Rauchen

04.04.2005 | 11:24 Uhr

Hallo zusammen,

seit Beginn der WJ merke ich immer mehr, dass mir das Rauchen garnicht gut tut, habe es aber bis heute nicht geschafft aufzuhören. Hat von Euch jemand wirksam aufgehört und kann mir verraten, wie sie es geschafft hat. Ich bin sonst kein willensschwacher Mensch, aber was das Rauchen betrifft ist es eine Katastrophe.

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Eveline

Bisherige Antworten
14.04.2005, 11:01 Uhr
Antwort

Hallo Eveline,

ich bin seit dem 1.12.1998 Nichtraucherin.

Habe Bluthochdruck bemerkt und habe sofort mit dem rauchen aufgehört.

das war für mich ganz einfach, obwohl ich zeitweise bis zu 30 Zigaretten (oder auch mal noch mehr) geraucht habe.

Vorher habe ich mein Rauchverhalten reduziert. Nur noch in einem Zimmer rauchen, das war bei mir die Küche - kein Radio, kein Fernseher drin und im Winter kalt. Dadurch habe ich mein Rauchverhalten um die Hälfte reduzieren können. Habe auch nach der Uhr geraucht also 1 pro Stunde und dann auch mal 1 in 2 Stunden und so weiter. Hin und wieder passierte es aber doch das man wieder mehr geraucht hat.

Das kann nur ein übergang sein.
Dann einfach aufhören. Bei einer Situation, die auf alle Fälle kommt, sagt man sich einfach: Ich rauche ja nicht mehr. Früher hätte ich geraucht, aber mach ich ja nicht mehr.

Schöne Grüße und eine tolle rauchfreie Zeit wünscht Dir Anna