Panik

07.04.2011 | 06:44 Uhr

Ich habe das gestern an Dr. Dossler geschrieben. Er konnte mich aber nicht beruhigen
Vielleicht könnt ihr mich ja ein klein wenig beruhigen.

Gestern bin ich morgens aufgewacht und habe gedacht, hoffentlich bekommst du heute nicht wieder diese Panikattacken und diese Schwindelanfälle.
Kaum zu Ende gedacht ging es los.
Ich habe da richtige Todesangst. Mir wird ganz komisch, schwindelig, das Herz rast usw.
Ich kenne sowas nicht. Hatte sowas früher nie.

Ich habe dann Blutdruck gemessen und dabei leuchtete dauernd die Arrythmie-Anzeige. (unregelmäßiger Puls)

Und von da an war es ganz vorbei mit mir.
Ich habe Riesen-Angst.

Habe in 2 Wochen einen Termin zum Langzeit-EKG wegen dem SChwindel um eine Arrythmie auszuschließen.
Und nun leuchtet dauernd diese Lampe und ich bilde mir ein ich bin herzkrank wegen dem Schwindel und diesen Rythmusstörungen.
Jetzt habe ich natürlich auch noch Herzschmerzen. Wenn ich googel lese ich nur das Schlimmste.

Wenn das so weitergeht komm ich noch in die Klapse.
meine Güte was ist nur los mit mir.
Verdammt noch mal ich will wieder normal sein.

Liebe Grüße
Birgit

Bisherige Antworten
10.04.2011, 18:02 Uhr
Antwort

Hallo Birgit,

versuchs doch mal so: ruf an, und sag du weisst dass es mit den Terminen sehr schlecht aussieht- aber du möchtest dennoch gerne zu einem Vorgespräch kommen um festzustellen, ob du eine Verhaltenstherapie oder eher tiefenpsychologisch behandelt werden willst.

Ich habe das so gemacht- weil ich meine traumatischen Kindheitserlebnisse aufarbeiten möchte- und dann bin ich zu dem Schluss gekommen, keine Verhaltenstherapie zu machen sondern in die Tiefe zu gehen.

Das musst du aber für dich ganz alleine entscheiden- ob du das momentan überhaupt kannst- oder nicht.
Also ich vor 18 Jahren zum ersten Mal Panikattacken hatte, da wäre ich zu dem zeitpunkt nicht in der Lage gewesen in die Tiefe zu gehen.
Damals hab ich auch nur eine Verhaltenstherapie gemacht.
Jetzt aber will ichs wissen- will das Übel an der Wurzel packen.

Nachdem es bei dir aber noch nicht so lange besteht, wäre eine Verhaltenstherapie vielleicht sinnvoller.

Ruf an- und versuchs so wie ich es oben geschrieben habe.
Ich bin dadurch verfrüht an einen Therapieplatz gekommen, weil jemand abgesprungen ist.

Du hast Anspruch auf mind. 2 Vorgespräche- und bei so vielen Therapeuten wie du meinst.
Es ist nicht leicht einen zu finden, der zu einem passt.
Ich hab oft schon an der Stimme aussortiert wohin ich nicht gehen möchte.

LG
Lilli