Avatar

Nochmal Muskelzucken

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

24.11.2020 | 12:01 Uhr

Heute werde ich fast wieder wahnsinnig mit diesem Gezucke und Gewabber. Ich kann in meiner Wade zuschauen wie es zuckt. Dann zuckt es wieder im Oberschenkel, dann im Oberarm, dann am Bauch. Das macht mich komplett fertig. Letzte Woche war ich beim Neurologen und es wurden einige Untersuchungen gemacht und er sagte mir, dass ich diese Blöden Gedanken an ALSnd MS ..... Sein lassen solle. Die Nervenleitgeschwindigkeit usw. Sei unauffällig! Dann war ich etwas beruhigt. Heute morgen beim Frühstück auf der Couch zuckt wieder unaufhaltsam alles. Ich werde wahnsinnig. Elektrolyte wurden auch getestet und die waren alle gut. Kann das Wirklich alles von den Hormonen kommen? Ich kann nimmer!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.11.2020, 06:08 Uhr
Antwort

Hallo Els

Ob es von Hormone kommen kann weiß ich auch nicht 

Nun aber kann ich auch ein Lied davon singen 

Waden die mal zucken, mal klopfen, mal Krämpfen.

Mal in den einen Bein mal in anderem und dann auch beide Beine...

Gerade wider seit paar Tagen habe ich so schlimm, zucken beidseitig 

Und Schmerzen im Beinen daß ich nicht weiter weiß.. In der Nacht 

Bekomm ich Krämpfe... 

Hab am 7 Dezember ein Termin bei Neurologe und werde in darauf 

Ansprechen.. 

Also wollte dich wen es geht nur beruhigen und sagen ich kenne und habe daß gleiche Problem wie du... 

Liebe Grüße miramis 

Beitrag melden
25.11.2020, 11:14 Uhr
Kommentar

Hallo Miramis,

lieben Dank Dir. Manchmal kann ich es gut wegstecken und an Tagen wo es sehr stark ist bekomme ich wieder abartige Panik, da ich es einfach seit Monaten nun täglich habe, manchmal nicht ganz so heftig und manchmal eben wie gesagt ganz schlimm. Ganz schöner Quatsch diese WJ. Gestern habe ich mir in der Apotheke bei einer Dame mit mehr Erfahrung wie ich "femiLoges" gekauft! Sie meinte, dass Sie das von Ihrer Frauenärztin bekommen hat und das gegen allerlei Beschwerden super hilft und man kann damit nichts falsch machen. Ich versuche es nun mal und gebe Bescheid, ob es was bringt. Ganz liebe Grüße Euch, Els

Beitrag melden
25.11.2020, 11:32 Uhr
Kommentar

Hallo Els,

Ich nehme auch seit November 2019 Femiloges. Bei mir hilft es gegen die Hitzewallungen,aber sonst ist alles unverändert.

Heute habe ich auch wieder extreme Vibrationen in den Beinen. Ich muss mich auch immer zwingen, negative Gedanken zu überwinden.  

Du bist nicht alleine mit diesem Problem.  Fühl Dich mal fest umarmt. 

 

Liebe Grüße 

 

Susanne 

Avatar
Beitrag melden
25.11.2020, 07:48 Uhr
Antwort

Hallo Els,

lies mal meinen Beitrag...willkommen im Club:

Ich bin neu hier | Forum Wechseljahre | Lifeline | Das Gesundheitsportal

Beitrag melden
25.11.2020, 12:51 Uhr
Kommentar

Hallo Susanne,

das ist ja wirklich identisch. Danke Dir für Deine Antwort. Man fühlt sich dann einfach gleich besser, wenn andere Frauen das auch kennen. Ich bekomme manchmal einfach Panik, wenn diese Zuckerei wieder so stark ist. Ich habe dann Angst, dass doch neurologisch etwas nicht stimmt, aber ich fühlte mich bei diesem Neurologen sehr gut aufgehoben Bei dem ich war. Allerdings ist es für mich immer am Schlimmsten, wenn ich nicht weiß woher es kommt! Dann denke ich vielleicht hat er doch was übersehen. Wenn mir irgendeiner konkret sagen würde, das kommt von dem oder dem, dann könnte ich da etwas besser damit umgehen Auch wenn es unsagbar nervig ist. Und gestern war es wieder so schlimm, dass ich am Frühstückstisch dem Gewabber an der Wade zusehen konnte und heute ist es au net arg viel besser. Ich fiebere  meinem Frauenarzt Termin entgegen am 10.12. in der Hoffnung das der mir da mehr zu sagen kann als die bisher befragten Ärzte! Ganz liebe Grüße Dir.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.