Avatar

Schwindel

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

20.11.2019 | 15:40 Uhr

Hallo zusammen

Muss mich auch mal kurz ausheilen...

Eigentlich habe ich gerade eine gute Zeit, bin aber heute Morgen, nach längerer Zeit wieder einmal mit Kopfschmerzen aufgewacht und hielten auch an.

War nun vorhin beim Müll entsorgen und auf einmal war mir so etwas von schwindlig und zittrig... Was soll das? War heute Morgen noch zur Akupunktur. Ob das Nachwirkungen sind? Habe nun eine Tablette genommen und hoffe, es vergeht schnell. Ausgerechnet jetzt muss ich zu einem Lehrlingsanlass meines Sohnes. Muss in einer halben Stunde los.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.11.2019, 15:41 Uhr
Antwort

ausheulen natürlich :,(

Avatar
Beitrag melden
20.11.2019, 16:27 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi,

wie du heute und gestern lesen kannst, haben viele und ich eingeschlossen mit Schwindel zu tun.

Komisch oder??? So viele zur gleichen Zeit. Das müsste beruhigen, da man das nicht alleine hat.

Langsam glaube ich wirklich, daß es mit dem Wetter zu tun hat. Draussen kalt, Zuhause warm, dann noch unsere Hormone. 

Irgendwie klappen wir alle zeitgleich zusammen.

Wünsche dir und allen anderen schnelle Besserung.

LG Sweetes ❤️

 

Avatar
Beitrag melden
20.11.2019, 17:20 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,

Ich habe auch mit Schwindel zu kämpfen. Laut verschiedener Ärzte alles die Psyche.  Laut meiner Meinung auch die Hormone.  Seitdem die Östrogendominanz nachlässt ist der Schwindel besser. Beim letzten  Mal war Progesteron und Östrogen sehr niedrig. Dafür kämpfe ich jetzt mit vermehrten Kopfschmerzen.  

Wenn es nicht besser wird geh ich nochmal zum MRT. Vor 2 Jahren, als der Schwindel so dolle begann, war ich auch. Wenn du weißt es ist alles ringsum okay, dann kannst du besser damit umgehen. Aber beängstigend ist es allemal :-)

LG,

Conche

 

Avatar
Beitrag melden
20.11.2019, 20:49 Uhr
Antwort

ich habe seit ein paar Tagen auch ab und zu mit Schwindel zu kämpfen.

Hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Vielleicht liegt es auch noch zum Teil am Wetter und Hormonen.

Östrogendominanz gibt es eigentlich nicht.

Das sagte mir meine Frauenärztin.

Es liegt nur am Hormonspiegel niedriges Östrogen und Progesteron.

Oder hoher Östrogenwert und niedriger Progesteronwert.

 

Lg.

Anemonne

Beitrag melden
20.11.2019, 21:11 Uhr
Kommentar

Liebe Anemone,

Deswegen ja Östrogendominanz..... Google mal danach,

Da gibt es sehr interessante Berichte. Wenn das

Progesteron absinkt (und das macht es meist als

erstes in den Wechseljahren), das Östrogen aber

noch sehr hoch ist, dann spricht man von einer

Östrogendominanz. Diese wiederum kann massive

Beschwerden verursachen. Der Schwindel ist bei mir im

Moment deutlich besser und die Hormonwerte halt

sehr verändert. Vielleicht spielt das ja doch eine 

Rolle beim Schwindel.... 

LG, Conche

Avatar
Beitrag melden
20.11.2019, 22:21 Uhr
Antwort

Guten Abend zusammen

Danke für eure Antworten.

Ich habe den Abend gut überstanden, der Schwindel hat sich wieder gelegt.

Habe noch eine Frage betr. Östrogendominanz. Ich habe kürzlich Dr. Bohnet geschrieben, dass ich eine Östrogendominanz habe und Progesteronsalbe verwende. Er meinte, dass ich keine Ödominanz habe, wenn ich nur Progesteron nehme. Versteht ihr das?

Wollte eigentlich bei ihm noch nachfragen, habe es aber vergessen.

Gruss

Bürogummi68

 

Avatar
Beitrag melden
21.11.2019, 09:48 Uhr
Antwort

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe, ihr hattet alle eine gute Nacht. Bei mir ging es so, aber gegen Morgen bin ich nochmals schlafen wie ein Stein. Meine Kopfschmerzen sind weg, den Schwindel spüre ich aber noch leicht. Ist aber auch kein Wunder, sitze im dicksten Nebel.

Werde nachher mal versuchen ins Fitness zu gehen und vorallem Dehnübungen zu machen. Das lenkt mich ab, sonst kommen wieder so Gedanken wie Schlaganfall etc.  Obwohl ich dann in den letzten Jahren schon manchen Schlaganfall gehabt hätte.

Hat mir noch jemand eine Antwort auf meine Frage   von gestern Abend in diesem Thread betr. Östrogendominanz?

Wünsche euch allen einen guten und sorgenfreien Tag 

Herzliche Grüsse

Bürogummi84

 

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.