Schon wieder krank

21.01.2020 | 19:53 Uhr

:,(Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mal jammern....

Hatte zu Weihnachten eine heftige Erkältung mit Fieber, Husten, Schnupfen usw....

Jetzt war gefühlt zwei Wochen alles gut und jetzt hab ich das Gefühl ich hab das selbe wieder....

Hab mich jetzt zwei Tage mit Fieber und Tabletten gedopt ins Büro geschleppt, da ich erst zwei Wochen Urlaub hatte. Jetzt hab ich Schüttelfrost und fast 39 Fieber und werde morgen wohl zum Arzt müssen.

Bin total frustriert :SORRY:und fühle mich so :GIRL 155:!

Wo ist meine Abwehrkraft hin???

LG Midi

Bisherige Antworten
21.01.2020, 23:52 Uhr
Antwort

Oje, das tut mir sehr leid Midi! So ein Schmarrn! Ich hatte ebenfalls im Herbst zwei sehr starke Erkältungen. Das ist so unangenehm! Mit dem Fieber musst du auf jeden Fall zu Hause bleiben und dich schonen. Sonst handelst du dir noch was schlimmeres ein. Bei solchen Erkältungen ist Ruhe ganz wichtig, ich glaube in unserem Alter noch mehr als früher.

Ich wünsche dir gute Besserung, Ausrasten, viel schlafen, Tee trinken, inhalieren, das tut am besten.

LG

Toffifee

22.01.2020, 08:56 Uhr
Kommentar

Danke liebe Toffifee,

hab jetzt bald einen Arzttermin. Gestern Abend ging das Fieber noch sit 39,9 hoch. Als die Tabletten gewirkt haben und ich klatschnass geschwitzt ins Bad bin bin ich auf dem Rückweg ohnmächtig im Flur zusammengebrochen. Hat dann eine ganze Weile gedauert, bis ich die Kraft hatte ins Bett zu krabbeln. Aufstehen ging gar nicht.
LG Midi

22.01.2020, 10:33 Uhr
Kommentar

OmG, das hört sich nach der richtigen Grippe an! Da ist 2 Wochen Ruhe angesagt um dich zu erholen, mindestens! In dem Zustand kann man auch gar nicht arbeiten, da ist es schon anstrengend von einem Zimmer ins andere zu gehen. Das ist Pech, wenn einen das erwischt, da kann man gar nichts machen.

Habs jetzt grad nicht am Schirm, lebst du allein oder hast du jemand, der sich um dich kümmert? Wäre gut, wenn jemand für dich Suppe und Tee kochen könnte und dir dein Bett frisch machen könnte. Ansonsten brauchst du eh hauptsächlich Ruhe und Schlaf.

Dicken Drücker und gute Besserung :ROSE:

LG

Toffifee

22.01.2020, 10:59 Uhr
Antwort

Liebe Midi,

das tut mir so leid, daß es dich wieder so arg erwischt hat. Das hört sich für mich auch nach Grippe an.

Bleib bloß im Bett und kuriere dich richtig aus. Wie Toffifee schon gefragt hat, gibt es da jemand der dich ein bißchen versorgen kann?

Wenn ich bei dir in der Nähe wohnen würde, käme ich sofort mit einer Hühnerbrühe vorbei.

Ich hoffe der Arzt schreibt dich ordentlich krank und ich wünsche dir gute Besserung. Auf alle Fälle würde ich jemand informieren, der im Notfall auch nach dir schauen kann und dich mit im Auge behält.

:KISSING:

LG und ein dicker Drücker

Ringelblume

22.01.2020, 12:46 Uhr
Kommentar

Danke liebe Toffifee,:IN LOVE:

und danke liebe Ringelblume,:IN LOVE:

mein jüngster Sohn wohnt zu Hause und eine Tochter ganz in der Nähe.  Tee und Instantsuppe kriege ich hin und sonst will ich echt nur liegen.
Hab jetzt ein AB bekommen und was zum Schleimlösen. Sohn bringt paar Bananen mit. Zutaten für Hühnersuppe lass ich mir auch bringen. Gute Idee!
EKG war zum Glück ok. Soll aber auf jeden Fall bis Freitag Bettruhe halten und wenn das Fieber nicht weg ist am Montag noch mal hin.

Vielen Dank für eure Anteilnahme. Tut wirklich so gut ....

LG Midi

22.01.2020, 12:48 Uhr
Kommentar

Sooo lieb von dir, dass du mir Hühnersuppe bringen würdest :GIRL 039:

22.01.2020, 14:13 Uhr
Kommentar

Liebe Midi? So ein Pech das es dich schon wieder erwischt hat

 Eine kräftige Hühnersuppe und Tee und du bist bald wieder fit. Ich wünsche dir gute Besserung und LG Alpenveilchen

22.01.2020, 14:16 Uhr
Kommentar

:IN LOVE:

Danke liebes Alpenveilchen !

22.01.2020, 20:51 Uhr
Antwort

Liebe Midi,

lass Dich drücken!!!:GIRL 061:Tut mir total leid dass es Dich schon wieder erwischt hat.:GIRL 061:Du gehörst wirklich ins Bett.Du bist ja taff dass Du trotz hohem Fieber zur Arbeit gegangen bist.=-ODu musst jetzt aber gaaaaanz fest an Dich denken und Dich schonen.;-)Du bist auch noch Ohnmächtig geworden.=-O=-O=-OSchrecklich.:-(

Mein Mann und mein Sohn sind auch immer wieder erkältet,mein Mann ist auch schon genervt und fragt sich wieso.Und der Sohnemann liegt flach mit Pfeifferesches Drüsenfieber.:-(

Also gib auf Dich acht und erhol Dich gut!!!Schön brav im Bettchen liegen bleiben und wenn Du wieder richtig fit bist kannst Du wieder die Welt retten.:THUMBS UP::GIRL 252:

Liebe Genesungswünsche von Düsi:ROSE:

23.01.2020, 02:53 Uhr
Kommentar

Danke liebe Düsi :KISSING:

23.01.2020, 06:42 Uhr
Antwort

Liebe Midi,

auch von mir ganz schnell gute Besserung. Mit der richtigen

Grippe ist nicht zu spassen. Schonen, schonen, sonst dauerts noch

länger. Alles Gute und liebe Grüsse

Svipa

23.01.2020, 09:25 Uhr
Kommentar

Danke für die guten Wünsche, liebe Svipa :IN LOVE:

23.01.2020, 09:15 Uhr
Antwort

Liebe Midi, das hört sich nach Grippe an und da brauchst du wirklich Bettruhe und Suppe und Tee. Gute Besserung und ganz liebe Grüße, Jorinde

23.01.2020, 09:36 Uhr
Kommentar

Vielen Dank liebe Jorinde :KISSING:

ich glaube fast nicht, dass es die richtige Grippe ist, denn diesmal hat es zwei Tage gedauert, bis das Füber so hoch ging. Vor zwei Jahren hatte ich die Grippe und da war ich innerhalb von paar Stunden von fit bei total krank.
Aber auf jeden Fall bleib ich im Bett, kann gar nicht anders im Moment.
LG Midi

23.01.2020, 11:59 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

gut das du im Bett bleibst und egal ob es jetzt tatsächlich Grippe oder ein schwerer Infekt ist, hauptsache du ruhst dich aus und es geht dir bald wieder besser.

Das wünsche ich dir.

:KISSING:

LG Ringelblume

P.S. Hühnersuppe mit der Post schicken, kommt glaube ich nicht so lecker, oder?

;-)

23.01.2020, 17:10 Uhr
Kommentar

Müsste man ausprobieren,Suppe per Post.....

Ist vielleicht ne super Geschäftsidee !:GIRL 252:

23.01.2020, 12:36 Uhr
Antwort

Hey Midi,

oh jeh liebe Midi das hört sich aber nicht gut an.

Bleib bloß zu Hause und im Bett, damit ist nicht zu spaßen.

Du musst dich komplett auskurieren und nicht zu früh wieder arbeiten gehen hörst du????

Also Hühnersuppe per Post würde sicherlich gehen. Friere sie vorher ein und versende sie dann :GIRL 101:

Wünsche dir gute Besserung, ich drück dich.

lg gigon

23.01.2020, 12:46 Uhr
Kommentar

Danke liebe Gigon,

auch für die Idee mit der Postsuppe:GIRL 252:

Hab mir heute selber eine aufgestellt! Ist bald soweit.
Ansonsten bin ich immer noch total schlapp und heute tut mir so richtig alles weh. Denke ich merke die Nachwirkungen von dem Sturz bei der Ohnmacht erst jetzt so richtig.

Süss dein Enkelkind :GIRL 039:
LG Midi

23.01.2020, 15:11 Uhr
Antwort

Hallo Midi, auch von mir gute Besserung. Hatte das gleiche Problem. 4 mal im Winter eine starke Erkältung. Seit ich über die Wintermonate Zink einnehme ist es viel besser geworden. Müssen halt jetzt lernen ein bischen besser auf uns aufzupassen. Wenn was im Anmarsch ist am besten gleich runterfahren. Habe auch lange gebraucht bis ich diese ganzen Wechseljahrsbeschwerden akzeptiert habe. Aber langsam lerne ichs. Wird ja auch Zeit nach 7 Jahren.  Liebe Grüße Chreli

23.01.2020, 17:11 Uhr
Kommentar

Danke dir! Ja ich denke wir stecken solche Infekte einfach viel schlechter weg in den WJ. Wie hoch dosiert nimmst du Zink? Und über welchen Zeitraum?
LG Midi

25.01.2020, 11:11 Uhr
Antwort

Liebe Midi,

wie schaut es aus?

LG Ringelblume

26.01.2020, 09:13 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume,

es geht mir besser. Fieber ist weg. Der Infekt an sich ist noch da. Bin auch noch ziemlich schlapp und werde am Montag unverschämterweise nach einer Verlängerung der Krankschreibung um zwei drei Tage bitten. Ich denke sonst haut es mich  gleich wieder um.

Danke das du so lieb an mich denkst! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Midi

25.01.2020, 12:47 Uhr
Antwort

Hallo guten Morgen, ich nehme Unizink 50, eine am Tag von November bis Februar. Seit dem ist meine Haut auch etwas besser. Schönes Wochenende an alle.

26.01.2020, 09:15 Uhr
Kommentar

Danke für die Info! Probiere ich auch mal für einige Zeit. LG und einen schönen Sonntag Midi