gute und allen anderen Betroffenen auch.

30.06.2022, 15:30 Uhr
Kommentar

Oh,  ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu harsch ausgedrückt und du mich falsch verstanden. Wenn es so ist, dann entschuldige ich mich natürlich bei dir.

Diese, von mir genannte Arztrennerei kenne ich auch sehr gut und es hat am Ende außer auch noch viel Kraft und Angst nur Nerven gekostet und mich jedesmal weiter runtergezogen. Ich wollte das auch eher unterstützend von mir geben und nicht als Kritik. Letztendlich geht es darum die WJ mit all ihren Symptomen anzunehmen und keine Angst zu haben. Ich befinde dies als sehr schwer und habe diesbezüglich eine Therapie am Laufen. Aber wenn es so wäre, dass wir schwer krank werden durch die WJ  dann würde es doch keine Omi's geben... Mein Mann sagt immer, die Hormone gaukeln dir etwas vor. Höre nicht darauf. Ist nicht einfach, aber recht hat er.

Ich wünsche dir ebenfalls gute und schnelle Besserung und halte die Ohren steif!

30.06.2022, 16:35 Uhr
Kommentar

Alles gut, nein, durchaus nicht zu harsch. Vollkommen angemessen und ich meinte das auch so wie ich es schrieb.Nichts falsch verstanden.

JAlles Gute dir