NovaSure oder Hormonspirale

15.07.2020 | 15:55 Uhr

Hallo an alle,

Könnt ihr mir berichten, wer von euch die NovaSure Methode zwecks starker Blutung gemacht hat und wie es euch nun geht damit?

Mir wird eigentlich immer die Hormonspirale empfohlen um die Blutung abzuschwächen. Bin aber eher kein Freund von Hormonen.

Wäre also für Erfahrungsberichte dankbar.

Vielen Dank.

Bisherige Antworten
23.07.2020, 16:29 Uhr
Antwort

Hallo zurück, so wirklich beantworten kann ich Deine Frage nicht.Hab nur mitgelesen,weil ich auch meine Stärken Blutungen minimieren bzw.loswerden möchte.

Mein Zyklus schwankt seit fast 2 Jahren ,zykluslängen von 19-50 Tage,zwischendrinnen auch immer wieder altes Uhrwerk von 28 Tagen.

Letzten Zyklus hatte ich immer mal Schmierblutungen, aber diesmal kam die Mens mit voller Wucht nach 24 Tagen,meine beste Freundin die Toilette.

Bin gerade in Urlaub an der See, meine Familie musste heute ohne mich an den Strand.

Ich habe nun auch zur Abschwächung Spirale empfohlen bekommen.Meine 2 Chefinnen,beide Ärzte um die 50 ,schwärmen nur so davon.

Kaum noch Blutung,keine Stimmungsschwankungen.

Die letzteZeit fühle ich mich wirklich mal so und so,bin nah am Wasser gebaut...

Ach so,ich bin 49....habe 4 Kinder die jüngsten Zwillinge 10 Jahre....lg Rina