Schade...

17.05.2022 | 08:09 Uhr

...ich hatte mir hier in dem Forum ein bisschen Unterstützung erhofft, grade weil ,wie jeder selbst erfahren darf, es leider nicht wirklich gute Ärzte gibt und man mit seinen Problemen oft allein da steht...aber ich hab leider den Eindruck, dass es hier eine "eingeschweißte Gruppe ist, die sich gerne untereinander austauscht, aber "neue" Mitglieder ( bin eigentlich seit 2016 hier angemeldet) nur schwer zuläßt...ich hatte 3 Fragen gestellt und 2x im Grunde Null Reaktion...

Das war vor einigen Jahren mal ganz anders...

sehr Schade, wie gesagt...

vg Claudia

Bisherige Antworten
17.05.2022, 08:30 Uhr
Antwort

Liebe Claudia, das tut mir leid für dich. Ich werde mich hier mit Ratschlägen zurückhalten, denn es ist für eine Frau nicht sinnvoll verschiedene Ratschläge zu bekommen. Es verunsichert sie nur. Ich habe hier schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich einen Ratschlag gegeben habe und es auch hin und her ging und dann jemand anders da reingegrätscht ist und die Frau verunsichert hat. Das möchte ich nicht mehr, denn ich weiß wie es mir damals ging. Zuviel Köche verderben den Brei. Ich wünsche Dir viel Glück, dass es Dir bald besser geht:KISSING:

17.05.2022, 08:53 Uhr
Antwort

Liebe Claudia,

oh, das kenne nur zu gut. Ich war schon mal angemeldet unter einem anderen Namen und da ging es mir auch so. Ich war dann so enttäuscht, dass ich mich abgemeldet hatte.

Welche Fragen hast Du gestellt? Vielleicht magst es noch mal probieren, manchmal gehen hier Fragen auch unter, da gerade ein Thema alle so beschäftigt. Ich weiß wie frustrierend es ist, wenn man auf eine Antwort wartet.

Billli hat auch Recht,denn das ist mir auch schon hier passiert, man will helfen und gibt einen Ratschlag, weil man z.B. damit selber sehr gute Erfahrungen gemacht hat und dann grätscht eine andere Frau rein und verunsichert die Fragestellerin dermaßen. Deswegen überlege ich auch immer sehr genau bevor ich antworte.

Wenn Du magst, kannst Du mir hier nochmals Deine Fragen stellen, wenn ich Dir irgendwie helfen kann, würde ich das gerne tun.

Bis dahin fühle Dich ganz fest gedrückt und alles Liebe

fire72

17.05.2022, 10:40 Uhr
Kommentar

@fire

es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man irgendwo etwas sagt, wie z.B. wenn man das Empfohlende für gesundheitsbedenklich hält. Da finde ich muss man auch einschreiten, und Dem anderen sagen überlege dir es bitte genau ob du die Dosierung anwenden willst.

17.05.2022, 19:08 Uhr
Kommentar

Ich würde nie was empfehlen,was gesundheitsbedenklich ist. Ich nehme nur pflanzliche Mittelchen und gebe da meine Erfahrung weiter.

17.05.2022, 11:06 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,

ich denke das man eher auf Themen antwortet die einen auch selbst betreffen.

Zu HE oder Bih kann ich zum Beispiel gar nix sagen, da ich mich da nicht auskenne.

Wenn zum Beispiel Themen wie Herzstolpern oder Ähnliches kommt und es mich gerade selbst betrifft reagiere ich natürlich eher.

Ich denke aber nicht das es hier von irgendjemandem persönlich gemeint ist wenn keine Antwort kommt, auch nicht wenn du neu bist.

Schreibe einfach immer wieder, manchmal dauert es auch etwas.

Alles Liebe.

LG Shonah

Community-Managerin
17.05.2022, 11:15 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Claudia,

ich denke auch, es ist so wie die anderen es schreiben und sicherlich keine persönliche Sache die sich gegen Dich richtet.

Ich habe hier im Forum eigentlich immer den Eindruck, dass neue Mitglieder herzlich aufgenommen werden und die Gruppe da felxibel ist und niemanden ausschließt.

Ich würde shonah beipflichten, dass viele meist dann auf Beiträge antworten, wenn sie die gleichen Symptome oder Beschwerden haben oder einen guten Tipp geben können.

Nimm es Dir also nicht zu Herzen.:IN LOVE:

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

17.05.2022, 14:19 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,

ich bin schon jahrelang hier im Forum. Mittlerweile lese ich überwiegend nur noch mit. Ab und zu beantworte ich auch mal Fragen. Aber zu manchen Themen kann ich einfach nichts sagen, wie z. B. Hormonersatztherapie.

Manchmal kommt es auch einfach auf die Frage an, die man hat. Ich würde das nicht persönlich nehmen.

Die Frauen, die sich hier austauschen, sind immer mal wieder andere, das habe ich im laufe der Jahre bemerkt. Von daher, hab einfach Mut und frag uns "Löcher in den Bauch".

Liebe Grüße

Jamila

17.05.2022, 17:15 Uhr
Antwort

Liebe Claudia!

Ich bin auch neu in diesem Forum. Hab schon einige Fragen gestellt und auch Antworten erhalten.

Wie schon erwähnt wurde: vielleicht war bezüglich deinen Fragen zu der Zeit gerade niemand dabei, der etwas dazu hätte schreiben können.

Manche Themen sind oft heiß begehrt, weil es viele betrifft, andere eben weniger.

Bitte nimm es nicht persönlich und starte doch noch mal einen Versuch.

Alles Liebe, Renate

17.05.2022, 17:31 Uhr
Antwort

Hallo  ich kann leider auch nur auf Fragen antworten,  zu denen ich Erfahrungen habe oder Erkenntnisse.  Da ich keine GM mehr habe bin ich z.B. bei Zyklusschwierigkeiten raus. Bitte stelle weiter Fragen.  Liebe Grüße

18.05.2022, 10:36 Uhr
Antwort

Liebe Claudia,

ich kann dich verstehen. Klar nicht immer schreibt man etwas. Aber wenn man sich dann doch traut und so gar keine Reaktion kommt ist das schon sehr traurig. Gerade wenn man etwas Zuspruch gut gebrauchen könnte. Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich anmelden soll.

Liebe Grüße