Avatar

Schmierblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

05.10.2021 | 17:58 Uhr

Hallo an alle,

Ich hatte im März meine letzte Periode. Seit ein paar Tagen leichtes ziehen linker Unterleib und nun heute alle Symtome wie bei Mens, doch es kam nur eine Schmierblutung so bräunlich. Kennt das jemand? 

Vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.10.2021, 16:29 Uhr
Antwort

Hallo Ultraviolett66!

Ist ja nicht ungewöhnlich,daß die Periode in WJ mal ein paar Monate weg bleibt..Als ich sie noch regelmäßig hatte,waren die ersten 2 Tage auch immer nur schmierig.Inzwischen weiß ich,daß Schmierblutungen ein Zeichen f. Progesteronmangel sind.Hatte im März meine letzte Periode,habe dann mit Bioidentischen Hormonen angefangen u.seitdem zwischendurch nur mal eine 2wöchige Schmierblutung gehabt,mehr nicht.Ziehen im Unterleib hatte ich in letzten Monaten öfter,aber es kam bisher nix.Hast Du denn schon mal einen Hormonstatus machen lassen oder nimmst Du schon irgendwelche Hormone?

LG Sunflower51

Beitrag melden
06.10.2021, 21:18 Uhr
Kommentar

Hallo, danke für deine Antwort, mehr als das kurze Schmieren kam bisher nicht, ist nur so ein altbekanntes Gefühl als wenn was kommt. Ich habe allgemein mehr Wehwechen seit meiner letzten Mens im März, Unterleib, Gelenke, schwitzen und Psyche, kenn sowas garnicht von mir. Hormone nehm ich nicht bisher. LG Heike

Avatar
Beitrag melden
07.10.2021, 16:46 Uhr
Antwort

Sind aber alles typische Symptome in den WJ.Kann Dir echt nur zum Hormonstatus beim Frauen-,Hausarzt oder Endokrinologen raten.Konnte meine Symptome lange nicht zu ordnen,da ich v. Hormonen u. WJ null Ahnung hatte.Bei Frauenärztin u. Hausarzt hieß es immer nur,meine Werte würden nicht zu den Symptomen passen.Die ganze Wahrheit kam dann erst beim Endokrinologen ans Licht u. seitdem ich bioidentische Hormone nehme,geht`s langsam wieder aufwärts.Wichtig in den WJ sind auch Magnesium,Vitamin D3+K2,Jod,Zink,Selen,Ferritin.Da war bei mir auch einiges im argen u. wird jetzt aufgefüllt.Vielleicht hilft Dir das ja auch noch ein wenig weiter.

LG Sunflower51

Avatar
Beitrag melden
10.10.2021, 21:03 Uhr
Antwort

hallo, ist schon ein Weilchen her, dass du gefragt hast, ihc gebe dir trotzdem noch eine Antwort. 

Ich hatte das einmal mit der Schmierblutung. Bei mir war es nach der Mens, eine Woche später, plötzlich eine bräunliche Schmierblutung. Ging einige Tage. 

Allerdings habe ich noch einen Zyklus, eher unregelmässig aber ohne so lange Pausen wie bei dir. 

Liebe Grüsse

Alexandra

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.