Quaddeln Juckreiz Tomatenallergie???

27.07.2010 | 08:33 Uhr

Guten Morgen Hilfe

ich habe wahnsinnigen Juckreiz auf dem Rücken kleine Bläschen und Quaddeln sieht auch aus wie Mückenstiche ...sind aber keine
Wenn man kratzt bluten die kleinen Bläschen und hört nicht mehr auf.Ich habe Tomaten in Verdacht........
Kennt das jemand von Euch nach dem Verzehr von Tomaten

Grus M........

Bisherige Antworten
27.07.2010, 12:24 Uhr
Antwort

Hallo M....

Allergien können auf fast alle Nahrungsmittel auftreten.Man muß nur beobachten,damit man es eingrenzen kann.Somit weiß man es und kann die betreffenden Sachen weglassen.Sollte man auch besser,da die Abwehr vom Körper stärker wird.Oft verträgt man sie eventuell in gekochtem Zustand.
Ich kann auch eine Obstsorte und eine Gemüsesorte nicht essen,da habe ich auf der Haut Rötungen ,die jucken schon,kann mir zusätzlich Kopfschmerzen machen,die nach wenigen Stunden anfangen.
Manchmal haben die Menschen im Mund ein Kribbeln oder die Nase läuft,das ist individuell verschieden.
Deshalb mache dich nicht verrückt deswegen,kannst ja Fenistilgel auf die Stiche tun,oder Fenistiltablette abends,da sie müde macht.
LG
Dahlia

27.07.2010, 14:22 Uhr
Antwort

Hallo M,
kann schon eine Allergie sein.
Aber bitte nicht kratzen!!!!!!
Wie Dahlia geschrieben hat, Fenistil Tropfen und Creme würde ich auch probieren.
Oder du holst dir in der Apo so eine Lotion (weiß nicht wie die heißt) díe man bei Kindern draufschmiert, wenn sie Windpocken haben. Dann hört der Juckreiz auf. Die in der Apo wissen bestimmt, was das für ein Medi ist.

Bei mir ist es mit den Tomaten ganz komisch.
Ich kann sie essen, passiert gar nichts.
Aber wenn ich sie anfasse (vor allem Strauchtomaten) und mit den Händen dann ans Gesicht komme, fängt alles an zu jucken.
Den gleichen Effekt habe ich bei Pfirsichen.

Ich hatte mal nach dem Verzehr von ungewaschenen Erdbeeren den ganzen Mund voller großer weißer Blasen. Konnte tagelang kaum was essen, bis die wieder weg waren.

Hast du das bei Bio-Tomaten auch?

lg Tekla

27.07.2010, 17:32 Uhr
Antwort

Danke für Eure Tipps.....habe mir heute Allergietab. Loradin besorgt....ich fasse Tomaten nur noch zerkocht an......

Bei Biotomaten habe ich das auch....bin eben mal wieder schwach geworden

ich dachte versuchs doch nochmal......in die Hose gegangen...

Bin ja froh das ich irgendwann rausgekriegt habe gegen was ich allergisch bin.......beim Hautarzt war beim Test alles dabei aber Tomaten ne!

ich wünsche Euch einen schönen Abend......