Neurodoron und Sepia von Weleda

19.04.2011 | 09:03 Uhr

Hallo an Euch alle, kennt jemand die oben genannten Produkte?
Sie sind beide für die Beschwerden in den Wechseljahren. Habe sie heute gekauft und liegen jetzt vor mir. Bei mir hilft das Progesterongel irgendwie nicht. Nehme am Tag 2,5 gr., auch mal 5 gr.
Gynokadingel habe ich gar nicht vertragen. Weiß bald nicht mehr ein noch aus. Vielleicht sollte man alles weg lassen. Mein letzter Versuch sind jetzt die beiden Produkte von Weleda. Deshalb meine Frage? Nimmt es jemand von Euch? Freue mich über Antworten. LG - Fischkopf

Bisherige Antworten
19.04.2011, 09:34 Uhr
Antwort

Hallo Fischkopf.
Schaue Dir mal die Seite an,kannst Alles gut erlesen.
Homöopathie-Liste.de LG,Anett.

20.04.2011, 10:26 Uhr
Antwort

Liebe Fischkopf,
ich nehme seit 2 Wochen unregelmässig Melisse/Sepia comp. Die ersten Einnahmen lupften mich richtig über eine Schwelle und für einige Tage fühlte ich mich heiter und gelassen (statt dauer-schlecht gelaunt und genervt von allem).
Über Progesteron, d ass ich jeden 2.-3. Tag vaginal nehme bin ich auch unsicher. Die ganzen Hormone haben nicht da angedockt, wo ich hoffte, sondern haben irgendwas drüber gelegt.

Ich spreche auf Homö. gut an und hoffe, dass die WJ-Beschwerden jetzt weniger werden, so dass pflanzliches u.ä.hilft.
Ich nehme seit 5 Tagen 2x am Tag Klimadynon (Cimifuga). Soll ja auch ausgleichen.
Immerhin nehme ich nun seit mehr als 1 Woche gar kein Östrogen mehr.

Ich finde alle Weleda Produkte gut,ich glaube, da kannst Du nicht viel falsch machen... Viel Glück!

lg, hermana