Nochmal brennende Füße

05.07.2013 | 13:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

war heute beim FA. Habe dort meine brennenden Füße erwähnt. Nun meint er, ich soll z. B. Cimicifuga ausprobieren. Ich nehme bisher Agnucaston (Mönchspfeffer) und komme gerade in punkto Scheidentrockenheit gut damit zurecht. Traue mich gar nicht zu wechseln. Hängen denn die brennenden Füße Östrogenmangel zusammen? Ich blicke einfach nicht mehr durch. In der Apotheke habe ich gefragt, die sagen: Venenschwäche. Weiß jemand was dazu? Und nun habe ich gestern abend bald zuviel gekriegt, weil mein Körper so "innerlich vibrierte": Ich weiß einfach nicht, was los ist, bin ganz neben der Spur.

nanni

Bisherige Antworten
05.07.2013, 14:25 Uhr
Antwort

Hallo Nanni!

Ich hatte Dir ja zu dem Thema glaube ich schonmal geschrieben... Bin mir aber nicht mehr sicher. Mach ich's einfach nochmal ;-) Dieses innerliche Vibrieren, wie Du es nennst, kenn ich als innerliche Unruhe. So ein hibbeliges Gefühl im ganzen Körper. Am schlimmsten ist es bei mir in den Beinen. Vor allem abends kribbeln sie ganz stark. Das ist bei mir mit femi-loges besser geworden - habe damit auch keine Probleme mit Scheidentrockenheit. Cimicifuga hatte ich auch schon ausprobiert, ebenso wie Remifemin - hatte allerdings bei beiden nicht das Gefühl, es würde etwas bringen. Im Endeffekt muss aber wohl jeder das für ihn passende Mittel finden. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es bald hast.

Alles Gute!
Margro

05.07.2013, 19:02 Uhr
Kommentar

Liebe Margro,

danke für Deine Antwort. Heute abend ist es ganz schlimm mit dem hibbeligen Gefühl...super, daß Dir femi-loges so gut hilft, auch bei der Scheidentrockenheit, denn das ist bei mir auch ein großes Problem. Ich denke, ich werde mir das mal holen statt das Cimicifuga.Mal sehen, ob es hilft...

Vielen Dank nochmal,
nanni

07.07.2013, 22:09 Uhr
Kommentar

Wie gesagt - ich kann es wirklich nur empfehlen. Du brauchst - wie bei den meisten pflanzlichen Medikamenten - ein wenig Geduld. Es kann schon eine Weile dauern, bis die Wirkung einsetzt. Bei mir waren es etwa vier Wochen. Aber dafür wirkt es auch sanft. Ich drück Dir die Daumen!

Alles Gute und gute Besserung!
Margro

12.06.2016, 17:02 Uhr
Kommentar

Hallo zusammen,

da bin ich ja froh, dass ich nicht allein damit da :HEADSHOT:stehe ..

Ich dachte ich habs überstanden,aber nein ,so ist es nicht... Jetzt hab ich auch das noch mit den brennenden Füssen dazubekommen.

Ich hab da sone "Notlösung"für mich gefunden... Das mag sich echt lustig anhören,aber ich streue mir in jede Socke einen halben Teelöffel Natronpulver in meine Strümpfe..

Und seid gestern hab ich auch Cimi gegen Agnuscastus ausgetauscht.

Malsehen was passiert ... Eins kann ich nur sagen, ich finde diese Phase sehr schrecklich :-(

Wünsche Euch allen ,dass Ihr alle gut durchkommt.

LG Dia:-)

05.07.2013, 14:41 Uhr
Antwort

Hallo Nanni, ich habe gelesen, daß brennende Hände und/oder Füße vom Progesteronmangel kommen (weiß jetzt allerdings nicht mehr, wo das stand).
Progesteron minimiert bzw verhindert auch ganz Venenschmerzen, das ist jetzt meine eigene Erfahrung. Dieses innerliche Vibrieren kenne ich auch, hatte ich erst gestern wieder ganz massiv, heute hat's langsam nachgelassen. Als Sofortmaßnahme hilft mir dann, irgendeinen Kräutertee ziemlich heiß, in kleinen Schlucken trinken. Ansonsten war dieses Phänomen durch die Progesteroncreme verschwunden (taucht jetzt wahrscheinlich wieder auf, weil mein P-Wert im Keller sein wird).
LG Sylvia

05.07.2013, 19:06 Uhr
Kommentar

Liebe Sylvia,

auch Dir danke für die schnelle Antwort. Bin heute abend kaum zu gebrauchen, kann mich schlecht konzentrieren, heiße Kochfüße und diese wie Margro es nennt, innerliche Unruhe. Dann ist es also momentan bei mir Progesteronmangel, danke Dir für die Auskunft. Das heißt ja, wenn ich Cimicifuga eingenommen hätte, wäre es vielleicht sogar schlimmer geworden...oh mann...deshalb nochmal: Danke!!! Und die Idee mit dem heißen Kräutertee werde ich ausprobieren.

Noch einen schönen Abend!
nanni

08.07.2013, 16:38 Uhr
Antwort

Liebe Margro,

danke Dir! Ich nehme erst mal noch mein Agnucaston weiter und werde das femi-loges bei meinem Homöopathen "austesten lassen". Ich bin leider gegen sehr viele Dinge allergisch und deshalb versuche ich das auf diesem Weg. Aber wie gesagt: danke, denn ich wüßte sonst auch nicht, ob femi-loges auch gegen Scheidentrockenheit hilft. Ich hatte das vor etwa einem Jahr ganz schlimm und hatte aufgrund dessen eine lang andauernde Blasenentzündung. Deshalb bin ich in der Richtung so ängstlich...

LG nanni