Reiseübelkeit

05.09.2021 | 21:42 Uhr

Hallo zusammen

Wollte  mal fragen, ob das jemand kennt.

Ich habe in den letzten Monaten eine Art Reiseübelkeit entwickelt.  Mir wird fast regelmässig übel wenn ich Beifahrerin in einem Auto bin. Habe das bisher nicht gekannt, auch nicht als Kind.

Gibt's das in der Postmenopause oder hat das eher nichts damit zu tun?

Liebe Grüsse

Bürogummi68

Bisherige Antworten
06.09.2021, 18:45 Uhr
Antwort

War heute noch beim HNO, nachdem mir heute Morgen so schwindelig war. War im Büro am Arbeiten und jedes mal wenn ich vom Computer wegsah, schwindelt mir extrem. Mit dem Bürostuhl wegfahren ging gar nicht.

Es wurden diverse Tests gemacht. Augen und Gleichgewichtsorgan arbeiten tiptop zusammen.

Darf nun wieder mal in die Physio, da Nacken/Schulter sehr hart sei. Ich empfinde das heute zwar nicht so sehr. Habe aber das Gefühl, mein Gesicht sei verspannt.

Soviel zu meinem Update.

Grüsse

Bürogummi68

Laut Ärztin kann übrigens Reiseübelkeit durchaus auch "im Alter" erstmals auftreten.

06.09.2021, 21:44 Uhr
Kommentar

Guten Abend Bürogummi,

find ich gut, dass du ein Update geschrieben hast :THUMBS UP: auch wenn der Anlass blöd ist :-(

Interessant mit der Reiseübelkeit, wobei mich das jetzt gar nicht so überrascht, zumal das ja sogar auch bei irgendwelchen Allergien passiert,  also auch Heuschnupfen zB im Alter erst erworben werden können.

Jeden Tag auf s neue kommt im Alter irgend n Sch... hinzu=-O Warum wundern wir uns überhaupt noch....

Ich wünsche dir gute Besserung

LG Westy