Nimmt man von Antidepressiva zu

11.01.2022 | 10:20 Uhr

Ich lese immer wieder Gewichtszunahme von AD,dazu noch andere Nebenwirkungen...gibt es auch welche die bei Angst und Panik helfen und nicht so Hammermittel sind???

Liebe Grüsse Caro:IN LOVE:

Bisherige Antworten
11.01.2022, 11:14 Uhr
Antwort

Hallo Caro

Ja man kann von Antidepressiva zu nehmen, muss aber nicht. Ich nehme seid 2017 Antidepressiva, wegen Wechseljahrs depri, ich habe nicht davon zu genommen. Mein Gewicht ist hoch gegangen zur die Hormone Therapie. Nebenwirkungen habe ich nicht, und abhängigkeit besteht eigentlich nicht, man kann sie gut ausschleichen lassen. Es sei den man bekommt tavor, oder was ähnliches die machen abhängig. Das sagten auch die phychologin. Ich weiß ja nicht wie schlimm es bei dir ist, sonst gibt es ja auch pflanzliches. Meine Freundin hat hochdosiertes Johanniskraut bekomme.lg

11.01.2022, 12:15 Uhr
Antwort

Hallöle,

ich nehme Citalopram die niedrigste Dosis(10mg), AD, habe nicht zugenommen und hat mir prima in den WJ mit Depri, Angst und Panickattacken geholfen. Man kann sie gut auuschleichen und ich nehme sie momentan nur alle 2 Tage. Was bei mir beim 1. mal Einnahme furchtbar war, eine Erstverschlimmerung, das war übel, aber ich habe sie schon 3 x ausgeschlichen und musste wieder anfangen, weil ich noch nicht durch war, wenn man weiß, dass die Erstverschlimmerung davon ist bekommt man es auch nicht mehr.Alles Gute und Liebe Grüße S5

12.01.2022, 08:26 Uhr
Antwort

Ganz lieben Dank für die Antwort

liebe Grüsse Caro:IN LOVE:

13.01.2022, 19:32 Uhr
Antwort

Hallo Caro,

da würde ich aber eher zu BiH greifen, als ein AD zu nehmen.