Postmeno und Unterleibsschmerzen?

10.09.2020 | 21:15 Uhr

Guten Abend!

Ich leide immer wieder an Schmerzen, links unten (Schambein). Das ist wie ein Druck und einfach sehr unangenehm. Was könnte das sein?

Habe seit über zwei Jahre keine Regel mehr.

Für eine Blasenentzündung habe ich keine Anzeichen.

Welche Probleme können in der Postmenophase noch auftreten? Ich habe viel gegoogelt, aber so wirklich schlau bin ich nicht geworden.

Ich danke Euch!

LG

Kröte4

Bisherige Antworten
15.09.2020, 12:19 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,

hast du dieses Ziehen immer? Oder kommt es in regelmässigen Abständen? Vielleicht ist es dieses Zyklusgefühl was hier einige schon geschrieben haben.

LG

Andrea

21.09.2020, 23:47 Uhr
Antwort

Hallo Kröte

könnte auch von der Hüfte herkommen, bzw von den umliegnden Bändern und Muskeln. klingt erst mal komisch. Aber goolge mal "Leistenschmerz/Hüftschmerz. Machst du viel Sport, oder hattest du vorher gerade eine körperliche Anstrengung hinter dir?

Ich hatte das auch schon nach Wanderungen, ging dann nach ein paar Tagen weg. Ich würde mal einige Tage abwarten, ob es besser wird, sonst mal zum Arzt gehen.

Liebe Grüsse

Alexandra