Sale

28.04.2020 | 08:06 Uhr

guten morgen liebe Sale,

du hattest  diesen beitrag geschrieben

Stechen im Unterleib

17.01.2019 | 09:34 Uhr | Von Sale

ich hoffe du liest das und würdest dich bei mir melden. mich würde sehr interessieren ob du etwas neues weißt oder ob und wann das  wieder weggegangen ist. da es mir so ziehmlich ähnlich im moment  abläuft. wäre wirklich super wenn du hier noch vorebi schaust.
LG heidi

Bisherige Antworten
28.04.2020, 08:51 Uhr
Antwort

Hallo Heidi!

Ja, ich hatte diese Beschwerden auch und zwar heftig. Als ich meine Blutungen noch bekam, hatte ich es jeden Monat, immer eine Woche vorher. Ich war beim FA, der mich auch untersucht hat, aber nichts feststellen konnte. Er meinte dann, dass es mit dem Rückgang der Hormone zu tun hat und verschrieb Hormone, die ich aber nicht genommen habe.

Mit den Jahren wurde es besser. Es kam zwar, aber nicht mehr so heftig. Dann war es Monate ganz weg.Vor ein paar Wochen kamen diese Schmerzen wieder und ich wurde echt panisch, obwohl ich sie kenne. Die Sympthome, genau wie bei dir. Komisch ist, dass es immer drei Tage dauert. Meine Freundin hat nun auch diese Probleme. Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit Resthormonen zu tun hat. Ich denke, mit der Zeit wird es bei dir auch weniger werden. Mir hat eine Wärmflasche immer ein bisschen geholfen.

LG ... Sale

28.04.2020, 09:20 Uhr
Kommentar

hallo liebe sale,

du bist ja ein paar jahre äter als ich wenn ich mich recht erinnere  62 ? ich bin jetzt 57 und wie gesagt ohne Gebärmutter ( 2011) solche beschwerden hatte ich nie zu zeiten der blutung. ja drei tage dauert das auch bei mir  gewöhnlich wenn ich das habe, nur diesmal zieht es noch nach. mein bauch ist weich fühlt sich aber gebläht an und solange ich liege/ schlafe nichts, steht ich auf zieht es wieder . hab nachher von gestern auf heute ein termin bei der FÄ bekommen und bin sehr gespannt was sie sagt. vermutlich wie auch bei dir nichts, was ich  auch hoffe und auch gut ist nur leider bin auch ich jemand der  gern bei so etwas genau wissen möchte was da los ist. nichts kann es ja nicht sein, es macht angst. laut meinem HA der mich wirklich auf den kopf gestellt hat und auch im krankenhaus vieles gecheckt wurde, bin ich gern gesund. vor ein paar wochen erst war ich beim belastungs EKG und lungenfuktionstest, blutbild, normales EKG bultdruck alles gut.  ich danke dir wirklich ganz sehr für die wirklich schnell rückmeldung, dankeschön !!

LG heidi

28.04.2020, 10:05 Uhr
Antwort

Liebe Heidi, es wäre nett wenn du schreiben würdest, was deine FÄ gesagt hat.

LG ... Sale

28.04.2020, 11:13 Uhr
Antwort

hallo sale,

bin eben zurück gekommen, meine FÄ ist ja nur um die ecke und von daher hab ich es nicht weit. sie hat nochmal urin untersucht und der ist super in ordnung, ultraschall war auch alles bestens. die kleine Zyste vom letzten mal im Februar zur vorsorge war auch noch da und auch aus ihrer sicht alles bestens. ich soll mich nochmal beim HA vorstellen denn sie kann sich diese beschwerden gar nicht erklären. hab ihr auch gesagt da sich immer häufiger kopfschmerzen habe und alles so trocken ist wo sie hat mich nur angeschaut und gesagt hat dass das für sie keinen zusammenhang hat. irgendwie hatte ich das gefühl sie war nicht bei der sache. auf meine frage ob das denn nicht alles im zusammenhang mit den WJ stehen könnte wo der körper sich quasi umstellt bekam ich nur ein, das hat alles nichts mit den momentanen beschwerden zu tun. das wars und nun zieh zu ob du eine antwort darauf bekommst, mit einem sehr unzufriedenem gefühl hab ich die praxis verlassen. aber das kennen wir ja irgdenwie alle mehr oder weniger.

LG heidi

28.04.2020, 17:17 Uhr
Kommentar

so nun war ich vorhin doch nochmal beim HA und wir gehen auf nummer sicher was heißt;

. Darmspieglung obwohl ich erst vor fast genau 2 Jahren war und wenn da nichts zufinden ist möchte er eine andere Bildgebende Untersuchung der Hüfte/ Unterleib machen. Hoffe nun auf einen schnell Termin und in der Zeit soll ich  aufschreiben wann diese Beschwerden auftreten ob es da doch einen  zusammenhang zum zyklus gibt den ich nach 9 Jahren nicht mehr anhand eines Kalender nachvollziehen kann.

LG heidi

29.04.2020, 10:24 Uhr
Antwort

Hallo Heidi!

Viele Ärzte nehmen ihre Patienten nicht richtig ernst und schieben sie in irgendeine Schiene. Ich wünsche dir, dass deine nächste Untersuchung in Ordnung ist.

Heute habe ich auch mit Kopfschmerzen zu tun und fühle mich ziemlich aufgedunsen. Besonders mein Bauch. Kann nur besser werden.

LG ... Sale

29.04.2020, 10:37 Uhr
Kommentar

Hallo Sale,

ich weiß und das ist echt traurig. vermutlich ist die FÄ mit fragen um die WJ überfordert, anders kann ich mir das nicht erklären. mein HA sagt wenigstens das er überhaupt keine ahnung hat, sein Gebiet ist die innere und da kann er mir helfen. Hab am 20.5 termin zur Darmspieglung und dann bin  ich schlauer, wenn da nichts ist soll ich wohl in CT oder MRT und wenn auch da nichts ist können es wirklich nur die WJ in diesem zusammenhang sein. hab ganz lieben dank das du dich gemeldet hast, wirklich ganz herzlichen dank :)

LG heidi und ich hoffe das es auch dir bald wieder besser geht