Pille wieder beginnen

18.04.2019 | 08:55 Uhr

Hallo

kurz zu mir bin 48 Jahre seit ca. 60 Tagen keine Periode mehr, denke das ist der Beginn der Wechseljahre, nun habe ich keine Kinder und möchte auch keine mehr und hätte gerne in der nächsten Zeit wieder hormonell verhütet, wann kann man mit der Pille beginnen wenn man keine Regel mehr hat, kann mir hier jemand weiterhelfen?

Bisherige Antworten
18.04.2019, 09:51 Uhr
Antwort

Hallo Fisch,

ich glaub das dir hier keiner so richtig diesbezüglich Infos geben kann, weil ich glaube, das keine Frau die vor oder in den Wechseljahren steckt, nochmal mit der Pille anfängt.

Diese Art von Verhütung möchte man doch eigentlich los werden. Denn der Körper ist ja so schon durch die hormonelle Umstellung gefordert.

18.04.2019, 10:11 Uhr
Kommentar

O k Hmm schade

18.04.2019, 10:16 Uhr
Kommentar

Hallo Fisch!

Stell doch deine Frage ins „Forum Expertenrat“, denn ich glaube das ist eine ziemlich schwierige Frage. Das kann dir wahrscheinlich eher ein Arzt beantworten.

LG

Toffifee

18.04.2019, 10:42 Uhr
Kommentar

Hallo Fisch,

wie Toffifee geschrieben hat, können Sie sich mit Ihrer Frage gerne an unseren Expertenrat "Wechseljahre" wenden.

Sie finden ihn unter folgendem Link:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/wechseljahre/

Unsere Expertin wird Ihnen sicherlich einen Tipp geben können.

Viele Grüße

Victoria

Lifelin eCommunity-Managerin

18.04.2019, 11:02 Uhr
Kommentar

o.k danke

18.04.2019, 13:31 Uhr
Kommentar

Gerne geschehen.:-)

18.04.2019, 19:27 Uhr
Kommentar

Funktioniert leider irgendwie nicht muss ich mich da neu registrieren?

19.04.2019, 03:27 Uhr
Antwort

Nein, du musst nur den Bereich wechseln .....aber ganz ehrlich warum willst du die Pille? Muss ich nicht verstehen %)

Glg chipgirl

19.04.2019, 07:15 Uhr
Antwort

Weil es für mich über den Sommer zumindest die beste Lösung wäre und ich nicht mehr schwanger werden möchte sollte ich 50 sein dann wäre es wahrscheinlich anders

19.04.2019, 07:51 Uhr
Antwort

Aber auch so ist es doch sehr unwahrscheinlich,  was ist mit 48 anders als mit 50.Du bist in den Wechseljahren und man kann ja auch anders verhüten, als sich mit Hormonen zukommen, die schädlich für den Körper sind....aber jeder muss das selber wissen wie er mit seinem Körper umgeht.

Glg chipgirl

20.04.2019, 07:19 Uhr
Kommentar

Was haltet ihr von Kupferspirale? Also ohne Hormone

25.04.2019, 20:33 Uhr
Antwort

Natürlich kann man mit der Pille auch außerhalb der Menstruation beginnen. Diese Information kann man aber auch der Packungsbeilage entnehmen. Der Verhütungsschutz ist dann nicht sofort, sondern erst nach 7 Pillen da.

Hormonelle Verhütungsmittel können allerdings auch etliche Nebenwirkungen haben. Während / nach der Wechesljahre würde ich deshalb schauen, ob überhaupt noch Verhütung notwendig ist. Ich glaube, wenn ein Jahr ohne natürliche Menstruation vergangen ist, gilt man als "durch". Lass dich doch mal beim FA beraten!

29.08.2019, 14:04 Uhr
Antwort

Vielen Dank, hab jetzt die Evoluna und es klappt ganz gut, die Wechseljahre sind mit dann doch zu unsicher, da die Periode immer wieder ziemlich regelmäßig kommt...