Schwindel

29.04.2020 | 17:10 Uhr

Hoi zusammen

Ich möchte euch mal wieder fragen, wie ihr es mit Schwindel habt.

Mir ist in letzter Zeit wieder häufiger schwindlig. Im Moment vorallem wenn ich z.B. am Boden sitze oder irgendwelche Sachen "kopfunter" mache und mich dann wieder aufrichte. Bin mir nicht sicher, ob das auch noch Wetter abhängig ist. Jeder Wetterwechsel fährt mir ja sowieso ein, ob mit Kopfschmerzen, Nervosität etc.

Habe zurzeit auch mit meiner Verdauung wieder Probleme.

Blutdruck habe ich gemessen. Der ist i.O. vielleicht hängt es auch mit meinem Hashimoto zusammen. Sollte demnächst wieder mal meine Schilddrüsenwerte messen lassen.

Würde mich beruhigen, wenn ihr mir von euren Schwindelerfahrungen berichtet. Fange langsam an, mir  wieder - vermutlich unnötige - Gedanken zu machen.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

Bisherige Antworten
29.04.2020, 19:44 Uhr
Antwort

Hallo liebe Bürogummi,

Du brauchst dir keine Gedanken machen,aber mir geht es in letzter Zeit auch oft so. Vorallem eben wenn ich mit dem Kopf nach unten mich beuge zum Beispiel wenn ich dem Hund die Leine ranmachen oder mir ist was runter gefallen. Und vorallem Morgens ist es besonders schlimm. Aber auch so ist mir oft schwindelig. Ob es nun an meiner Psyche liegt die ja wieder mal spinnt oder an meinem Blutdruck der hoch und runter macht kann ich nicht so richtig sagen. Aber auch am Wetter kann es allerdings auch liegen,lese dann oft das Biowetter und bin dann meist beruhigt wenn da steht das auch Schwindelgefühle auftreten können.

Jedenfalls bist du im Moment nicht alleine davon geplagt.

LG Biene

29.04.2020, 23:42 Uhr
Kommentar

Danke, Biene für deine Zeilen. Ja, das Biowetter lese ich auch häufig und finde darin meistens eine Antwort auf meine Beschwerden. Aber oft habe ich auch das Gefühl es steht für jeden was drin. Und Kopfschmerzen werden fast täglich genannt, aber heute nicht, auch kein Schwindel:-X

Mir war vorgestern schon nicht so gut, gestern, als es den ganzen Tag geregnet hat, fühlte  ich mich bedeutend besser.

Wünsche dir eine gute Nacht!

Lieben Gruss

Bürogummi68

29.04.2020, 20:50 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi,

also ich bin bisher ja eigentlich - dafür habe ich sonst quasi Alles, was die WJ so bieten - von Schwindel nicht soooo heimgesucht worden, in den letzen Tagen - und ganz besonders heute - allerdings schon.

Wir hatten gesten ein unglaubliches Gewitter, jetzt einen regelrechten Temperatursturz und einen vollkommenen Wetterwechsel und mir war heute den ganzen Tag dermaßen schwindlig und ich bin irgendwie überhaupt nicht richtig zu mir gekommen, also ich stand völlig neben mir.

Mir geht es zwar momentan ohnehin mehr als bescheiden, das aber schreibe ich schon auch dem Wetter zu.

Liebe Grüße

29.04.2020, 23:53 Uhr
Kommentar

Hallo wechseldrama

Föhn, Nebel und Bise brachten mir ja schon immer Kopfschmerzen. Aber was das Wetter in den letzten Jahren mit mir macht, ist nicht normal.

Es passiert mit, dass ich z.B. im Keller oder im Untergeschoss im Hobbyraum bin und von 0 auf 100 Kopfschmerzen, Schwindel, Nervosität bekomme und ich nicht weiss warum. Wenn ich dann zurück hoch in die Wohnung gehe merke ich, dass es draussen wetterbedingt dunkel und windig geworden ist.

Also es wird mir nicht komisch, weil ich sehe, dass das Wetter ändert, sondern mein Körper spürt es, ohne dass ich es sehe. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.....

Ist schon etwas spät zum Schreiben.

Wünsche auch dir eine gute Nacht.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

30.04.2020, 07:11 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Bürogummi,

Ja, ich verstehe ganz genau, was Du meinst.

Mir geht es z.B so, dass ich mich ganz oft hinterfrage, "bilde ich mir das jetzt ein - oder anders ausgedrückt: spielt mein Kopf/meine Nerven mir was vor (ich hab ja massiv mit Panik und Angst zu tun momentan) und oftmals kann ich dann durchaus etwas dagegen angehen und diese Zustände, auch schwindel, werden besser. Gestern funktionierte das aber überhaupt nicht, ich war - wie gesagt - den ganzen Tag vollkommen neben mit... Wie Watte im Kopf und Dauerschwindel, also das fand ich schon total seltsam (aber das ist in den WJ ja so Einiges, gelinde ausgedrückt)

Ich war allerdings nie wirklich wetterfühlig ("früher"), was ich aber z.B immer schon stark gespürt habe war Vollmond etc. bzgl Schlafstörung, vllt ist das ja ein ähnliches "Phänomen" - aber wundern sollte einen in dieser WJ - Zeit ohnehin wohl Nichts mehr....

LG und einen schönen Tag

Uschi

30.04.2020, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,

Das kenne ich auch das man von jetzt auf gleich merkt das irgendwas nicht stimmt.

Ich arbeite in Werkhallen und dort sieht man den ganzen Tag nichts weder Himmel noch Baum usw weil wir nur Oberlicht haben und oft war es auch schon so das es mir plötzlich komisch wurde und dann im Pausenraum habe ich gesehen das es geregnet hat oder eben das Wetter gekippt hat.

Besonders merke ich wenn ein Gewitter im Anmarsch ist meist werde ich da unruhig oder Wind merke ich ganz sehr da habe ich auch Schwindel und eine Matschbirne dran. Auch merke ich bei Wetterumschwung ganz deutlich meinen Tinnitus es rauscht da oft mehr oder ich habe einen Druck auf den Ohren öfters Höre ich dann auch schwerer.

Vollmond macht mir auch schon immer zu schaffen nicht nur in den WJ.

Ich denke das wir durch die WJ ganz schön sensibler und feinfühliger geworden sind,früher hat man vieles leichter weggesteckt.

LG Biene

01.05.2020, 11:24 Uhr
Kommentar

Hoi Biene

Nach einer sauschlechten Nacht hatte ich gestern doch einen relativ guten Tag.

Aber heute musste ich schon morgens um 6 eine Tablette nehmen, da sich Kopfschmerzen ankündigten. Und jetzt habe ich wieder Schwindel vom Feinsten. Das ist echt mühsam und ich ärgere mich über mich selber, dass ich mich schon wieder ängstige....

Übrigens, wenn du von Tinnitus sprichst, den habe ich zwar nicht, aber gerade jetzt habe wieder häufiger ein Rauschen im Ohr und ab und zu geht mir das Ohr kurz zu und dann aber sofort wieder auf. Hatte ich ja alles auch schon, aber eben..... Solche Kopfwehepisoden hatte ich schon länger nicht mehr bzw. sie haben sich seit Ostern wieder eingeschlichen.

Aber trotz diesen Beschwerden bin ich im Moment total energiegeladen und am Hobbyraum ausmisten etc.

Und ja, das Biowetter passt heute wieder total zu meinen Beschwerden. Habe nun für nächsten Di einen Arzttermin vereinbart, damit meine Schilddrüsenwerte gecheckt werden.

Wünsche dir und allen anderen einen guten Tag.

Liebe Grüsse

Bürogummi68