Probleme mit der hormonumstellung

30.03.2020 | 00:35 Uhr

Hallo... Ich hatte im November 2019 eine hysterektomie. Die eierstöcke würden erhalten. Danach habe ich estreva gel und vaginalzapfchen gegen scheide Trockenheit bekommen. Nach 3 Monaten hatte ich ein fürchterliches brennen in der scheide... Nach vielen Arzt besuchen wurde ein hormonstatus erstellt und festgestellt das eine starke oestrogen Dominanz vorliegt. Alle Medikamente wurden abgesetzt und der Wert ging in den normalbereich. Da es mir aber psychisch nicht so gut ging bekam ich femoston mini. Nun habe ich starken juckreiz in der scheide.,im gesäß und den Beinen... Soll ich das Medikament absetzen? Wovon kommen diese Symptome? Ich bin 54 Jahre alt und fit... Alle Blutbild er zeigen dass ich kerngesund bin. Ich hoffe sie haben einen Rat für mich. Lg

Bisherige Antworten
Community-Managerin
30.03.2020, 09:21 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen Cmbw2909,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum Wechseljahre.

So wie Ihre Frage formuliert nehme ich an, dass Sie sich eigentlich an unseren Expertenrat wenden wollten.

Sollte dem so seein, dann stellen Sie Ihre Frage bitte noch einmal in unserem Expertenrat ein, denn hier im Forum tauschen sich nur unsere Community-Mitglieder aus.

Unseren Expertenrat können Sie unter folgendem Link finden, dort dann die Frage bitte einfach noch einmal einstellen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/wechseljahre/

Alles Gute für Sie und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin