Avatar

Riecht ihr euch auch?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

03.11.2022 | 10:26 Uhr

Jetzt muss ich mal nachfrage. Seit ich das Gynokadin und die Famenita nehme rieche ich extrem eklig. Ist das Schwitzen verändert, oder kommen irgendwelche andere Stoffe aus mir raus? Duschen tu ich jeden Tag. Ich schäme mich ja schon vor mir selber. Geht es jemanden hier auch so?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.11.2022, 19:42 Uhr
Antwort

Ich fände es nicht ungewöhnlich, wenn sich der Körpergeruch ändert. Ich kenne das von meinen Schwangerschaften. Aktuell nehme ich ein AD und rieche auch unangenehmer, was ich aber mit einer Kombination zweier Deos ganz gut im Griff habe. Bisher wurde ich auch noch nicht von Mann oder Kindern drauf angesprochen. 

Nehmen es denn auch andere Menschen wahr, dass du anders riechst?

LG

Pauline

Beitrag melden
03.11.2022, 20:39 Uhr
Kommentar

Bis jetzt hat mich noch niemand darauf angesprochen.  Vielleicht bin ich zu  empfindlich mir gegenüber. Deodorant funktioniert nur mit geruchslosen,  wenn da was blumiges dabei ist wird es noch unangenehmer. Naja, hilft ja nix.  Trotzdem Danke für deine Antwort..LG San

Avatar
Beitrag melden
17.11.2022, 10:05 Uhr
Antwort

Hallo, so wie die Teenager in der pupertät verändern auch wir uns bzw den körpergeruch in dieser zeit der umstellung. als ich gemerkt habe das ich viel schwitze hab ich mir  waschzeug auf arbeit mitgenommen und konnte mich zwischendurch frisch machen. das hat nichts mit unsauber zu tun und von viel parfüm halte ich das auch nichts das richt dann mit unter auch nicht blumig, lieber ein lappen, wasser und seife. aber der geruchsinn ist zumindest bei mir empfindlicher geworden, ich hab intensiver gerüche wahr genommen und auch noch heute.

LG Elke

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.