Panikattacken, Herzrasen

07.09.2020 | 16:08 Uhr

Hallo liebe Mädels,

ich hatte schon mal einen Post hier reingestell, allerdings im Herzforum.

Nun nochmal hier ;-)

Ich habe seit einigen Tagen wieder vermehrt Herzrasen und damit verbundene Panikattacken.Gerne auch Nachts oder auf der Arbeit :-(

Beobachte mich im Moment auch wieder sehr viel, ständiges Puls und Blutdruckmessen..

Kennt Ihr so etwas auch? Sind es die Hormone, die einen so ängstlich werden lassen?

Hoffe auf Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

Janni

Bisherige Antworten
08.09.2020, 12:19 Uhr
Antwort

Hallo Janni,

Ja ich kenne das auch wenn ich eine Panikattacke habe das ich dann ständig meinen Blutdruck messe. Obwohl das eigentlich total sinnlos ist weil in dem Moment der Blutdruck viel zu hoch ist und man sich dadurch nochmehr reinsteigert. Oft ist er dann wenn sie vorbei ist wieder fast im Normalbereich. Bist du schon lange in den WJ? Wenn du dich hier im Forum mal belesen tust wirst du ganz schnell merken das du damit nicht alleine bist und die Hormone oft Schuld an diesem ganzen Chaos sind. Ich hoffe das ich dich für's Erste ein wenig beruhigen konnte das du nicht alleine damit bist. LG Biene

08.09.2020, 18:06 Uhr
Antwort

Hallo!

Bei mir geht es damit auch langsam los, obwohl ich früher nicht mit dem Herzen Probleme hatte. Soll an den Hormonen liegen.

Ich versuche derzeit eine Entspannungsübung: Atmen.

Kürzer einatmen und länger ausatmen. Ich nehme dabei die Arme immer mit: Nach unten ausatmen, nach oben einatmen.

Ob das wirklich gegen das Hormonchaos auf Dauer hilft, weiß ich nicht. Ich übe noch...

Wünsche Dir alles Gute. :-)

LG

Kröte4