Seit Tagen Probleme

02.06.2021 | 08:02 Uhr

Hallo liebes Forum!

Habe seit Tagen Probleme mit dem Stuhlgang sowie Schmerzen linke Bauchseite, besonders im Schambeinbereich. Der Stuhl ist eher weich und leicht gelblich. Kann jetzt Vieles sein. Habe schon gegoogelt, Meine Brust zieht allerdings auch und ich bin ohne Power in den Knochen. Abends wird es dann besser. Nachts soweit ganz ok, bis ich morgens aufstehe. Dann wieder so ein Ziehen im  Unterbauch und ich muss zusehen, dass ich auf die Toilette komme.

Ich habe gehört, dass man in den WJ auch Darmprobleme hat, aber doch nicht solche, oder?

LG

Kröte4

Bisherige Antworten
02.06.2021, 08:26 Uhr
Antwort

Liebe Kröte,

also es gibt die unterschiedlichen Darmprobleme in den WJ.

Ich hatte z.B. monatelang Schmerzen in der rechen Seite im Oberbauch und dann kurz vor dem Stuhlgang massives Ziehen im rechten Unterleib und Schambereich. Mal hatte ich Durchfall, dann wieder Verstopfung. Das ging ein paar Monate, bis ich meine Verspannungen im Brustwirbelbereich lockern lies, danach ging es mir schon wesentlich besser. Mein Arzt hat mir auch noch gezeigt, wie ich jeden Morgen und Abend den Bauch massieren kann. Da gibt es auch im Internet einige gute Anleitungen.

Seitdem geht es mir wesentlich besser.

Die Darmbewegungen werden wohl auch von Hormonen gesteuert (das ist jetzt sehr laienhaft ausgedrückt), und deswegen kommt es in den WJ vermehrt zu Störungen im Darm.

Ich wünsche Dir alle Liebe

now

03.07.2021, 23:23 Uhr
Kommentar

Liebe Now,

lese gersde interessiert deinen Beitrag.

Habe auch fast täglich Schmerzen im Unterbauch. Von der Hüfte bis zum Schambein. Auch manchmal nach dem Stuhlgang besser, aber eigentlich fast permanent.

Ich hab Angst, dass es was schlimmes ist, aber ich lese hier doch häufiger von Schmerzen im Unterbauch.

Hat vielleicht doch "nur" was mit dem Wechsel zu tun.

Wärme lindert es etwas, aber sobald ich eine Weile sitze, sticht es stark.

Wie geht es dir?

Liebe Grüße

02.06.2021, 09:10 Uhr
Antwort

Liebe now,

danke! Aber bei mir ist der Stuhl gelblich und seit Tagen eher weich. Dazu kann ich mit einem Mal keine Eier oder Milch mehr sehen bwz  essen. Ich habe Zöliakie und esse daher auch Maisprodukte. Die kann ich auch nicht mehr sehen.

Bei mir ist immer alles auf der linken Seite,

Na ja. Im Internet stehen dazu auch "gruslige" Sachen. Da bekomme ich gleich Kopfkino. Bisher waren die Beschwerden nach 1-2 Tagen wieder weg. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich kribbelig.

Und dazu die massive Antriebslosigkeit.

Alles durch Hormone?

LG

Kröte4

02.06.2021, 10:37 Uhr
Antwort

Liebe Kröte,

der Stuhl kann sich von Mais gelblich färben, ansonsten spricht ständige Gelbfärbung für ein Gallenproblem. Aber da hättest eher Beschwerden im rechten Oberbauch.

Hast Du mal Deine Blutwerte von Galle und Leber checken lassen?

Die Antriebslosigkeit habe ich seit fast einem Jahr. :,(Bin aber total durchgecheckt worden und alle Werte sind super. Hormone habe ich nicht testen lassen.

Ich würde aber an Deiner Stelle, wenn es nicht besser wird, auf alle Fälle zum Arzt gehen und ihm das schildern.

lg now

09.06.2021, 12:49 Uhr
Antwort

Liebe Kröte,

wollte mal nachfragen, wie es Dir geht?

lg now