Nur schlechte Tage

27.10.2020 | 14:40 Uhr

Hallo liebes Foruma,

Gibt es hier vielleicht Frauen, denen es ähnlich wie mir geht? Und die vielleicht Tipos haben? Ich darf keine Hormone nehmen und muss deshalb die WJ "so" durchstehen.

Fast jede Nacht wache ich einmal auf und schwitze ne Stunde lang richtig durch. Generell ist mein Schlaf nicht besonders. Manchmal zieht auch der Bauch.

Auch tagsüber - z.B. beim Kochen - bekomme ich Hitze-/Schweißattacken. Ich habe das Gefühl, ich kippe um. Fühle mich schlapp.

Oder ich bekomme plötzlich DF. Dann schmerzt der ganze Unterbauch für den Rest den Nachmittags. Dazu grummelt es im ganzen Bauch.

Ich fühle mich kränklich. Stuhlgang ist beschwerlich (hatte ich sonst nie Probleme).

Ich habe Mängel im Blut und nehme täglich div. Medis (nach Absprache mit dem Arzt).

Gehe kaum noch raus. Meine Gelenke schmerzen, mein Kopf und meine Muskeln. Letztere machen sogar noch täglichen, üblichen Alltagsanstrengung immer mehr Probleme.

Essen ist auch so eine Sache. Ich vertrage Mahlzeiten nicht mehr so gut. Manchmal möchte ich gar nichts essen, weil es mir irgendwie davor greult. Ist zum Glück aber nicht täglich.

Derzeit ist kein Tag schön. Wie soll das weiter gehen? Seit 2 Jahren habe ich keine Regel mehr.

LG

Kröte4

Bisherige Antworten
27.10.2020, 16:47 Uhr
Antwort

Liebe Kröte,

ich komm zur Zeit aus den schlechten Tagen auch nicht raus.

Aber mein Schlaf und meine Schwitzattacken haben sich durch die Einnahme von Wala Aurum/Apis regina comp. wesentliche verbessert. Ich nehme es seit ein paar Monaten und fühle mich zumindest was das Schwitzen angeht wesentlich besser. Hab so gut wie keine Schweißausbrüche mehr. Auch schlafe ich wesentlich besser, da ich allgemein ruhiger geworden bin. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich. ;-)

Leider habe ich gegen die Muskelbeschwerden noch nicht das Allheilmittelchen gefunden. Ich probiere alles aus, was mir hier im Forum so empfohlen wird.

Alles Gute

now

27.10.2020, 16:49 Uhr
Antwort

Gegen meine Magenbeschwerden nehme ich täglich Heilerde. Das hilft mir etwas, so dass ich mein Stuhlgang wieder relativ normal ist.

27.10.2020, 20:00 Uhr
Antwort

Als es mir sehr schlecht ging habe ich von meiner Ärztin ein sehr gutes flüssiges Nahrungsergänzungsmittel empfohlen. Da hätte ich zumindest das Gefühl meinen Körper mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen die er braucht. Seit dem hat sich mein Appetit wieder normalisiert.  Ich nehme auch ein Medikament habe mich dann schlau gemacht, wie das in meinen Stoffwechsel eingreift. War erstaunt das es durch manche Medikamente zu Mangelerscheinungen kommen kann. Bezüglich schlafen und schwitzen habe ich es mir angwöhnt das Schlafzimmer sehr kalt zu lassen und habe meine Decke durch eine sehr dünne ausgetauscht. Das hat mir geholfen nicht mehr so stark zu schwitzen.  Bezüglich des Durchfalls habe ich keinen Tip bei mir wechseln sich Durchfall und Verstopfungen ab. Ich nehme das einfach so hin. Kopf hoch es wird sicherlich bald besser.

LG Tigerente;-)

29.10.2020, 12:34 Uhr
Kommentar

Hallo Tigerente!

Verrätst Du mir dieses Nahrungsergänzungsmittel?

Lieben Dank.

Keöte4

29.10.2020, 12:35 Uhr
Antwort

Ich danke Euch! Tut mir leid, wenn ich mich erst heute melde, aber ich hänge sehr durch und bin zudem total traurig. Freue mich über die Beiträge und Ratschläge.

LG

Kröte

29.10.2020, 19:04 Uhr
Kommentar

Liebe Kröte,

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Besonders diese Traurigkeit ist so belastend, ich weiß...Das einzige, was man sich immer wieder sagen muss, es geht vorbei und viele, viele Andere vor uns haben das durchgestanden (sag ich mir selbst dauernd, wenn es wieder gsnz schlimm ist.)

Liebe Grüße und Kopf hoch,

Uschi