Avatar

Rückenschmerzen und Pickel auf der Stirn

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

24.10.2020 | 20:29 Uhr

Hallo,

ich bin Anna, 47 Jahre alt und seit etwas mehr als 2 Jahren merke ich, dass sich in meinem Körper etwas verändert. Ich habe damals die Pille abgesetzt, danach ging es mir ca. ein halbes Jahr sehr sehr schlecht. Ich hatte eine Vielzahl an körperlichen Beschwerden, mag jetzt gar nicht alle aufzählen, dachte ich sei todkrank. Am schlimmsten jedoch waren die psychischen Probleme, die Unruhe, das Panikgefühl, das Nichtwissen, wie ich den Tag überstehen soll, ohne dass jemand merkt, wie schlecht es mir geht etc. Laut meiner Gynäkologin waren/sind die Wechseljahre noch in weiter Ferne, auch die Hormontests zeigten/zeigen keinen Wechsel an. Nach dem ersten halben Jahr ging es langsam aufwärts, zwischendurch hatte ich immer wieder Rückfälle und es traten ständig irgendwelche neuen körperlichen Beschwerden auf. Meine Tage kommen meistens regelmäßig, jedoch hatte ich dazwischen auch schon sehr kurze Zyklen (17-25 Tage) aber auch lange (zw. 40-60 Tage).

Aktuell plagen mich wieder richtig fiese Rückenschmerzen. Betroffen ist der obere/mittlere Rücken, allerdings nur rechtsseitig. Ich mache viel Sport, Nordic Walken etc., gezieltes Rückentraining und dennoch bekomme ich die Rückenschmerzen nicht weg. Zusätzlich - und das ist neu - bekomme ich plötzlich ganz viele kleine Pickel auf der Stirn. Greife ich auf die Stirn, fühlt es sich an wie bei einem Reibeisen. Dann kommen auch immer wieder Eiterpickel im Kinnbereich, die nur sehr schwer abheilen.

Habt ihr einen Rat, wie ich die Pickel loswerden kann? Es ist ärger als in der Pubertät. Gibt es irgendwelche speziellen Salben oder Cremen? Was außer Bewegung kann ich gegen das Ziehen im Rücken machen? Ich spüre den Schmerz bei jedem Atemzug.

Ich danke euch fürs Lesen, hoffe auf zahlreiche Hinweise bzw. würde mich freuen, wenn sich "Leidensgenossinnen" melden, die gerade dasselbe durchleben.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
31.10.2020, 23:52 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anna, 

es tut mir echt leid, dass du dich momentan so fühlst... Ich bin Tobi, 21 Jahre alt und ich hatte ebenfalls das Problem mit Pickel ohne Ende und es wurden immer mehr... Mein Rücken fing auch schnell an weh zu tun, da ich ihn leider schon von früh an zu stark belastet habe... wenn du möchtest kann ich dir mitteilen, was mir geholfen hat :) 

 

Liebe Grüße, 

Tobi

Beitrag melden
03.11.2020, 22:55 Uhr
Kommentar

hallo tobi,

danke für deine antwort. ich würde sehr gerne wissen, was dir geholfen hat...

glg anna

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.